Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Die Abstände werden immer kürzer

Guten Tag, mein Sohn ist 26 Wochen alt, wird voll gestillt und bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Brei (allerdings bislang mit wenig Begeisterung). E...

Primel18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches häufiges Stillen abgewöhnen

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate und war bis zu seinem 11. Monat ein guter Schläfer der nur einmal nachts trank und gleich einschlief. Leider hat sic...

kinderwunsch83

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schläft das Kind wegen des Stillens nicht?

Hallo Mein Sohn ist jetzt 23 Monate alt. Wir haben von Anfang an eine gute Stillbeziehung. Seit langem stillen wir nur noch zum einschlafen. Leider ...

Charles18

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


langzeitstillen - langsam reduzieren

guten abend, meine frage geht ums thema langzeitstillen - sanftes reduzieren bis zum abstillen. kurz zur ausgangslage.. mein sohn ist knapp 23 mt...

cojoda

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchmenge

Hallo zusammen, eine frage. Kann es sein, dass von einem auf den anderen Tag weniger milch zu Verfügung steht? Also wenn das Kind an einem Tag ...

Laura89076

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zufüttern sinnvoll?

Liebes Expertenteam, ich brauche so sehr Eure Hilfe. Mein Sohn ist 3.5 Monate alt und seit mehreren Wochen haben wir sehr mit unserer Stillbeziehung ...

Juli194

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen?

Liebes Stillteam Ich musste schon oft nach Rat fragen, manchnal auch nur um zu hören, dass es normal ist oder einen Tipp zu erhalten, um etwas zu v...

Jimbal

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zwei mal blutiger Stillstart. Wie beim dritten verhindern?

Hallo, ich bin momentan mit dem dritten Kind schwanger. Die beiden großen Kinder habe ich jeweils 14 Monate gestillt. Allerdings war der Start bei bei...

discordia3

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum verweigert mein Baby abends die Brust?

Liebe Biggi, mein Kleiner (4 Wochen alt) verweigert seit einigen Tagen abends plötzlich die Brust. Am Tag funktioniert das stillen sehr gut. Am Abend...

Lisa89!

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Was passiert wenn ich 2 Wochen lang nachts nicht Stille?

Ich überlege eine zeitlang nachts nur noch eine Flasche mit abgekochtem Wasser zu geben, weil meine Tochter (6 Monate) meistens nur kurz an der Brust ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen klappt nicht - ich bin am verzweifeln

Hallo, danke erstmal, dass Sie diese Form der Kontaktaufnahme anbieten. Ich bin seit heute mit meinem Baby zu Hause. Es wurde vergangenwn Sonntag pe...

Dezemberbaby2019

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Meine Tochter schläft sehr unruhig und wird oft wach.

Hallo :-) Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und hat einen sehr unruhigen Schlaf und wird oft wach. Sie schläft auch nur übers stillen ein. Zur Zeit ...

Jojo2019

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abendmilch oder abendbrei

Mein Sohn (22.06.19) bekommt um 18.00 Uhr eigentlich immer seinen abendbrei - manchmal auch ein wenig später aber eigentlich nie direkt vor dem Schlaf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sanft abstillen

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 11 Monate alt. Vor etwa drei Wochen haben mein Mann und ich beschlossen, dass ich in der Nacht nicht mehr st...

Knuffeline0502

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Danke

Hallo Frau Welter, ich will mal Danke für Ihre gute Beratung die mir immer sehr hilft sagen und Ihnen und ihrer Familie ein gesundes, glückliches 2020...

Oma1962

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen aber wie

Liebe Biggi, Ich möchte abstillen aber weiss nicht wie ich das am besten mache. Mein Milchspendereflex spinnt jetzt schon seit 2 Monaten, mal konm...

Ela1984

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Impfung und stillen

Hallo ! Kurz und knapp : Wenn ich meine Tochter In der Zeit der mmr Impfung noch stille , profitiert sie dann von meinem Antikörpern in der Mutter...

Sondajenny

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will nur in den Schlaf gestillt werden

Hallo! Und zwar haben wir folgende Situation. Unsere Kleine wird seit knapp 9 Monaten von Anfang an gestillt. Sie kann auch nur einschlafen, wenn ...

Annipo

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Rezidivierender Milchstau

Liebe Stillberaterinnen, ich bin verzweifelt und hoffe auf Ihren Rat. Ich stille meinen 13 Wochen alten Sohn voll und bis vor zwei Wochen ohne Pro...

..maddy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet