Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Größenunterschied

Hallo, meine kleine ist 9 Monate alt und wird noch relativ häufig gestillt. An abstillen dachte ich so um den 1. Geburtstag herum. Mein Problem...

Ce.ni

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ich gehe auf dem Zahnfleisch

Hallo, mein Kleiner (3 Wochen) will seit einer Woche jede Stunde an die Brust. In der Nacht aller 2h. Ich komme zu keinem Schlaf mehr. Bin auch sch...

Privatpilotin

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Saugverwirrung

Hallo! Mein kleiner wird vollgestillt und ist nun 2 1/2 Wochen alt. Flasche und schnuller bekommt er nicht Das stillen klappt von Anfang an problemlo...

Lexy67

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Neugeborenes zum trinken wecken?

Hallo! Mein kleiner Mannist 17 Tage alt und will ca. Alle 3-4 Stunden gestillt werden. Ist das bei diesen heißen Temperaturen (38 grad draußen, 30 Gr...

Lexy67

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Clusterfeeding oder Stillproblem

Hallo! Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 17 Tage alt, wird voll gestillt und nimmt im üblichen Rahmen zu. Über Tag meldet er sich so alle 2-4 Stund...

Lexy67

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby Schlafverhalten

Guten Tag, Mein ist 12 Monate und ich würde ihn gerne das stillen in der Nacht, damit er weiterschläft, abgewöhnen. Und ihn langsam in sein eigenes...

Finn2018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sommer

Guten Abend, meine Tochter ist jetzt acht Monate alt und wird noch voll gestillt,da sie bisher Brei verweigert. Muss ich sie bei der aktuellen Hitze...

Sterni-Mama2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


9 Monate alter Junge saugt/nuckelt an mir

Hallo, mein 9 Monate alter Sohn lutscht, saugt (und knabbert auch manchmal) an mir wenn ich ihn zum einschlafen auf dem Arm wiege. (Bei meinem Mann ma...

Katij79

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - leichte Schilddrüsenunterfunktion

Bei mir wurde aufgrund zwei Fehlgeburten eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (Wert TSH 3.4) Ich habe dann in der Schwangerschaft L-T...

Lisaluana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt fällt 13 Monate alt und verweigert jegliche Beikost! Wird von mir nur gestillt. Nach dem Prof. Michael Radke meine Fr...

martunja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Extreme Abnahme

Hallo! Mein kind ist nun 7 wochen alt und ich nehme sehr schnell ab, da ich einfach stressbedingt sehr selten zum essen komme. Habe noch ein Kleinkin...

trici090

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe beim Thema abstillen

Hallo meine Tochter ist 23 Monate alt , sie wird noch nach bedarf gestillt wobei es sich fast ausschließlich auf das einschlafen mittags und abends u...

Tika05

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nachts kein Fortschritt

Liebe Stillberaterinnen, ich versuche seit meiner letzten Frage zwischen Einschlafstillen und 5 Uhr nicht zu stillen. Bzw. ich stille dann nicht. Inn...

marimey

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Eine Brust produziert plötzlich mehr Milch

Liebe Stillberaterin, meine rechte Brust hat plötzlich viel mehr Milch als die Linke. Was ist hier los? Warum? Ich habe nichts anders gemacht. Mein...

Privatpilotin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stuhlgang viel weniger?

Liebe Biggi, bis vor einer Woche hatte meine Kleine (12 Wochen) jeden Tag ca. 4 ziemlich volle Stuhlwindeln. Seit neuestem nur mehr 1-2 mal pro Tag...

Kenya84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillbaby 1 Tag ohne Mutter möglich?

Liebe Expertinnen, derzeit bin ich noch schwanger, mache mir aber viele Gedanken um das Stillen. Ende des Jahres habe ich einen wichtigen Termin f...

Nacho88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anfangen abstillen 6 Monate

Hallo liebes Stillteam! Meine Tochter ist jetzt 6 Monate. Seit Mai bekommt sie Mittags brei und sonst wird sie gestillt, auch mittags nach dem Brei....

Meilenstein0910

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet