Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen + frühschwangerschaft

Guten Abend Ich bin zurzeit in der 5+2 Schwangerschaftswoche und stille zeitgleich mein 17 Monate alten Sohn ich habe mir nun Elevit 1 aus der Apo...

abcdefghijk

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieso nicht abnehmen

Hallo zusammen, ich habe in Ihren Beiträgen gelesen, dass ich die Qualität der Muttermilch nicht über meine Ernährung beeinflussen kann. Wenn dem so ...

Kornblume2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mund- und Windelsoor

Hallo Biggi, hallo Kristina, bei meinen Sohn, 8 Monate wurde Mund- und Windelsoor im Anfangsstadium festgestellt. Er hat gestern entsprechend Gel und...

Muani

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby unzufrieden

Liebe Stillberaterinnen, Unser Baby ist jetzt knapp eine Woche alt. Im Krankenhaus ( ersten 3 Tage) hat es 20 ml Milch nach dem Stillen dazu bekomm...

Kümmel2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo ihr Lieben, Meine kleine Tochter ist 8 Monate alt und wir versuchen seit sie 6 Monate ist abzustillen - mit Pre und Brei bzw Fingerfood. ...

Winterkind1993

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme Stillzeit

Guten Morgen, mein Sohn (2.Kind) ist jetzt 6 Wochen alt. Soweit geht es ihm gut. Leider kämpft er momentan etwas mit der Gelbsucht, weshalb wir re...

ZonjaSchmidt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einmal Danke sagen!

Ich bin eine Oma und hatte schon einige Fragen hier gestellt. Nun möchte ich mich für die hilfreichen Antworten einmal bei Frau Welter bedanken. Viele...

Oma1962

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft anlegen?

Liebe Biggi. Meine Tochter hat gerade ihr Baby bekommen, wie oft darf oder soll sie anlegen? In der Klinik heißt es nur, dass sie sich ausschlafen ...

Omatata

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotikum Milchstau/Brustentzündung?

Hallo! Ich habe seit zwei Tagen schmerzen in der Brust und Fieber. Wobei das Fieber heute den ganzen Tag komplett weg war und nur jetzt abends wieder...

Bluebaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/Abstillen Baby 11 Monate

Liebe Stillberaterinnen, Vorab schonmal Danke für die Mühe! Ich stille unsere kleine Tochter eigentlich nur noch abends, nachts und je nach Aufs...

Mommy102018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen nach Soor

Liebe Biggy, liebe Kristina, ich hatte einen Brustsoor, der Abstrich von vor zwei Tagen ergab jedoch keinen Befund mehr. Dennoch habe ich weiterhin...

anna_b_c_d

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vor der Arbeit zum Stillen wecken?

Liebes Still-Team, Ich bin seit über einem Jahr Mitleserin im Forum und viele eurer Antworten haben mir sehr geholfen. Nun hätte ich auch eine Frag...

FrauSchmidtchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen überbewertet?

Hallo, unsere Kleine wird jetzt 8 Monate alt (ca 11,4kg). Ich habe 6 Monate voll gestillt und stille auch noch weiterhin liebend gerne. Bis diese...

Miraflor

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmahlzeiten

Hallo, mein Kind ist 10 Monate alt, wie viele Milchmahlzeiten braucht mein Kind noch? Liebe Grüße Mezaa

123koko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlechtes Gewissen

Ihr lieben ich wende mich mal wieder vertrauensvoll an euch den ich bin ratlos irgendwie böse auf mich selbst weil ich denke das ich irgendwie kopflos...

Leoniechensmama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit beim stillen

Hallo Meine Tochter ist 9 Wochen alt. Seit 5 Wochen haben wir das Problem dass sie weint und schreit beim stillen. Nicht jedes Mal aber so3 von 5 ma...

TineB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinken bei 10 Monate alten Baby

Hallo Ich bin mir nicht sicher ob mein Sohn genug trinkt. Er isst fast nur noch feste Nahrung. Breie mag er nicht mehr. Wir versuchen es immer w...

JennyKalle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - Milchstau - Schmerzmittel

Hallo, Ich habe vor einer Woche meinen 18 Monate alten Sohn abgestillt. Er hat das ganze prima gemacht und verlangt inzwischen nicht mal mehr nach...

SanBra

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet