Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie finde ich die passende milchpumpe

Hallo! Ich hab mich heute neu ein wenig mit dem Thema milchpumpe beschäftigt und bin nun total verwirrt. Gibt es Tipps was beim kauf einer milchpumpe...

Lexy67

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Brustwarzensalbe abgeschleckt

Hallo, jeden Abend nach dem Stillen trage ich Brustwarzensalbe auf Sonnenblumenöl Basis (vom DM) auf. Heute Abend hat mein Kind 5 Minuten nach dem Au...

Zauberfee-81

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unwohlsein/Spucken am Morgen

Hallo Frau Welter, Hallo Frau Wrede, ich habe zwei Fragen. Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen und ich stille sie seit Geburt voll. 1. Sie schläf...

TiSa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Entwässern in der Stillzeit

Liebe Stillberaterinnen, ich habe in der Schwangerschaft 30 kg (von 60 auf 90 kg) zugenommen. Ein Großteil davon waren Wassereinlagerungen in Füßen...

B-W

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mit Pumpen Milchmenge erhöhen???

Guten Abend, Ich habe das Problem, dass ich zu wenig Muttermilch habe weil ich einen schlechten Stillstart hatte. Es wurde schon in der Klinik Flasch...

JuliMarie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich trotz Aspirin Einnahme weiter stillen?

Hallo, meine Tochter ist 20 Monate alt und wird noch relativ häufig, je nach Bedarf gestillt! Nun bin ich erneut schwanger in der 6. Woche! Da mein...

Nadine.k-b

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Kleinkind schläft nicht beim Papa ein

Liebes Stillberatungs-Team, ich wende mich mit meiner Frage an euch, da ich weder bei uns im Stilltreff noch bei einer anderen Stillberaterin wirkl...

Kat7

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verschlucken

Liebe Stillberaterinnen, Vielen Dank für die letzte Antwort. Nun ist mir doch noch eine Frage eingefallen. Mein kleiner (12 Wochen alt) verschl...

KruemmelB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trockene juckende Scheide

Ich war beim FA und er hat eine trockene Scheide festgestellt. Da ich stille (Kind 2 Jahre 4 Monate) möchte ich die Hormoncreme (Linoladiol) nicht neh...

Dh3

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stillt sich ein Kind selbstständig ab?

Hallo, bis jetzt konnte ich fast immer Antworten auf meine Fragen finden. Sie haben mir also schon sehr oft unbewusst weitergeholfen. Heute würde ...

SanBra

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts jeweils nur eine Seite stillen?

Hallo, Ich habe vor ein paar Wochen schon geschrieben dass wir Probleme mit Beißen beim Stillen haben. Daraufhin habe ich tagsüber abgestillt, er b...

BabyNo1_2018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo, Danke erst mal für die Tipps zu meiner vorherigen Frage. Auch wenn ich ihn abends länger wach lasse, braucht er trotzdem 1-2 Stunden. Er...

Miri_7

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verunreinigung

Guten Tag, Ich habe eine doofe Frage. Können die Brust/Milch von außen verunreinigt werden? Zum Hintergrund: wir sind gerade am Meer, wenn ich dort B...

KruemmelB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen einschränken

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt ein halbes Jahr alt und wird noch fast voll und nach Bedarf gestillt. Wir haben gerade erst mir der Beikost angef...

Itsaboy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen - schnell und liebevoll - Bitte Hilfe

Hallo liebe Expertinnen ich brauche schnell tipps.  Kind ist 21 monate und wird bis jetzt ca alle 2h gestillt, außer er ist im kiga.  ich muss...

Saskia w.

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Hungeranzeichen

Hallo, mein Sohn, 4 Monate alt, hat noch nie wirklich Hungerzeichen gezeigt.Kann das vorkommen? Ich richte mich leider nur nach der Uhrzeit und kann ...

Muni88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kurkuma

Hallo:) Ich möchte meinem Körper was gutes tun und gegebenfalls Antobiose umgehen. Ich wollte nur anfangen kurkuma zu trinken. Darf ich das...

Marianne19041989

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtliches Trinken

Liebe Stillberatung, In meiner Frage geht es nicht direkt ums stillen. Denn ich habe abgestillt als meine Tochter knappe 7 Monate alt war, jetzt ist...

Annski

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet