Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wenig Milch - Tochter isst kaum

Liebe Kristina! Meine Tochter wird in 2 Wochen ein Jahr alt. Was ist die Ernährung betrifft mach ich mir Gedanken. Ich stille sie. Sie trinkt a...

Ela1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saure Milch aus der Brust??

Hallo, seit einiger Zeit riecht meine rechte Brust immer total sauer. Direkt nach dem Milchaustritt. Die Einlagen sind also frisch. Mein Baby verweige...

ZonjaSchmidt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Isopropanol auf Brustwarze gekommen

Hallo, geht Isopropanol in die Muttermilch über, wenn man die Brustwarze damit desinfiziert hat? Leider habe ich mir zuerst an den Mund gelangt u...

Caro1184

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstilltabletten

Guten Tag, Ich habe zum abstillen zwei halbe Abstilltabletten Dostinex gestern und vorgestern genommen da ich völlig alleine und überfordert bin.Me...

Jasminref

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen Antibiotika

Hallo, da ich jetzt aufgrund einer schweren Mittelohrentzündung starke Antibiotika nehmen muss, darf bzw. Soll ich nicht mehr stillen. Ich stille abe...

suncold

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bläschen im brustwarzenhof

Guten Tag Ich habe heuge das erste mal muttermilch gepumpft. Leider habr ich zu hoch eingestellt, sodass es leicht gerötet hat. Dann habe ich ein blä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo! Ich habe heute aufgrund schmerzen 2 mal Bromocriptin 2,5 mg eingenommen. Ich bereue es sehr. Ich möchte wieder Stillen ich habe ein Fehler ...

Fabimitwunder

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen trotz Einschlafenstillen

Hallo Unser Sohn ist fast 15 Monate jung. Zuhause schläft er nur an der Brust ein, dies möchte ich ihm abgewöhnen. Weil ich finde es ist Zeit, dass ...

Vöglein93

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Überdosierung Vitamine

Ich habe eine Frage. Ich habe eine 2,5 Wochen alte Tochter und stille sie. Nun habe ich heute einen Stillsaft von DM getrunken (700ml) , die Empfe...

thifa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 16 Wochen alt trinkt hauptsächlich nur Nachts

Hallo, mein Sohn, vollgestillt und seit heute 16 Wochen alt, hatte bisher immer folgendes Verhalten: Tagsüber etwa alle 2h Hunger (plus minus 30 Min...

lovemotherofgod

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Desinfektionsmittel

Guten Morgen, ich habe seit der Schwangerschaft große Ängste in Bezug auf meine Tochter und möglicher Infektionen und bin deshalb auch in Behandlun...

Vionara

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch riecht nach auftauen metallisch

Hallo ich habe nur eine kurze Frage. Meine eingefrorene Muttermilch riecht und schmeckt nach dem auftauen total metallisch . Frisch riecht sie überhau...

Sojafe 84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vielen Dank

Liebe Biggi und Kristina, wollte euch nur mal kurz Danke für eure Arbeit sagen. Ihr habt mir und meinem Sohn den Start ins Leben sehr erleichtert. ...

Muani

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ablegen nach dem Stillen

Hallo again, Ich habe noch eine Frage zum Stillen,da unsere Kleine (knapp 6 Wochen) mit Blähungen zu kämpfen Naht und nachts laut drückt und presst o...

Porzelline

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kaum Milch noch da

Liebe Stillberaterin, bin schon etwas verzweifelt. Ich hab kaum noch Milch und meine Tochter isst trotzdem kaum was bzw fast gar nichts. Sie wird ...

Ela1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt ohne satt zu werden

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und augenscheinlich ein schlechter Sauger. Bei so gut wie jeder Mahlzeit brüllt sie mehrere Minuten das S...

Simda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen und wieder stillen

Liebe Biggi, wir haben am 6.10.das letzte Mal gestillt. Es war von beiden Seiten, er hat davor auch schon mal 2 Tage vergessen und ich habe ihn nicht...

Leonie H

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Windeln wiegen bei 5 1/2 Monate Baby

Liebe Frau Welter, Nach langem Kampf stillen wir nun voll Seit 14 Tagen wiege ich täglich die Windeln in 24 Stunden. Ich komme im Durchschnitt au...

Catsara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau langzeitstillen anhaltende schmerzen

Hallo Biggi! Ich habe wohl einen Milchstau, gestern diagnostiziert durch meinen Frauenarzt. Ich hatte schmerzen in einer Brust (zur Achsel hin) ...

Bernina30

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet