Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zufüttern im zweiten Monat

Hallo! Bislang hat das Stillen eigentlich gut geklappt, nun scheint es mir, als würde unsere Maus (5 Wochen alt), nicht genug trinken. Rechts dockt s...

Kirsten-38

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abstillen

Liebes Stillberatungsteam, Wie zuvor geschrieben haben wir Probleme mit dem nächtlichen Einschlafen. An unserer Situation hat sich bis dato leider ...

Inexisi10

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Knubbel innBrust

Hallo! ich stille meine 10 Tage alte Tochter und habe gestern abend bemerkt dass ich einen kleinen Knubbel, der schnerzt, an der rechten äusseren Sei...

Florentina046

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Brustwechsel

Hallo! Beim stillen ist es ja so, dass in den ersten Minuten ehr die nicht so kalorienreiche Milch (trinken)fließt und anschließend die kalorienreich...

Lexy67

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich abstillen

Hallo, mein Kindlein ist nun schon 19 Monate. Wir haben nach wie vor eine schöne Stillbeziehung. Er geht seit 4 Monaten in die Kita , da kommt er gut ...

Patchwork

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie stille ich ab?

Hallo, Unser Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt. Er isst sehr gerne Brei und wird nur noch morgens, und je nach Uhrzeit, auch vormittags gestillt. ...

Enise

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby abstillen, zu dick?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt bald 9 Monate und wiegt stolze 13,3 kg bei 73cm Körpergröße. Sie kam gesund mit 3800 g und 51cm auf die Welt. Se...

Teresa1989

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost

Guten Abend, ich habe eine sechs Monate alte Tochter, welche ich aktuell noch voll stille. Vor ca zehn Tagen habe ich versucht, Beikost einzuführen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zufüttern?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und meine älteste ist jetzt fast 3 Jahre alt. Ich habe ihn bis jetzt voll gestillt. Am 18.juni hatten wir ...

blümchen1986

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillzeit

Hallo, Mein Baby ist 3 Monate alt. Seit ca 2 Wochen trinkt sie nur noch eine Brust und trinkt dort auch nur 5 Minuten und ist dann für 3-4h wieder r...

Anna235

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebe Biggi, Ich versuche seit ein paar Tagen meinen Sohn (21 Monate) abzustillen. Natürlich geht das leider nicht ohne Protest, was uns im ...

Kleiner-Tiger

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Dauerstillen mit 19 Monaten

Liebe Frau Welter!!!! Ich brauche ihren Rat! Mein kleiner Sohn ist jetzt 19 Monate und ich habe bzw. stille ihn Tag und Nacht nach Bedarf. Mit ca. ...

Melanie278

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen

Guten tag, ich hätte da eine bezüglich dem stillen meine tochter ist zu früh geboren 4 wochen somit hatte sie anfängliche Schwierigkeiten und lag erst...

Sprinkleofglitter

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo Biggi, bisher habe ich hier nur still mitgelesen und hab,obwohl ich schon viel gelesen habe und Informationen gesammelt habe,doch eine Frage bz...

DaVö

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kryolipolyse Stillzeit

Liebe Kristina, liebe Biggi, bei meiner Tochter (25 Monate) scheint das Stillen kein Ende nehmen zu wollen, sie möchte immer noch ungefähr 3 Mal am...

Pupi22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 13 Monate - abstillen - braucht es ein Fläschchen?

Hallo, Ich bin verunsichert: Baby, 13 Monate, isst normal (Frühstück Brei+Obst, Mittags Familientisch, Nachmittags Jause mit Obst/Joghurt/Getreide/G...

mia_wirbelwind

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Vor neuer Schwangerschaft abstillen?

Hallo, meine Tochter ist knapp 2,5 Jahre alt, wird noch nach Bedarf gestillt und ich plane eine neue Schwangerschaft. Eigentlich war mein Wunsch i...

Brummsummsel2018

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet