Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Stillen und Fehlgeburt

Guten Tag, mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby. Ich habe allerdings einen Sohn, den ich nachts noch stille. Nichtsdestotrotz bin ich im Ju...

minima4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag Abstillen

Hallo Biggi, Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und die Tipps. Davon abgesehen was für mich stressiger oder besser wäre, was ist für mein K...

Secses

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt. Er bekommt einen Frühstücksbrei, Mittagsbrei und Abendbrei. Er isst sehr gut und trinkt tagsüber nicht mehr vie...

Secses

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anfangsmilch 1

Hallo  Meine Tochter ist 5 Wochen alt. Da sie von stillen allein nicht satt wird bekommt sie morgens und abends eine Flasche Milupa anfangsmilch 1....

Chris2206

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 Mahlzeiten am Tag ersetzen - geht die Milch dann zurück?

Hallo, mein Sohn ist fast 4 Monate alt und wir hatten von Anfang an immer wieder Schwierigkeiten mit dem Stillen. Blutige Brustwarzen, Soor, immer ...

Lenchen1993

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust Asymmetrie extrem!

Hallo, mein Problem ist sichtbar sehr extrem Würde sagen 1 bis 1,5 Cups sogar. Ich Versuche immer erst die kleinere Brust zu geben, da trinkt mei...

...Inflames...

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Hungeranzeichen

Hallo, Mein Sohn kam in der 33ssw zur Welt und ist jetzt 2 Monate alt, leider gab es bei der Geburt Probleme, und es kam zu akuten sauerstoffmangel...

MaMa0107

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost mit 13 Wochen?

Hallo! Ich hätte gerne mal Ihre Einschätzung. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal hier gefragt, weil mein Sohn sehr häufigen Stuhlgang hat und teil...

Ashey

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Hallo,meine kleine word Montag eins und ich überlege,ob wor langsam Abstillen sollen.Meine erste Tochter habe ich sehr lange gestillt. Mit 18 Monaten ...

Mama-von-Linchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillhütchen weglassen

Hallo, Ich habe schon viel hier im Forum gelesen zum Thema Entwöhnung vom Stillhütchen... Dennoch habe ich eine Frage dazu. Nach wirklich schwierig...

Lena1981

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Großer Stillabstand

Guten Tag! Mein Sohn ist genau 3 Monate und schläft seit ein paar Tagen 10-12 Stunden durch. Darüber mach ich mir so meine Gedanken, hab aber scho...

xnettchenx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu lange Pause zwischen den Mahlzeiten?

Guten Tag, ich stille meine 12 Wochen alte Tochter voll. Bis jetzt auch ohne Probleme, sie hat auch schön zugenommen. Wie hat von Anfang an gut ges...

Amisa76

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Haare blond färben

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 15 Monate alt und wird nur noch abends gestillt! Ich würde mir wahnsinnig gerne endlich wieder meine Haar...

Mamamam

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Umgang mit aufgetauter Muttermilch

Liebes Stillteam, ich stille voll, völlig problemlos, mein Kind ist 10 Monate alt. Nun bin ich am WE als Trauzeugin bei einer Hochzeit. Ich trage ...

Zauberfee-81

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilchsahne

Hallo! Ich hatte vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, weil mein Sohn nicht genug zugenommen hat. 200g in 8 Wochen. Er ist 9 Monate alt. Genug m...

uschus

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Saugverwirrung

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt Seit 14 Tagen macht sie Theater an der Brust. Es war dann an einen Nachmittag so schlimm, das sie 6h n...

Flower2012

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kind schläft beim Stillen immer ein

Hallo, mein Sohn ist 10 Wochen alt und schläft immer beim Stillen ein. Tagsüber schläft er dann 10/15 Minuten, manchmal auch eine halbe Stunde. Ic...

MamavonMax

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Säugling will dauernd an die Brust

Liebe Frau Welter, Ich bin echt ziemlich fertig mit der Welt. Vor 3 Wochen ist unsere 2. Tochter geboren. Es war ein Kaiserschnitt und leider gab e...

Polo1985

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet