Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Meine Milch, schlecht für mein 10 Tage altes Baby ?

Hallo, meinen jetzt 28 Monate alter Sohn habe ich bis Februar, also 21 Monate lang gestillt. Alles lief immer gut. Aber mit m Baby nicht. Sie tribkt g...

Zumi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Danke für die Antwort. Ich war bei einer Stillberaterin und hab eine Pumpe mitbekommen. Ich habe gebadet und sofort gepumpt. aber es kommt kaum ...

Miri_7

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist plötzlich los?

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt fast 16 Monate alt. Ich stille ihn noch, aber meistens nur nachmittags, abends und nachts. Ansonsten ist er ja bei d...

AnjaErdbeereis1

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie oft stillen/ Flasche geben bei 11 Monate altem Baby?

Liebe Biggy Du hast mir schon einmal weiter geholfen, daher stelle ich gern nochmals eine Frage. Meine Tochter ist bald 11 Monate alt. Ich still...

kia33

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trinkt fast nur noch aus linker Brust

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn, geboren am 14.8.,trinkt seit dem Wochenende fast ausschließlich nur noch aus der linken Brust.Zuvor h...

Amelie36

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Sohn 7 Monate schreit nach jedem Stillen

Hallo, Seit ca. 2 Wochen schreit mein Sohn nach jeder Stillmahlzeit. Nachts ging es bisher aber immer öfter fängt er auch Nachts (2-3x wird gestillt...

82jenny

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tipps

Hallo :) ich erwarte in 5 Wochen mein zweites Kind. Das erste wurde leider nicht lang gestillt ( Intensivstation. .. trink faul. ... Saugverwirrung. ....

Ernakuh

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Meine Tochter 5 Monate nimmt die Brust nicht mehr

Ich habe folgendes Problem...meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und möchte nicht mehr die Brust. Ich hatte sie bisher mit Stillhütchen gestillt und ...

kuscheldina

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Tagsüber abstillen

Liebe Biggi Welter, ich habe entschlossen, meine Tochter (7 Monate) nur über Tag abzustillen. Sie bekommt dann mittags und abends Brei (den sie bis...

Mausebär2019

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby lehnt plötzlich tagsüber Flasche ab

Hallo, wir waren für eine Woche im Urlaub, da war auch alles noch ok, nur die Abendflasche wollte er nicht so gern trinken. Aber kaum zurück so hat...

mrsburak

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchstau?

Hallo, seit drei Tagen hab ich auf der rechten Seite eine bisschen wunde Brustwarze (waren im Urlaub) nun staut sich die Milch er trinkt so schlecht ...

Miri_7

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stechen linke Brust

Hallo liebes Stillteam, ich habe Mal wieder eine Frage: seit 2 Tagen habe ich in der linken Brust häufig ein Ziehen/Stechen, welches ich nicht gen...

Zauberfee-81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unsicherheit beim Stillen

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist 18 Wochen alt und wird voll gestillt. Bei der U4 wog sie 6kg. Sie kommt fast alle 1-1,5h und trinkt dann...

Lena0105

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum trinkt mein Kind keine Babymilch?

Hallo, ich habe die ersten 4 Monate voll gestillt und dann im Rahmen des Beikostplans erst den Mittagsbrei, dann den Abendbrei und anschließend de...

Walderada

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zappellise

Hallo, ich habe eine 7,5 Wochen alte Tochter und eine 2 Jährige. Die Kleine wird voll gestillt. Sie ist allerdings sehr zappelig, sie lässt meist kaum...

Corina123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstilllen

Hallo :) vielen Dank vorab für die tolle Hilfe, die Sie hier immer geben! Und Sorry schon mal für den folgenden Roman :D Ich hoffe, Sie können mir e...

ArcheNoah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Trauer

Liebes LLL Team, ich habe einige Fragen zum Thema Abstillen: meine Tochter konnte ich bis 10/11 Monate stillen. Wir hatten keine einfache Stillbez...

jescj

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann versteht die Brust, dass abgestillt wurde?

Hallo, mein Kleinkind war am 25.8.19 das letzte Mal an der Brust. Das Abstillen war gewollt. Wir hatten zuletzt nur noch abends zum Einschlafen und ma...

charisma16

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Re: Probleme beim Stillen

Hallo :) Ich hatte mich vor ein paar Tagen gemeldet, da mein Sohn nicht mehr so gut an die Brust ging und wenn dann auch nur kurz. Ich bin stark...

KindlicheKaiserin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby, 6,5 Monate, lehnt Beikost ab

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist 6,5 Monate alt und war von Anfang an eine eher hektischere Trinkerin (Baby mit viel Temperament) an der Brust....

Mausebär2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet