Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Verändern sich Hungerzeichen?

Hallo liebes Team, nachdem ich nun schon eine ganze Weile im Internet gesucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, dachte ich frag einfac...

Venistar

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol im Berliner/Pfannkuchen

Hallo ihr Lieben, ich mache mir ein bisschen Sorgen. Ich hatte heute eine Freundin zu Besuch und die hat Berliner mitgebracht wir haben sie uns get...

Pusteblume17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost Wasser

Hallo liebe Stillberaterinnen, wir haben bei unserem Sohn (5 Monate) mit der Beikost angefangen. Es läuft auch ganz gut und wir haben Karotten, Kart...

Seesternchen08R

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zum Essen motivieren?/Mit Fläschchen beginnen?

Hallo! Meine Tochter (9Monate) isst nicht so gut Brei (mittags und abends je 100g) und nur etwas fingerfood. Insgesamt ist sie davon einfach nicht so...

sulaunica

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie richtig abstillen

Hallo, ich stille meine 13 Monate alte Tochter und frage mich langsam wie ich sie auf sanfte Weise abstillen kann? Wir haben seit je her das Einschla...

MissFoot89

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebe Biggi, mein Sohn ist 7 Monate alt und wurde 4 Monate voll gestillt. Inzwischen bekommt er mittags, nachmittags und abends Brei (klappt se...

Blüte1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mama-Schlaf

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und ich habe seit etwa 1 Monat nachts aufgehört zu stillen, da er sehr oft wach wurde. Seitdem schläft er vo...

Knuffeline0502

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Übelkeit nach dem Frühstück in der Stillzeit

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich aufstehe und mich fertig gemacht habe frühstücke ich. Egal was ich esse, kurz darauf...

lovemotherofgod

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Clindamycin 600 in der Stillzeit

Hallo, ich habe einen Abszess in der rechten Brust, Stille aber weiterhin mein zwei-Woche alten Sohn. Jetzt bekomme ich im Krankenhaus 3x täglich Cli...

Lalalan6682

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 5 monate unruhig!!

Hallo, meine Tochter ist knapp 5 monate alt. Kann es sein das sie in dem Alter schlechter schlafen weil sie mehr mitbekommen von der unwelt?? Sie kom...

Masorie79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Sohn verweigert die Flasche. Was kann ich noch tun?

Liebe Damen, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Ich habe ihn 4,5 Monate voll gestillt und seit 1,5 Monaten haben wir mit dem Mittagsbrei und vor drei...

LeniLu87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 6 Monate kommt sehr oft - zu wenig Milch

Guten Abend, ich schreibe, weil ich mir langsam wirklich Sorgen mache, dass mein Kind nicht mehr satt wird und mein Umfeld mich mit Fragen wie „Sti...

amalia84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Odyssee - 3 Monate Schmerzen beim Stillem

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist nun schon 3 Monate alt und ich stille mit reichlich Milch seit Geburt voll. Leider stille ich aber unter sta...

Linap

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verdauung Stillen Schlafen

Hallo. Sie haben mir schon etliche Male weitergeholfen. Ich hoffe auch diesmal auf Ihre Hilfe und bitte um keine standardisierte Antwort. Ich war ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tritte gegen die brust

Hallo, Ich stille nicht mehr, dennoch hätte ich eine Frage. Und zwar tritt mein Baby mich des Öfteren beim wickeln gegen die Brust. Letztens war es ...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - wie?

Liebes Stillteam, mein Kind ist 1 1/2 Jahre und hat jetzt Karies entwickelt. Unser Zahnarzt hat geraten, abzustillen. Bei meinen großen Kindern...

malini

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann nach 4 Wochen die Milch wieder einschießen?

Ich habe vor 4 Wochen ein Baby bekommen und habe im Krankenhaus nach der Geburt 2 Tabletten zum abstillen bekommen und jetzt läuft Flüssigkeit aus mei...

Nessi 05071312

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darf ich weiterstillen?

Guten Abend, mein 4 Monate altes Baby und ich hatten krätze. Seit 2 Monaten haben wir permethrin angewendet. Scabies ging nicht weg. Deshalb muss ic...

yussev

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tandemstillen oder besser doch nicht?

Hallo zusammen! Ich bin in der 15 SSW mit meinem zweiten Kind. Meine "Große" ist 18 Monate alt und wir stillen zum Einschlafen am Abend und auch na...

Hannah.JuniJuli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet