Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nüsse

Hallo, Darf ich in der Stillzeit alle Nüsse essen??? LG koko

123koko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sport

Hallo, Darf ich in der Stillzeit sport treiben??? LG koko

123koko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nasenspray

Darf oder kann man wärend der Stillzeit Nasenspray benutzen.

Oma1962

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer wieder Schmerzen in der Brust

Liebe Biggi Mein Sohn ist 7 Monate alt. Von Anfang an stille ich ihn,mittlerweile bekommt er 2x täglich Brei aber ich stille ihn noch immer nach Beda...

Theresa- Wi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darf man?

Hallo, darf man wärend des Stillens Zitrone essen? Danke

Oma1962

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nur noch morgens, wieder arbeiten

Hallo ihr Beiden Vielen Dank erstmal für eure Antworten, ihr habt mir schon sehr viel geholfen!! Mittlerweile ist mein Bub 8 Monate. Die Beikoste...

CajunShrimp

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Nachts stündlich stillen

Hallo :) Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Wir stillen nach Bedarf und schlafen im Familienbett. Er hat sich nachts von Anfang an häufig gemelde...

Jemand Anderes

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtsentwicklung Baby

Liebe Stillberatung, Ich bin wirklich am verzweifeln. Meine Tochter ist nun 16 Wochen alt und hat bis jetzt wirklich viel geweint. Ich biete ihr rund...

Hallo19870

0 Antworten


Gewichtszunahme vollgestilltes baby

Liebe Stillberatung, Ich bin wirklich am verzweifeln. Meine Tochter ist nun 16 Wochen alt und hat bis jetzt wirklich viel geweint. Ich biete ihr rund...

Hallo19870

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Erfolgreiche Milchsteigerung?

Hallöchen :) Ich habe Mitte September entbunden und seitdem eine wahre Odysee hinter mir wenn’s um‘s Thema stillen geht. Ich bin Diabetiker, hatte ei...

Pattatarizia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen mit weight watchers bei voll gestilltem Baby

Hallo, und zwar hat mich meine hebamme total verunsichert... ich habe mich am Montag bei weight watchers angemeldet. Meine Tochter ist 9 Wochen und wi...

Michelle1305

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch zu wenig

Hallo mein kleiner kam am 7. Nov via kaiserschnitt ,und ist sehr kräftig und hungrig nun ist das aber so das die muttermilch nicht reicht um ihn satt ...

Soonbeamother

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geplante OP - Stillkind 13 Monate

Liebe Stillberaterinnen! Ich habe soeben erfahren, dass ich mich einer Bauch-OP unterziehen muss - wenn alles gut läuft laparoskopisch und es wäre nu...

ChrissiB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reflux ausgelöst?

Hallo. Meine maus ist jetzt 4 Monate alt. Ich stille voll nach bedarf und abends gibt ihr ihr Papa eine pre flasche da sie seit der Geburt im durchsc...

Sonnenblume579

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt und Schmerzen

Guten Morgen :) Ich habe vor genau einer Woche abgestillt. Davor habe ich nur noch nachts gestillt (2 - 4x, relativ kurz). Einen Tag nach dem Abs...

KindlicheKaiserin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim stillen

Hallöchen, Meine kleine ist 6 Monate alt.. am Anfang hatten wir Probleme beim stillen, sie hat schlecht zugenommen und ich hatte trotz richtigem anl...

crazysunshine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 6 Monate trinkt am Tag nicht mehr an der Brust

Guten Morgen. Meine Tochter ist heute 6 Monate. Sie isst den Mittagsbrei ganz wunderbar (ca 150-170 Gramm). Seit ein paar Wochen ändert sich ihr S...

Sommermädchen12345

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts zu viel Milch

Hallo, Mein Sohn ist jetzt etwas über 7 Wochen alt und beginnt nun nachts länger zu schlafen. Eigentlich super! Leider habe ich soviel Milch u...

Tigo2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchtrennung Zungenbändchen

Guten Abend, mein Baby ist 6 Wochen alt und hat gestern sein Zungenbändchen durchtrennt bekommen, da wir große Probleme beim stillen hatten und es ...

Beffi1725

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet