Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie bekomme ich eine "Milchsee-Zyste" weg?

Liebe Biggi, Seit ich meine kleine Tochter vor einem Monat bekommen habe, habe ich große Stillprobleme. Die Ursache dieser Probleme liegt bei einem w...

Giumi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen in Stillzeit

Hallo liebe Biggi, ich habe eine Frage, die mich beschäftigt. Mein kleiner Mann ist im Februar 2019 geboren. Ich still bis heute noch relativ oft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Daumenlutschen gewähren lassen?

Hallo, meine erste Tochter habe ich 22 Monate gestillt. Sie wollte quasi auch nur an der Brust leben. Meine zweite Tochter benötigt sie nicht dauernd....

Mrs.B.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo Wir hatten am 1.11 einen kurzen Stillstreik den wir wieder hin bekommen haben. Leider hat sich das ganze am Mittwoch wiederholt. Da war es al...

Elenya1024

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert abgepumpt Muttermilch

Liebe Biggi, Mein 11 Wochen altes Baby verweigert tagsüber immer mal wieder die Brust sobald der Milchspendereflex ausgelöst wird und zappelt herum...

Gelikatesse

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion lässt nach?

Liebe Stillberaterin, meine Kleine ist fast 30 Wochen alt, wird nach Bedarf gestillt und kriegt 2 mal täglich Brei (mittags und abends, wobei sie mal...

BarbaraT

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Auftauen und Aufbrauchen von Muttermilch

Hallo, diese Woche habe ich einen beruflichen Termin für den ich die Versorgung meines Babies planen muss. Ich habe bereits MuMi eingefroren. Kann...

Dalila

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo, aufgrund einer Brustentzündung bin ich vom Stillen auf das Abpumpen übergegangen bis alles verheilt ist. Heute ist es schon besser. Jetzt...

Laura89076

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Baby (3 monate) trinkt nur im halbschlaf

Mein Sohn ist at jetzt 3 Monate alt und ich stille voll. Seir eineinhalb monaten lässt er sich nur im halbschlaf und im liegen anlegen. Davor hattrn w...

Sabrina_Ina

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen trotz Stillhütchen

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und ich stille seit ca 2-3 Wochen mit dem Stillhütchen. Er hatte von Anfang an keinerlei Probleme mit meinen ...

janine.hft

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu viel kaffee?

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 10 Monate alt. Ich trinke morgens immer eine Tasse Kaffee aus einer Pad Maschine (Senseo) mit Milch. Am Mittag, ca. 4-5...

Miraflor

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gedeihstörung?

Hallo liebes Team! Meine Tochter ist nun 8.5 Monate alt und seit Kurzem stehe ich was ihre Gewichtszunahme angeht etwa unter Druck. Geburtsgewi...

damabe06

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby wacht ständig auf

Hallo, langsam komme ich wirklich an meine Grenzen. Mein Kleiner (voll gestillt) ist knappe 16 Wochen alt. Er schläft nachts sooo schlecht. Normaler...

Su-Sa-So

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Vollstillen und Tee?

Hallo, mein Sohn ist 4 Wochen Stilele ich voll leider hat er oft starke koliken der Vater vom Kind meint er braucht Fencheltee und gab ihm etwas. Ich ...

lucky1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern und wenn ja, wie?

Habe ein 10 Wochen altes Frühchen (34+), der derzeit sehr oft an der Brust ist und sehr unzufrieden scheint (weint sehr sehr viel). Habe von der Ärzti...

jemand

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dringend, erneute Schwangerschaft, kleines Stillkind

Guten Abend Ich hoffe, sie können mich irgendwie beruhigen bzw. Weiterhelfen, denn ich bin vermutlich im ersten Monat schwanger... Mein Stillkind is...

Wurfel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach 28 Monaten

Liebes Stillteam, ich habe meinen Sohn seit Geburt bis heute (28 Monate) nach Bedarf gestillt. Nun ist es so, dass er von Anfang an nachts kein gut...

sunyside

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


UpdateDauernuckeln

Liebe Biggi Welter, Sie hatten um ein Update gebeten. Mein Fazit ist: Er hat gerade einfach viel Hunger. Die Rückmeldung habe ich auch von der ...

Naoki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet