Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen und Beginn Beikost gleichzeitig?

Hallo, ist es möglich dass man mit der Beikost anfängt und auch gleichzeitig vom stillen auf PRE umsteigt? Oder ist das zu viel für das Baby? Danke,...

Blume4321

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustabszess nur mit Antibiotikum behandeln?

Liebe Biggi, du hast mir letztens schon sehr geholfen mit einer kompetenten Einschätzung und nun habe ich noch eine Frage, weil sich die Lage verko...

sommer2020

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby schreit beim stillen

Hallo zusammen , ich bin seit Tagen am verzweifeln mein Baby 3 und halb Monate alt wird voll gestillt (mit stillhütchen da es mir sonst weh tut und ic...

M.G

0 Antworten


Interessensfrage: Abstillen=Bindungsbruch?

Hallo liebes Stillberaterinnen-Team, Ich habe eine reine Interessensfrage... ich bin selbst Therapeutin und beschäftige mich viel mit dem Thema Mut...

Feli1221

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Baby schreit beim stillen

Hallo zusammen , ich bin seit Tagen am verzweifeln mein Baby 3 und halb Monate alt wird voll gestillt (mit stillhütchen da es mir sonst weh tut und ic...

M.G

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Milchmenge nachts

Hallo, seit einigen Nächten habe ich meine Tochter, 10 Monate, nun "ziemlich" abgestillt. Diese Nacht habe ich sie nur zum einschlafen gestillt, die r...

Antria

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milcheinschuss

Guten Tag, ich habe vor 6 Tagen entbunden und meine Brüste laufen seit 4 Tagen extrem aus. Da helfen keine Stilleinlagen, sondern nur Handtücher. Stil...

Pinguini

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo zusammen, mein Sohn ist 8,5 Monate alt. Er bekommt dreimal Brei am Tag inklusive Abendbrei mit Milch. Er isst sehr gerne. Vormittags bekommt ...

BeccaB91

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kleinkind wechselt ständig Brust, was soll das?

Liebe Still-Expertinnen, mein Kleiner ist jetzt 14 Monate alt und jedes Mal, wenn er stillt, wechselt er nachdem er an jeder Seite einmal etwas länge...

Sannel

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Mammographie

Hallo, ich29J, habe beim stillen einen knoten an der linken Brust (innenseite) entdeckt. Laut Ultraschall bei der Frauenärztin keine Flüssigkeit, 2...

Simone89

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


chlorhexamed in der stillzeit

Hallo mein Baby ist 7 Wochen alt und ich habe wegen meinem weißheitszahn eine Zahnfleischenzündung und soll nun mit chlorhexamed forte 0.2% spülen. I...

mausi791

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich das nächtliche stillen beenden?

Hallo. Mein kleiner Mann ist jetzt 18 monate alt und isst tagsüber ganz normal am Tisch mit und wird nur noch zum Mittagsschlaf gestillt und nachts....

Steffifre

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen vor Babys OP?

Hallo, unser Sohn ist 7 Wochen alt und hat bald eine kleine OP mit Vollnarkose. Uns wurde gesagt, dass wir vier Stunden vorher nicht mehr stillen dür...

Mariechen92

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie Kleinkind in der Kita zum Schlafen bringen?

Guten Tag, Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich etwas verzweifelt bin. Mein Sohn, 13 Monate, geht seit November in die Kita. Nun i...

Mysteriouslady

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bläschen auf Brustwarze

Hallo, ich habe eine Blase auf der Brustwarze. Beim Antrinken schmerzt es auch etwas. Mein Kind ist 3 Monate und bis jetzt gab es keine Stillschwie...

Caro1184

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen loswerden

Liebe Frau Welter, Liebe Frau Wrede, unsere Tochter ist 7,5 Wochen alt. Leider musste sie schon in der ersten Lebenswoche operiert werden. Danach ...

Herbstkind11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abstillen/ Fläschchen

Meine Tochter ist fast 10monate alt. Bislang wurde sie nachts gestillt, meist alle 3bis 4h, trank ausgiebig. Wenn kürzerer Abstand, dann reichte oft k...

Antria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Umgang mit nächtlicher Wachphase

Hallo! Mein Sohn ist 11,5 Monate alt. Seit er 7 Monate alt ist, ist er nachts mindestens eine Stunde manchmal länger wach. Ich stille jetzt seit ein...

Knuffeline0502

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillverhalten (14Monate)

Hallo, Meine Tochter ist nun 14 Monate und möchte ständig an die Brust. Hier trink sie immer wieder ein oder zwei Schlückchen und zieht dann wieder v...

Lilllly

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet