Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nachtrag:Stillen trotz Abwesenheit?

Hallo Biggi, Vielen Dank für Antwort! Ja ich wäre sehr dankbar über alle Tipps!!!! Und ich denke es wird nicht machbar sein, dass mein Partner ...

JPP

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Abwesenheit?

Guten Tag liebe Stillberaterinnen, Ich habe auch wieder mal eine Frage. Ich fange ab Januar an zu arbeiten. Mein neuer Arbeitgeber organisiert a...

JPP

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen, schlafen und Betreuung

Hallo liebe Stillberaterinnen, vielen Dank für die bisher oft super hilfreichen Antworten. Nun habe ich Mal wieder ein Problem, bei dem Ich nicht ...

Lunasea

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen und Taubheitsgefühl

Guten Morgen, mein Säugling ist fast sechs Wochen alt. Die letzten Tage hat er nachts bis zur 1,5 oder 1 3/4 Stunden an einer Brust gehangen bevor e...

Fly-Baby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langsames Abstillen

Guten Morgen! Da ihr mir schon oft geholfen habt, hoffe ich nun wieder auf eure wertvollen Tipps!! :-) Mein Kind ist nun 20 Monate alt. Seit 2 o...

Soletti2013

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen in der Nacht

Liebe Stillberaterinnen, vielen Dank erstmal für eure Tipps und Antworten hier! Ich habe eine Frage zum nächtlichen Stillen. Mein Sohn ist nun k...

Bine33

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Essen

Hallo Ihr Lieben! Mein kleiner ist 12 Monate und will immer noch nicht wirklich was essen. Brei ging/geht überhaupt nicht. Vom Löffel will er auch nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich keine Milch mehr

Hallo! Unser Kleiner ist mittlerweile 4 Wochen alt. Leider musste er in der 32. SSW aufgrund von HELLP geholt werden und war 3 Wochen auf der Neon...

Dinena2905

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Dauerstillen - tagsüber oft alle 30-60 Minuten

Guten Tag, meine Tochter ist 17 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie wollte schon von Geburt an häufiger als die durchschnittlichen 10-12 Mal am Ta...

Rosaline

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darmsanierung mit anorganischen Schwefel

Guten Tag, Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und trinkt in 24 h insgesamt Vl noch 15 Schluck. Er nuckelt auch mehr als wenn er trinkt, zumindest meistens. ...

Gloria124

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bockshornkleekapseln - welche Sorte

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, heute ist unsere per Kaiserschnitt geborene, gesunde Tochter 17 Tage alt. Wir haben drei KS-Kinder, das erste...

Birgit1310

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, Baby (9 Monate) schläft nur an der Brust ein

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter (knapp 9 Monate) wurde die ersten 6 Monate ausschließlich gestillt. Hat alles wunderbar geklappt. Seit...

Frechdachs83

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich abstillen?

Hallo, ich stille meine 17 Monate alte Tochter noch voller Freude. Sie braucht es zum Einschlafen und zum kuscheln und es verbindet uns einfach auf ei...

Stefanie_Dus1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kadefungin 3 ss und stillzeit

Guten Abend Ich bin in der 5+2 Schwangerschaftswoche und stille noch mein 17 Monate alten Sohn und ich hatte einen scheidenpilz ich habe Kadefungi...

abcdefghijk

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch

Liebe Biggi Kann ich auch mehr Milch geben, also Muttermilch? Danke

123koko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wechsel stillen und flasche

Hallo, meine tochter 6 wochen alt bekommt zu 90% die brust. Einmal am Tag bekommt sie abgepumpte mumi aus der flasche. Bisher kam sie auch gut zurecht...

Masorie79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtsentwicklung

Liebe Stillberaterinnen, ich mache mir gerade Sorgen, da mein Sohn anfangs nicht genug zugenommen hat. Kann es sein, dass er dadurch Schaden genomm...

Kiki_18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen + frühschwangerschaft

Guten Abend Ich bin zurzeit in der 5+2 Schwangerschaftswoche und stille zeitgleich mein 17 Monate alten Sohn ich habe mir nun Elevit 1 aus der Apo...

abcdefghijk

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieso nicht abnehmen

Hallo zusammen, ich habe in Ihren Beiträgen gelesen, dass ich die Qualität der Muttermilch nicht über meine Ernährung beeinflussen kann. Wenn dem so ...

Kornblume2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet