Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und Abnehmen?

Liebe Stillberaterinnen, ich stille mein 4 Monate altes Baby voll. Es ist mein 3. Kind. Bei allen 3 Schwangerschaften habe ich ca. 13 kg zugenomm...

bejemopo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verzicht auf Milchprodukte den Rest der Stillzeit

Hallo Mein Sohn ist nun acht Wochen alt, ich stille ihn voll. Auf Grund einiger Beschwerden, vermehrte Blähungen, Probleme mit den Atemwegen und ...

Feli1221

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen 15 Monate

Liebe Stillberaterinnen, unsere Stillbeziehung war immer unkompliziert. Seit die kleine 1 Jahr alt ist geht sie 6 Stunden täglich in die Kita und ich...

marimey

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby will abends nicht schlafen

Hallo, Meine Tochter ist 9 Monate. Sie wacht um 7:30 auf, schläft um 10 und um 15 Uhr jeweils eine Stunde. Tagsüber gebe ich ihr morgens eine halbe...

Nouna

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafen beim Stillen

Hallo,meine Tochter ist nun 19Wochen alt und schläft beim Stillen an der Brust ein. Ist das noch akzeptabel oder müsste man das jetzt ändern?Vielen D...

Okira

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kind trinkt nicht

Hallo, meine Tochter ist 12 Wochen und wiegt aktuell 5460g - Geburtsgewicht 3640g- Laut KiA ist die geringe Gewichtszunahme o.k. und ich muss nicht...

CMB1981

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen Brust

Guten Tag, Ich stille mein kind (4 Wochen) und habe seit gestern schmerzen in der Brust. Diese ist links unter der Achsen bis zur Brustwarze drucke...

Mia0108

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillposition

Ich habe bisher meistens im Liegen gestillt und versuche es nun seit kurzem im Sitzen. Dabei frage ich mich immer, wohin mit dem unteren Arm vom Baby,...

Sonnenblume 1812

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


6 volle Monate stillen!

Hallo, ich möchte so lange es geht voll stillen. Ich glaube das kann man bis zum 7 Monat oder? Aber wann ist unser Baby im 7. Monat? Ab dem 6. Mon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kolostrum

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede! Darf ich selbst (Schaf-)Kolostrum als Nahrungsergänzung für das Immunsystem in der Stillzeit (Baby ist 8 Monat...

BaBaWo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Ernährung 9 Monate

Ich weiß nicht ob ich hier, oder beim Thema „Baby Ernährung“ schreiben sollte. Da ich hier aber schon öfter super beraten worden bin, versuche ich es ...

Maxcat

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillprobleme, Baby wird nicht satt

Liebe Stillberaterin, meine Tochter ist jetzt 28 Tage alt und ich habe ziemliche Probleme beim stillen. Sie hat mit einem Gewicht von 3740 Gramm ge...

Jezzy0990

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beissen beim stillen

Meine Tochter ist 26 Monate alt. Beim stillen habe ich seit einigen Monaten Zahnabdrücke der oberen Zähne. Durchs Tandemstillen( seit 6 Monaten) hatte...

bixi38

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kein Milchspendereflex mehr

Hallo! Bin verzweifelt! Habe seit Freitag einen gestörten MSR. Haben schon länger stillprobleme da ich eigentlich einen starken msr habe, der gleich n...

Ela1984

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtliches stillen

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Eher ein mäßiger zunehmer (liegt jetzt bei 6345g geburtsgewicht 3020g). Sie ist keinerlei Breite (all...

Sonne1203

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie abstillen?

Hallo, ich hab nochmal eine Frage wegen dem Abstillen *sorry*. Unsere Kleine (2,5) wird nur noch abends vorm Schlafen gestillt (5 Min, schläft zu 9...

Susilein80

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Blockstillen

Hallo. Nachdem ich einen zu starken Milchspendereflex und zu viel Milch habe, hab ich jetzt zwei Tage blockgestillt. Allerdings reduziert sich au...

Nelchen2

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillverweigerung

Hallo, Ab wann wird eine still/ trinkverweigerung gefährlich für das Baby? Meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt und hat mit den ersten Zahnungsproble...

Tina2311

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieder arbeiten die zweite 😔

Hallo ihr zwei Nächste Woche ist es soweit, ich muss wieder arbeiten. Nun hatten wir ja überlegt, dass ich abpumpe, damit mein Freund etwas Mutter...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Seit 1 Tag nicht an der Brust getrunken

Hallo, ich brauche ganz dringend ein Rat, meine Tochter 5 1/2Monate alt will sie heute Nacht nicht mehr an die Brust. Wenn ich ihr sie anbiete nimmt s...

Tina2311

7 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet