Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Milchrückgang

Hallo liebe Stillberatung, meine Tochter ist 9 Monate alt und ich stille sie in 24 Stunden noch ca 6 mal. Allerdings habe ich immer das Gefühl, da...

marianne2401

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Arthrotec 50 zum Eisetzen den Spirale während Stillzeit?

Guten Tag Ich möchte mir dir Kupferspirale einsetzen lassen. Meine Tochter stille ich noch ca. 8 mal am Tag. Darf ich nun vor dem Einsetzen die bei...

Safari1502

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Konjac Nudeln

Hallo, darf ich in der Stillzeit Shirataki Nudeln essen? Sie werden aus der Konjac-Wurzel hergestellt und haben Glucomannane. Könnte es schädlich ...

032karaca

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fragen über Fragen...

Liebe Kristina, liebe Biggi, jetzt schreibe ich hier doch auch mal meine Fragen von der Seele und hoffe, ihr habt ein paar Hinweise für mich: Unse...

Tami31

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen SOS

Hallo ich möchte gerne in der Stillzeit abnehmen. Ich habe sehr stark nach der Entbindung zugenommen ... Mein Sohn 8 Monate alt Nun zu meine Frage ...

032karaca

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - Abbau Schadstoffe

Liebe Expertinnen, ist habe gehört, dass nach dem Haarefärben weder eine Stillpause als auch das Abpumpen und verwerfen der Milch Sinn ergibt, da s...

lebkuchen

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststart

Liebes Beratungsteam, Wir haben mit dem vollendeten 5. Monat bei unserem Baby mit der Beikost angefangen. Er hat ca. alle 2 Tage ein neues Gemüse b...

Palmenstrand

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


STILLEN

Hallo, meine Tochter ist nun fast 6 Monate alt und wird ausschließlich gestillt. Ich hatte anfangs einige Probleme auf Grund zu wenig Milch, diese h...

Anna-Lena9999

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen + Prenahrung = Stillen sinnlos?

Liebe Frau Welter, ich überlege, meiner 9 Wochen alten Tochter 1-2x/Woche Prenahrung zu geben, da ich quasi Dauerstille und etwas Abstand für mein ...

zundee

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Flasche nachts wie?

Hallo, wie gebe ich meinen baby 11 wochen alt nachts am besten die flasche?? Im dunklen zimmer? Im anderen raum? Im liegen oder im sitzen? Danach das ...

Masorie79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schlafverhalten tagsüber 8 Monate altes Baby

Liebe Biggi, ich glaube ich brauche nur deine Bestätigung, dass alles normal ist und sich im Laufe der Zeit gibt. Unsere Tochter ist jetzt 8,5 ...

Chrispf

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby an der Brust nuckeln lassen?

Hallo Frau Welter Meine Tochter ( 4 Monate) wird voll gestillt.Ich stille seid ihrer Geburt mit Stillhütchen weil ich zu flache Brustwarzen habe un...

amyfay

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Alkohol in Stillzeit

Liebe Stillberaterinnen, ich war gestern bei meiner Nachbarin spotan zum Kaffee eingeladen. Der Kaffee hatte einen tolle Haselnussnote und danach g...

Elucia93

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen wegen erhöhter Leberwerte

Liebe Frau Welter und Frau Wrede, bei einer routinemäßigen Blutuntersuchung wurden leicht erhöhte Leberwerte festgestellt. Dies teilte mein Arzt vo...

Bibi2018

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 10 Monate isst keinen Brei mehr

Hallo :) Ich hatte mich schon einmal erkundigt, bzgl des Hungers unseres Sohnes. Nun folgende neuerliche Frage: er wird in ein paar Tagen 10 Mona...

Cp6990

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen und ausquartieren zeitgleich?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und schläft noch bei uns im Schlafzimmer in ihrem eigenen Bett. Ich stille sie nur noch zum einschlafen...

Ulli80

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wird sie satt?

Hallo :) Ich habe eine 4 Wochen alte Tochter, die ich seit ca. Einer Woche voll stille. Da es vorher nicht geklappt hat! Ich habe sonst immer abgepum...

JaPe

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Wann geht die Milch zurück?

Hallo, Ich habe meinen Sohn abgestillt. Das letzte Mal hat er Freitag morgen getrunken. Die rechte Brust hat sich ohne Probleme darauf eingestellt, m...

mami1518

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet