Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Mein Baby saugt und lässt die Brust immer wieder loss.

Hallo habe ein Problem mit dem stillen mit meinen kleinen er ist bald 3 Monaten alt. Er saugt an meiner Brust und lässt sie dann immer wieder loss u...

Karimaaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stressige Abende

Hallo, meine kleine ist 4 Wochen alt. Das stillen hat am Anfang nicht gut geklappt und ich hab gestillt, abgepumpt und zugefüttert. Seit 1,5 Wochen st...

Stern

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge / Getreide

Hallo liebe Stillberaterinnen Ich wurde in dieses Forum verwiesen und erlaube mir folgende Frage: Meine Tochter ist nun 7.5 Monate alt. Ihr Ernähru...

kia33

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



9 Monate altes Baby schläft nachts nicht

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und kommt in der Nacht alle 1 ein halb bis 2 Stunden (Das schon seit dem er 4 Monate alt ist). Ich still...

Inexisi10

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzliche Gewichtsabnahme

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp über 2 Wochen alt. Nachdem er nach der Geburt erhöhte Entzündungswerte hatte und etwas Gewicht verlor ( Geburtsgewic...

Ekieh84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lupinenmehl in der Stillzeit

Guten Abend, vielen Dank für die Möglichkeit in diesem Forum Fragen stellen zu können. Ich habe eine neun Wochen alte Tochter, die ich voll stil...

Bluuna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme Baby

Liebes Stillteam, ich muss ihnen heute noch einmal schreiben bzgl meines Babys. Ich möchte einfach gern von ihnen wissen, ob sich unsere Stillbezieh...

stardust82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen 17 Monate

Hallo meine Tochter ist fast 17 Monate alt, und ich würde langsam gern abstillen da ich einfach nicht mehr kann, zum einschlafen so wie mittags als au...

pgm3001

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


BW auf Stillen vorbereiten??

Hallo, Ich erwarte im Oktober mein 4. Kind. Ich habe alle meine Kinder mindestens 1 Jahr gestillt aber jedes mal unter vielen Schmerzen - trotz Still...

amina06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich mit der Beikost beginnen?

Liebe Biggi, Ich habe eine Frage! Mein Sohn ist jetzt knapp 5 Monate alt und wird vollgestillt, was auch super klappt bisher. Mein Plan ist ursp...

LSdt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange kann ich erwaermte Muttermilch geben?

Liebe Biggi, ich weiß, dass man Muttermilch nicht warmhalten soll. Das mache ich ja auch nicht. Ich wollte nur wissen wie lange meine Tochter Zeit ...

Benutzername_ist_vergeben

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby ist weiterhin nach dem stillen hungrig

Hallo liebe Stillexperten, Meine Tochter ist knapp 2 Wocheb alt, ich hab von Anfang an gestillt. In der ersten Woche hat es super geklappt nachde...

Kesa587

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit Streik

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt und in zwei Wochen beginne ich wieder auf Arbeit zu gehen. Aktuell isst unser Kind...

Catjul

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Stuhlgang- dann Explosion

Hallo, mein neun Wochen altes Baby (junge) wird von mir ausschliesslich gestillt und nimmt auch gut zu - 6,7kg. Eigentlich hatte er immer etwas ...

T-Rex361

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sollte mal in der Stillzeit auch Folsäure nehmen??

Guten Morgen meine Zwillinge sind im Januar bei 32+5ssw geboren und da ich sie nicht stillen kann, da sie die Brust nur anschreien pumpe ich die Milch...

Sonnenblume1983

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in ssw

Liebe Biggi, ich habe eine 18 mo alte Tochter,die noch gestillt wird. Das stillen ist ihr immer noch sehr,sehr wichtig... Vor einem Monat habe ich...

Zuze

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Kind satt? Zufüttern problemlos möglich?

Liebe Stillberaterin, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt, wir stillen voll. Seit ein paar Tagen ist er sehr unruhig an der Brust (haut dagegen und su...

meierla

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange kann ich erwaermte Muttermilch geben?

Liebe Stillberaterinnen, seit einigen Tagen pumpe ich fuer meine 8 monate alte Tochter ab und an Muttermilch ab, die ich ihr im Trinkbecher gebe. ...

Benutzername_ist_vergeben

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet