Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen beikost

Hallo Mein Sohn ist über 6 Monate. Seit ein paar Wochen gebe ich ihm beikost Neben bei stille ich. Er isst nichts.Kein Gläschen kein selbst gekochte...

Mel31Esch

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Unterschiedlich viel Milch

Liebe Biggi, ich hatte schon vor der SS asymmetrische Brüste. Links C und rechts eher B. Meine Tochter ist nun drei Wochen und ich stille sie voll....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Wir stillen voll. An der linken Brust trinkt er entspannt und lange und an der rechten Brust sc...

Sylvia_B

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nuckeln

Liebe Biggi! Mein Sohn (10 Monate) kommt vor allem tagsüber häufig zu mir, zieht mein Oberteil runter, nuckelt für ein paar Sekunden, krabbelt wieder...

Sonja_H.

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mineralwasser zum Sterilisieren verwenden?

Hallo, darf ich (auch auf Dauer) ganz normales, stilles Mineralwasser aus der Flasche für den Sterilisator verwenden? Habe sonst immer Leitungswass...

Fridalhia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vitamin B12 supplementieren

Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage. Reicht die B12 Aufnahme über Eier und Fisch nicht aus? Vielen Dank und freundliche Grüße, P.

PatriciaNoah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vitamin B12 supplementieren

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate alt. Er wird nach Bedarf gestillt. Wir essen zwar Fisch und Eier, jedoch kein Fleisch und seit kurzem auch k...

PatriciaNoah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hungrig, aber zu müde zum Schlafen

Hallo Frau Welter, unser Sohn (12 Wochen) schläft schon länger sehr unruhig. Seit kurzem hat er - so interpretieren wir es - nachts Hunger, wacht a...

SarahS90

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und novalgintropf

Hallo mir wurde nach meinem notks ein novalgintropf gegeben hatte eigentlich gesagt ich hab keine schmerzen und brauche nichts und möchte stillen mir ...

Wunder33

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch, was mache ich jetzt?

Nach der Geburt hat das Stillen gut geklappt. Mein Sohn hatte sein Geburtsgewicht nach 8 Tagen drauf und nahm gut zu. Über Weihnachten waren wir 2 ...

Mensis

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weniger milch abends

Hallo ihr lieben, Ich habe das Gefühl das ich abends immer zu wenig milch habe und auch der MSR brauch länger zum auslösen. Seit 3 Tagen fängt der ...

Laura89076

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Breikost ab wann

Hallo Frau Welther, Bin sehr gluecklich das ich meine fast 4 wochen alte Tochter komplett stillen kann.Dennoch wollte ich mal die Fùhler ausstrecke...

Ohbaby

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Detox Tee in der Stillzeit?

Halli Hallo und zwar habe ich eine Frage bezüglich eines Detox Tees. Ich möchte meinen Körper entschlacken, stille meine fast 9 Monate alte Prinz...

Yen

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Eingefrorene Milch

Guten Tag, ich habe eingefrorene Milch aufgetaut und sie riecht eklig- etwas säuerlich und seifig. Ist die Milch schlecht? Ich traue mich nicht, d...

KatiS

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Teufelskreis stillen schlafen Beikost

Liebes Stillteam, ich fühle mich gerade wie in einer Sackgasse und würde mich über jegliche Ideen, Meinungen, Ratschläge sehr freuen. Meine Klei...

BarbaraT

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Knubbel brust

Guten Tag, Ich habe meinen Sohn jetzt seit 1 1/2 Jahren abgestillt und immer wieder habe ich juckende schmerzen an der Brustwarze. Dann spüre ich rec...

tinki2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und schwanger werden

Hallo, Ich weiß die Frage kam schon öfters auch... Ich bin 40 Jahre, stille mein 1 jähriges Baby noch 1 mal am Tag aber 4-5 mal in der Nacht. Ich...

montary

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet