Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Microblading

Hallo! Mein sohn ist 2 und ich stille noch einmal am Tag oder alle 2 Tage einmal. Nun habe ich vor Microblading an den Augenbrauen machen zu lassen a...

Wunder44

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby 11 Monate

Guten Morgen! Ich bin 39 Jahre alt und Mutter dreier Kinder. Mein kleinstes Kind ist 11 Monate, ein absolutes Wunschkind, nachdem ich schon zwei „g...

Steffi255

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zuckergehalt Muttermilch

Hallo ihr lieben, nach langem mitlesen, muss ich nun doch mal wieder eine Frage stellen. Ihr habt mir damals schon gut bei meinem inzwischen 3 jäh...

DieRegenfrau

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich mag das Stillen einfach nicht

Hallo, ich hab eine große Abneigung gegen das Stillen. Bei meiner Tochter hab ich mich 6 Monate gequält. Sie hasste das Stillen und hat geschrien ...

Juli111

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnspülung in der Stillzeit

Hallo ich habe etwas von der One drop only mundspühllödung verschluckt und stille voll mein 3 Monate Baby is das schädlich für das Kind? Danke für ihr...

lucky1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Leichte Schmerzen nach dem abstillen

Liebe Biggi, Nach so lange Zeit muss ich wohl meine letzte Frage hier stellen . Nach fast 4 Jahren hat sich mein Sohn fast von allein abgestillt. ...

Hatot

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbedarf

Liebe Stillberaterinnen, ich bin mir so unsicher, ob ich mein Kind mit Milch gut genug ernähre. Er ist jetzt ganz bald ein Jahr alt und bekommt momen...

Ria24

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfung bei Vollstillen?

Liebe Biggi, Liebe Kristina, kann ein vollgestilltes Baby an Verstopfung leiden? Ab ca. dem 10. Monat nur noch alle paar Tage Stuhlgang (soweit normal...

kohlibri87

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kalorienbedarf Stillzeit

Liebe Biggi, ich Stille meine 2 wochen alte und 2 jährige Töchtern. Vor der Ssw wog ich 54 kg, jetzt 57 kg. Zurzeit habe ich ständig Hunger. Ich wi...

Zuze

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Frühstück Stillzeit

Guten Tag. In der Schwangerschaft habe ich mich immer zum Frühstück zwingen müssen, da ich sonst eigentlich nie frühstücke. Jetzt nach der Geburt ha...

kati102

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abpumpen - Tageszeit beachten?

Guten Tag Ich habe gelesen, dass die Milch-Zusammensetzung sich im Laufe des Tages ändert (morgens eher „wachmachend“, abends eher „müdemachend“). ...

Rahel@12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/ Abstillen/ Milchstau?

Hallo! Ich stille derzeit nach und nach ab, meine Tochter (11 Monate) bekommt nur noch zum Einschlafen und nachts die Brust (alle 3 Stunden etwa). Ich...

SaGe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaftraining ll

Hallo, nach Rücksprache mit unserer Kinderärztin bekam ich folgende Antwort: - meine hohe Bereitschaft, mein Kind auch über das erste halbe Leben...

Nora11

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie still ich am besten ab?

Hallo :) Mein Sohn ist nun 14 Monate alt. Er wird momentan 1 mal tagsüber zum einschlafen und nachts gestillt. Leider „hängt“ er mir die ganze Nacht a...

Mommyoftwo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sättigung an Brust

Guten Tag, aufgrund von Startschwierigkeiten beim Stillen mussten wir zufüttern. Nun sind wir dabei die ml im Fläschchen zu reduzieren. An sich klapp...

23Lisa12

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Entzündete Brustwarze nach Biss

Hallo, ich stille meinen Sohn jetzt seit etwas über einem Jahr und er zahnt in letzter Zeit vermehrt. Das ist auch der Grund, warum er manchmal in die...

Jupiter

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 6 monate wacht alle 3 Stunden auf nachts...

Hallo, meine kleine ist jetzt 6 monate alt. Sie hat seit einiger zeit nicht mal mehr eine Nacht länger sls 3 Stunden am Stück geschlafen!! Und das...

Masorie79

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Baby abgelenkt

Hallo, mein Sohn stille ich voll und seit einigen Tagen ist der an der Brust unruhiger. Er schaut viel umher dockt an und dockt ab lacht quengelt. Da ...

Laura89076

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt zu viel?

Liebe Frau Welter! Meine Tochter ist 10 Wochen alt und ich stille sie voll. Sie trinkt tagsüber in größeren Zeitabständen, dann abends um 19 Uhr beim...

Ninifi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet