Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Verstopfung Baby

Liebe Biggi! Mein Sohn (9 Monate) wird nach Bedarf gestillt. Als neugeborener und junger Säugling hat er selten Stuhlgang gehabt, vielleicht 2x in...

k_ristina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 14 Monaten - (wie) kann das klappen?

Liebe Biggi   Ich bin grad etwas ratlos und deprimiert und wende mich darum an dich. Ich habe das Problem, dass bei mir seit 2014 Multiple S...

MiriTiri

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarze stellenweise blau

Hallo Biggi, meine Tochter ist 3,5 Monate alt und leider kann ich nur Abpumpen, da ich am Anfang alles falsch gemacht habe und nur wunde Brustwarzen ...

YaseminG

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nur noch an einer Seite möglich

Hallo Biggi mein Sohn ist jetzt 15 Wochen bisher hat es mit dem stillen ganz gut geklappt. Meist liegt er so zwischen 2-3 Stunden. Abends möchteee...

Jana1186

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu Stillen reduzieren , aber nix anderes..

Hallo liebe Biggi, danke für deine liebe und ausführliche Antwort!!! Ja, es wird vermutlich postnatale Kardiomyopathie sein (Troponinwerte erhö...

MartinaAnna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust abpumpen

Hallo , vor fast 5 Wochen hab ich meine Zwillinge entbunden . Ich habe von Anfang an eine Flasche gegeben und am Anfang bis zu 2-3 mal abgepumpt am T...

Liayana

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen reduzieren , doch nichts anderes wird angenommen

Liebe Biggi, Mein Gynäkologe sagt, ich müsse das Stillen reduzieren, da es mein Herz zu sehr belaste. Mein Sohn, 10 Monate alt, nimmt aber nich...

MartinaAnna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tapezieren

Guten morgen, darf man in der Stillzeit Tapezieren? Zwecks dem Kleister und der Grundirung... also bei der Wandfarbe nehme ich extra Alpina.  Grun...

Winterherz23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch sammeln

Hallo, Ich Stille meinen zweites Kind (5 Monate) ohne Probleme.  Da ich einmal die Woche abends in die Sauna gehen möchte, möchte ich mir jetzt...

JudyK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Knoten geht nicht weg

Liebe Frau Welter, ich hatte mich in der letzten Woche bereits an Sie gewandt aufgrund eines Milchstaus. Diesen konnte ich bereits mit den übliche...

Lilly03

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rückfrage zu Abstillen und Nährstoffbedarf decken

Liebe Biggi, ganz herzlichen Dank für deine Antwort zu meiner Frage "Trotz Abstillen den Nährstoffbedarf weiterhin decken". Irgendwie hat das m...

ChristinaN12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller angewöhnen

Hallo Frau Welter,   vor 3 Monate kam meine zweites Kind zur Welt. Wir waren fest überzeugt ihr keine Schnuller zu geben, mussten aber schnell ...

Kathi1995

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen trot nächtlichen nuckeln

Hallo, Ich weiß nicht, ob Sie die richtige Ansprechperson für meine Frage sind. Wenn nicht, dann Entschuldige ich mich dafür. Meine Tochter ist...

Sushu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo ich nochmal :) Ich habe seit gestern 20 Uhr nicht mehr abgepumpt und wollte gleich abpumpen darf ich das ganz normal meine Babys geben weil ...

Liayana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zu dick/ zu groß - Diät für Mutter und Kind?

Guten Tag Frau Welter, Ich war letzte Woche mit meiner Kleinen beim Arzt weil sie Schnupfen hat. Sie ist jetzt 9 Wochen, 64cm und wiegt 8kg. Di...

Ashey

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - Schmerzen wie blauer Fleck

Hallo Frau Welter,   seit einer Woche und 2 Tagen stille ich unser Kind (11 Monate) nicht mehr. Er hat von Beginn an die Flasche (Pre) und die ...

Mami91212

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Prolaktin und Herz

Liebe Biggi, ich hab seit ein paar Wochen erhöhte Herzwerte, Troponin und CK. Ich weiß schon, du bist keine Kardiologin, aber meine Kardiologin ke...

MartinaAnna

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau geht nicht weg

Liebe Frau Welter, ich habe seit über 48 h einen einseitigen Milchstau, der einfach nicht weggeht. Meine Tochter ist bereits 9 Monate und ich hatt...

Lilly03

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Liebe Biggi, Ich Stille meinen Sohn (2 Monate alt) und tue auch zufüttern. Darf ich den die Flasche für ein paar Tage weglassen und dem Baby so of...

VanessaAtreus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen funktioniert nicht

Hallo und guten Tag Meine Tochter ist bald 2 Jahre alt und ich muss sie eigentlich schon lange abstillen. Ich muss Medikamente nehmen aufgrund sta...

Mami20102012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet