Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Mittägliches Einschlafstillen

Hallo, Wie bei so vielen Kindern ist auch bei meiner Tochter (jetzt 16 Monate alt) das Schlafen ein Problem. Ich schaffe es einfach nicht, sie mittag...

Janike

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Abstillen ohne auf die Flasche umzusteigen?

Liebe Frau Wrede, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und ich habe aus gesundheitlichen Gründen begonnen, langsam abzustillen. Mittags und nachmittags...

Anni1987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zusätzliches Trinken

Hallo würde eure Hilfe Rat brauchen. Meine Tochter ist 7 Monate alt isst Mittags KGF Brei Nachmittags GOB und am Abend Grießbrei und anschliesend und ...

dijana28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rückkehr in den Job aber Kind will nur Brust

Liebe Biggi, zunächst einmal möchte ich dir danken für die vielen wertvollen Antworten, die du hier im Forum gibst. In so manchen Situationen hast ...

Maimama19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie kann ich geschickt Stillmahlzeiten ersetzen?

Hallo! Meine Tochter ist 8,5 Monate alt. Sie isst mal sehr gut und mal weniger gut ihre drei Mahlzeiten (Mittagsbrei, Nachmittagsbrei und Abendbrei...

Nouna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Hallo, ich bin momentan beim abstillen, weiß aber nicht so recht weiter. Momentan bin ich bei 2 Stillmahlzeiten angelangt, ich stille im Abstand von...

Paula2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verlernt er das Stillen?

Liebe Beraterinnen, mein Sohn ist 8 Monate alt und wird neben der Beikost nach Bedarf gestillt. Aktuell ist er ganz schlimm an der Mund Hand Fuß K...

Firena

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo, mein Baby ist 9 Wochen alt und hat in den letzten vier Wochen nicht ordentlich zugelegt. Anfang April hat es in zwei Wochen 300g zugenommen (4...

CMB1981

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft abpumpen?

Hallo liebe Stillberatung, Ich muss nun noch einmal etwas fragen bzgl abpumpen denn ich habe jetzt von 2 Stillberaterinnen 2 verschiedene Aussagen...

Nadine-Di

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Ernährung in der Stillzeit. Mein Kleiner ist mittlerweile 4 Monate alt. Er hat immer noch stark mit Blähungen z...

Höffchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schade ich meinem Kind durch Abnehmen während dem Stillen?

Hallo ich habe in meinem Babyhandbuch gelesen, dass Abnehmen unter das Gewicht vor der Schwangerschaft während dem Stillen schädlich sein kann. Und z...

filosofa

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Dauerstillen und Spucken

Hallo Ich habe ein paar Schwierigkeiten mit unserem Neugeborenen (3,5 Wochen) Sohn. Das stillen klappt an sich sehr gut, allerdings erbricht der...

Feli1221

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


schlechter Schlaf durch Stillen?

Liebe Biggi, liebe Kristina, meine Tochter ist 17-Monate alt. Sie hat in den ersten 4-5 Monaten sehr gut geschlafen. In der Nacht etwa 7-9 Stunden ...

Anni Lenchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Färben in der Stillzeit

Liebe Still berater, Meine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und ich habe mir am Samstag zum ersten Mal die Haare dunkelbraun gefärbt - Ammoniak frei. ...

Winterkind1993

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillverhalten Zusatzinfo

...muss noch sagen, dass er seit Wochen wahnsinnige Fortschritte macht!

Jimbal

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Atmung beim stillen

Liebe Frau Welter. Ich habe eine Frage zum Stillverhalten meiner mittlerweile 9 Wochen alten Tochter. Seit Anbeginn, und im Moment wieder vermehrt,...

stardust82

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillverhalten

Mein Sohn, 9.5 Monate, wurde bis anhin nebst Fingerfood voll gestillt am Tag und in der Nacht inklusiv Morgen 2x. Doch seit paar Tagen will er am Tag ...

Jimbal

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchstau und Schmerz

Guten Morgen! Ich habe wieder eine Frage zum Stillen. An sich klappt alles super, ich habe aber zu viel Milch. Mein Baby trinkt nicht so viel. ...

LSdt

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchspendereflex bleibt aus

Hallo, Meine Tochter ist 4 Monate alt, wird voll gestillt, habe einen starken Muttermilchreflex (durch diesen auch stillprobleme, weil meine Tochte...

Ela1984

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet