Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


mehr Muttermilch

Hallo =) ich habe einen 7 Wochen alten Sohn den ich inzwischen voll stille, am Anfang im Krankenhaus und auch Zuhause musste ich zufüttern, da die...

Meli_91

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Vorwürfe wegen Abstillen

Mein Sohn ist nun 13 Monate lang gestillt worden, davon die letzten 3 mit zusehends größerem Unbehagen dabei: Er hat mehr an der Brust genuckelt, dara...

ViktoriaKr

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Brustwarze größer als die andere warum

Die Linke Brustwarze ist durchgehen steif und größer als die Rechte woran kann es liegen stille seit 16 Tagen und seit dem ist es so es ist sehr unang...

BetülAzra

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stündliches Stillen in der Nacht

Liebe Biggi, mein Sohn (gerade 6 Monate) möchte nachts stündlich gestillt werden. Tagsüber trinkt er sehr schlecht, obwohl ich ihn alle 2 Stunden anl...

Annabelle63

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag

Hallo, lieben Dank für die schnelle Antwort!! Ich habe vergessen zu fragen,ob ich ihr weiterhin jeden Tag ein bis zwei Obst Getreidebreie geben kann...

Sun18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sanft Kleinkind abstillen - ohne Drama möglich ?

Meine Tochter ist nun bald 15 Monate alt und ich möchte langsam aber sicher abstillen. Mitte Juni muss ich für 3 Tage geschäftlich verreisen, bis dahi...

Frl_Honig

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder arbeiten

Hallo ihr zwei Lieben, ich muss nun bald wieder arbeiten Ich stille meinen Sohn noch und möchte es auf jeden Fall auch dabei belassen. Er schlä...

Stephie und Knirpsi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Periode stillzeit

Guten Abend, Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt und ich stille ihn noch recht viel und häufig. Meine Regel habe ich seit etwa einem dreiviertel Jahr...

LenaRJ

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zahngesundheit & stillen

Guten abend! Leider war mein sohnemann (17 monate) über ostern total schlimm erkältet und wollte wieder öfters gestillt werden und wird er jetzt auch...

Endlichmutti2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ungleichgewicht Milchspendereflex

Hallo, ich habe folgendes Problem: Zu Beginn einer Stillmahlzeit habe ich viel Milch. Mein Sohn (1 Monat alt) verschluckt sich zwar hier und da, g...

Lavie234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Milch(produkte) während Stillzeit?

Hallo, bin ziemlich verzweifelt. Meine Tochter (1Jahr) hat Appetit auf alles,was wir essen.Sie möchte alles essen,sobald wir etwas in der Hand halten...

Sun18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Säugling schreit an Brust

Hallo, Ich bin langsam am Verzweifeln. Mein Sohn (2 Wochen alt, KS bei 37+6) schreit eine halbe Stunde lang meine Brust an, bevor er schließlich trin...

KK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erbrechen

Hallo, Meine Tochter ( 17 Tage alt) wird von mir voll gestillt. An sich trinkt sie sehr gut, meist in Abständen von 3-4 h. Es kam bisher jedoch 2 ma...

Anna235

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nur noch beim Stillen...

Hallo liebe Stillberatung, Ich müsste nochmal um Hilfe bitten. Unsere Tochter (geholt bei 32+1 mittlerweile fast 10 Wochen alt, korrigiert 13 Tage...

Nadine-Di

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang Stillzeit

hallo, ich stille seit einem Monat voll.. mein Stuhlgang ist seit ca 2 Wochen manchmal mit so Schleim ummantelt und heute richtig schwarz. Meine Essge...

Nici1725

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung Stillteit

Liebe Biggie, mein Kleiner hält mich dermaßen auf Trapp, dass ich manchmal nicht zum Essen komme... ich versuche in erster Linie genug zu trinken, ...

Berna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hepatitis Impfung

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und ich stille noch öfters. Nun war ich heute bei meiner Hausärztin zur Hepatitis A und B Impfung. Aber s...

AnjaErdbeereis1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen baby 5 monate

Hallo! Wahrscheinlich bin ich bei der Stillberatung an der völlig falschen Adresse, aber meine Hebamme (auch Stillberaterin) traue ich mich nicht ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen klappt nur noch im Halbschlaf

Hallo, ich habe seit ca. 2-3 Wochen Schwierigkeiten mit dem Stillen. Meine Tochter (3. Kind) wird am 5.2. drei Monate alt. Bis vor drei Wochen klappt...

Meritene

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet