Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen mit einem Jahr / Ernährung mit Milch

Hallo, mein kleiner ist nun 1 Jahe alt er wird momentan( Schub/Zähnchen) noch relativ häufig gestillt. 2x morgens 1x nach dem Mittagsessen zum schlaf...

HaselnussMami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag zu: Nachts ständig wach wenn Schnuller raus

Oder soll ich es mal mit einem größeren Schnuller ab 6 Monate versuchen? Oder mit Schnuller raus ziehen kurz bevor er richtig einschläft? Kennen Sie s...

Zwoggel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts ständig wach wenn Schnuller raus

Hallo Biggi, ich brauche wieder eure Hilfe. Unser Sohn nun 6 Monate alt, wird seit zwei Wochen nachts ständig wach. Ich vermute weil da der Schnuller ...

Zwoggel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann die Periode während der Stillzeit ausbleiben?

Hallo liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und wird seit einem Monat nur noch abends zum einschlafen gestillt und nachts wenn sie wac...

Danka19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmahlzeiten ersetzen?

Hallo, Ich habe mir das Buch "Kochen für Babys"gekauft. Außerdem habe ich einen Ernährungsplan von unserem Kinderarzt bekommen. Im beiden steht...

Muni88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pre Milch

Hallo habe vor kurzem erst entbunden. Mein Baby bekommt hauptsächlich nur muttermilch. Und seit gestern einmal am Tag aptamil pre flaschenNahrung. Mus...

Grosse sonne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Schlaf unterwegs....

Hallo, erstmal vielen Dank für die Zeit und die Möglichkeit jederzeit freiheraus seine Fragen zu stellen. Folgende Situation: Meine Tochter ist...

Mucki_2018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Hautausschlag nach dem Stillen

Guten Tag, Meine Tochter (11Wochen) hatte heute morgen Hautausschlag im Gesicht, an den Knien und an den Armen. Der sah aus wie Brennesselquaddeln od...

Franzi1408

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind nicht satt??

Hallo, ich gebe meinem kind 7 wochen alt die mumi mit der flasche und 1-2 mal am tag füttere ich mit prenahrung zu. Kann es sein das sie von der pre ...

Masorie79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist morgen 6 Wochen alt. Wir hatten einen etwas schwierigen Start, da er direkt nach der Geburt auf die Intensivstatio...

Lenatitz

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Viele Probleme mit Neugeborenem

Liebe Biggi, Liebe Kristina, eigentlich dachte ich beim zweiten Stillkind wäre ich erfahrener, aber Theorie und Praxis……… Also von vorne: Am 13....

KielSprotte

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, meine Tochter ist 14 Wochen alt und seitdem pumpe ich ab, da das stillen auch mit stillhütchen nicht gut funktioniert hat. Bei mir kommt schon ...

Mimi1312

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tandem mit drittem Kind

Liebe Biggi und Kristina, Meine Söhne sind 2,5 Jahre und 10 Monate. Ich stille Tandem (das Baby viel und nach Bedarf, der Große ca 2 x pro Tag). In d...

Ann-Kristin

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Mein kleiner Mann wird jetzt am 20. schon 18 Monate und ich würde gerne langsam abstillen. Ich hatte ihn soweit dass er Wasser annimmt in de...

Zilly200418

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillempfehlung der who

Hallo. Ich hätte da eine Frage. Gilt die Stillempfehlung der who wirklich nur für Entwicklungsländer? Mein Sohn ist 11,5 Monate und ich stille ihn no...

BenLaraMax

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Duschen extrem chlorhaltigwn Wasser

Hallo, Wir sind seit 2 Wochen i Ägypten und bleiben weitere 7 Tage. Mir ist beim duschen ein extrem Chlorhaltiger Geruch aufgefallen. Mein Mann sag...

Moudi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie mobil bleiben trotz in den Schlaf stillen

Hallo, unser Kind ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Nächsten Monat sind wir abends in einem schicken Lokal eingeladen. Eigentlich müssteb wir ...

Kolibri001

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


6 Monat altes Baby wacht stündlich auf

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wacht seit ca 10 Wochen jede Nacht stündlich auf. Die erste Schlafphase von ca 19:30 Uhr bis 22 Uhr ...

Binnin

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Weiteres Vorgehen bei Milchstau?

Liebe Stillberaterinnen, vielen Dank für eure super Beratung - ich habe mich schon durch ganz viele Fragen und Antworten gelesen. Heute habe ich...

Mamalilly

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet