Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Stillvorgänge ab-/unterbrechen

Hallo, mein Sohn ist 3 Wochen alt und wird voll gestillt. Bin alleinerziehend ohne jegliche Unterstützung und muss, um den großen Bruder (3 J.) zu ver...

Snief

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Windeln wiege

Hallo, nach dem meine Kleine(10 Wochen) in den letzten Wochen wenig zugenommen hat (ca.100g/Woche), Bin ich aktuell dabei durch engmaschige Anlegen, P...

CMB1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



5 Ssw und Milchmenge nimmt schon ab

Hallo Hatte die Tage bereits eine Frage gestellt. Nun ist klar, dass ich ganz frisch schwanger bin. Leider hat sofort meine Milchmenge nachgelassen...

claraa84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte muttermilcjäh

Guten tag mein baby wird in 6 tagen 4 monate und ich pumpe ab. Aber seit 1 woche etwa brauch ich locker 30 minuten bis da mal zusammen 70 ml kommt wen...

Berry

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt meinen Finger zum nuckeln

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich hätte da noch eine Frage. Mein 7 Monate alter Sohn zahnt und nimmt keinen Schnuller mehr aber dafür will er meinen ...

Lena170916

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby wimmert und zappelt beim Stillen

Guten Morgen, mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt seit 1 Monat beikost. Er zahnt aktuell auch. Wenn er müde wird, lege ich ihn zum stillen an weil ...

Lena170916

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meditonsin in der Stillzeit

Hallo liebe Stillberaterin Darf ich in der Stillzeit Meditonsin einnehmen? Bin erkältet. Lg...

HappyMami39

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby wird beim stillen wütend?

Hallo Biggi, ich kann mir das Verhalten meines Sohnes (7 Wochen alt) seit einiger Zeit nicht erklären. Der Stillstart war schwierig, wir wurden na...

pprflwr

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen nutzen?

Guten Morgen, mein Sohn ist nun 5 Wochen alt und hat von Anfang an mit Stillhütchen getrunken. Das hab ich bislang gar nicht in Frage gestellt und es...

Jule40

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zyklus nach abstillen

Hallo! Ich habe meine kleine Tochter im nov/dez nach ca 19 Monaten komplett abgestillt und damit fingen die Probleme an. Seitdem habe ich fast jeden...

Eva88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wir sind so verunsichert wegen des Gewichts...

Hallo, unsere Tochter wird Ende des Monats 6 Monate alt und wird voll gestillt. Wir haben allerdings vor, demnächst mit Beikost anzufangen. Man ...

Cakaja

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Pause beim Stillen - Nebenwirkungen vermeiden

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und wir stillen noch, 1x tagsüber und mehrmals in der Nacht (zwischen 2-3 und 6-7 Mal, je nach Stressl...

Ivdazo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sanft abstillen....

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine (2,5 J.) wird noch abends vor dem Einschlafen gestillt und so langsam kommt bei mir der Gedanke auf abzustillen (.....

Susilein80

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fruchtsäure-Creme in der Stillzeit

Hallo, ich würde gerne in der Stillzeit ein Faceserum verwenden, welches 10% Mandelsäure enthält - nachfolgend die Inhaltsstoffe: AQUA PURIFICAT...

SunnyDay1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch verwerfen?

Hallo zusammen, gestern hat es bei uns draußen ganz komisch undefinierbar gestunken. Den Geruch konnte ich nicht zuordnen, am ehesten vielleicht, wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


MuMi abpumpen

Hallo mal wieder! Ich würde gerne die Häufigkeit meiner Abpumpsitzungen reduzieren von 5 auf 4 mal am Tag. Brauche für meinen Sohn aber so ca. 1000...

FraukeH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welches Wasser für Milchpulver?

Guten Tag, ich würde gerne wissen, welches Wasser man zum Zubereiten von Milchfläschchen verwenden kann. Muss es frisch abgekochtes Leitungswasser...

DanielaMcMechan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zyklus in der Stillzeit

Hallo Habe 2 Kinder. Das Erste habe ich 4 Wochen voll gestillt und dann noch 3 Monate abgepumpt. Nach knapp 4 Monaten wurde ich ohne vorherige Mens w...

claraa84

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet