Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wieder stillen nach Abstillen Wegen Erkältung

Hallo. Meine Tochter ist nun 11 Monate und wir haben eine sehr friedliche Abstillphase ohne Probleme vor 2 Wochen gehabt. Nun ist sie stark erkältet ...

Stephburg

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


11monate Tochter isst nachts und kaum tagsüber

Hallo , ich schreibe aus einer Verzweiflung.Meine Tochter (11Monate)isst seit Monaten kaum mehr als n paar Bissen und verweigert die Flasche !Da ich ...

Gaestin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost klappt nicht, stillen aber auch nicht mehr

Guten Abend liebe Stillberaterinnen, Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt, seit ca. 6 Wochen biete ich ihr Beikost an, ohne wirklichen Erfolg, habe...

JaNiIsLi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unterschiedliche Trinkdauer an beiden Seiten

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Baby ist jetzt 4 Wochen alt. Ich hatte jetzt eine Zeit lang das Problem, dass die eine Brust immer sehr viel M...

.-anna-.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fragen zum Stillen

Hallo ich hätte zwei Fragen zum Thema Stillen 1.) Ich habe seit der Entbindung vor knapp 10 Wochen ständig Hautprobleme (Herpes, Mundeingerissen,Aph...

Nisi1803

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Angst um Zunahme

Hallo, meine Tochter, jetzt 10 Wochen jung, hat anfangs sehr schlecht zugenommen. Um die 100g die Woche. Plötzlich hat sie allerdings 250 g zugenom...

Amisa76

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost /stillen

Hallo, mein Sohn ist 8 1/2monate als und bekommt jeden Tag den Gemüse kartoffel brei (immer mal wieder auch mit Fleisch) . Den getreide-obst brei iss...

Janny1904

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


An Flasche gewöhnen

Hallo, mein ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ich stille voll. Doch nach einem halben Jahr wollte ich abstillen und min habe ich das Problem, dass er abe...

Lea-2016

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet




Abstillen vor dem Einschlafen

Liebes Stillteam! Ich brauche mal wieder euren Rat. Mein Kind ist 18 Monate alt. Und es nimmt kein Fläschchen. Ich stille mein Kind noch vor dem Mi...

Soletti2013

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Danke

Vielen Dank liebe Biggi, Du nimmst einem immer die Zweifel und man ist beruhigt!! Du machst einen tollen Job hier. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abgewöhnen des Einschlafstillens am Tag

Hallo.. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt. Er trinkt nach wie vor am Tag zum einschlafen an der Brust und auch nachts noch. Am Tag ist aber das eigen...

lütte1930

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Soor - oder einfach wund?

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr alt und bisher hatte ich keinerlei Probleme beim Stillen. Auch mein erstes Kind stillte ich 2 Jahre problemlos. Seit ...

Lina1987

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby isst nicht mehr

Hallo Frau Welter! Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und eine Woche. Seit knapp vier Wochen bekommt sie den Mittagsbrei und seit ca einer Woche den N...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 6 Monate wacht nachts oft auf

Hallo! Wahrscheinlich wurde meine Frage hier schon so oft gestellt :-) Meine Tochter ist 6 Monate und wacht seit 6 Wochen nachts bis zu 10x auf, queng...

Sandra100286

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafprobleme bei 5 Monate altem Baby

Liebe Frau Welter Meine Tochter, Woche 20+0, ist zwar eine gute Schläferin, doch der Weg dorthin ist für uns beide sehr schwierig. Abends brauchen ...

Smami610

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Soor?

Guten Tag, ich habe bei meinem Sohn einen Wunden Po mit weißen Punkten entdeckt. Seit ein paar Tagen ist meine Haut unter der einen Brust trocken, wa...

Kolibri001

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Liposukion (Fettabsaugung) während der Stillzeit

Hallo, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Meine Tochter ist mittlerweile 11 Monate alt und ich Stille sie noch vor dem einschlafen und zwei ma...

Sinica90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nachts oft und unregelmäßig - Übermüdung

Hallo Biggi und Kristina, Meine kleine Maus ist nun fast 16 Wochen alt, kam jedoch zwei Wochen zu früh. Mit dem Stillen hatte sich alles gut einges...

Mia19

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet