Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Brust nur zum Füttern

Liebe Stillberaterinnen, meine kleine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und eigentlich lief das Stillen bisher auch recht gut. Aber seit ca 2 Wochen sie...

besorgtemama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung, sofort abstillen

Hallo, ich habe meine Tochter jetzt 22 Monate sehr gerne gestillt. Leider neigt sie dazu zu beißen. Vor etwa acht Wochen hat sie mir beide Brustwarz...

Majka

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Beikost

Hallo, Ich hab eine kleine zur Beikost. Ich hatte es neulich schonmal beschrieben. Meine Tochter bevorzugt mit 11 Monaten immer noch überwiegen die B...

Anna235

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchfall seit einer Woche

Liebe Biggi, unser Baby (9 Monate) hat seit einer Woche eine Erkältung mit Durchfall. Sie wird voll gestillt und zugefüttert bei Bedarf. Sie trinkt g...

Lou19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fragen zur Muttermilch

Hallo, Wie lange kann man aufgewärmte Muttermilch nochmal erwärmen ? Und wie lange darf sie zum aufwärmen im Flaschenwärmer stehen ? Lg

Prinzess möhre

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ist unangenehm durch Zähne

Mein Sohn (9 Monate) hat seit wenigen Wochen 4 Zähne (obere und untere Schneidezähne). Ich stille ihn, jedoch wird das Stillen immer unangenehmer, des...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


saugbedürfnis nach dem Stillen

Hallo! Meine Tochter ist am 31.12.2019 in der 31 ssw geboren. Mittlerweile ist sie mit uns zuhause und das stille klappt gut, sie nimmt gut zu. Seit ...

Schmetto

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Vasospasmus? Soor?

Liebe Biggi, Liebe Kristina, ich habe seit letzter Woche eine Mastitis, wobei es jetzt seit einer Woche schon viel viel besser geht. Ich habe bis g...

Anne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Periode wo bist du?

Hallo, ich habe einen Sohn 7 Monate, den ich bisher voll gestillt habe. Vor 4 Monaten habe ich aber schon meine erste Periode bekommen, damals dac...

DaniBanani13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Clusterfeeding

Meine Tochter (8 Wochen) möchte abends am liebsten gar nicht mehr von der Brust. Dabei treten zwei Probleme auf: Zum einen fängt sie an der Brust an z...

flosenic

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mangel durch zu viel Milchproduktion?

Hallo, ich habe 11 wochen alte Zwillinge und kann sie zum Glück von anfang an komplett mit Muttermilch versorgen. Da sie vier Wochen zu früh sind habe...

Lilienthal2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder mal die Milchmenge

Liebe Biggi, leider erreiche ich meine Stillberaterin seit 2 Tagen nicht. Ich habe mal wieder Milchmengensorgen. Nach dem letzten Mal konnte ich durch...

Simone123456

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der linken Brust

Hallo zusammen, Meine Zwillinge sind nun 4 Wochen alt und mittlerweile vollgestillt. Außerdem bin ich gerade dabei das Pumpen auszuschleichen. Pump...

Justme89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rhabarber und Spargel in der Stillzeit

Hallo liebe Biggy, Ich habe nunmehr, weil mein Baby so schlimme Koliken hatte, sehr auf meine Ernährung geachtet. Da sich zum Glück keine Allergie o...

Fleur85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkind wird nicht satt, Milch nicht nahrhaft

Guten Abend, ich habe eine kleines Stillproblem. Mein Sohn ist jetzt 23 Tage alt und hat in den letzten 9 Tagen nur 70gr zugenommen. Hinzu kommt, d...

Nastijas

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abstillen beim Kleinkind

Hallo! Ich stille meine Tochter nun seit 2 Jahren und 4 Monaten nach Bedarf und bin dankbar für unsere intensive Stillbeziehung. Allerdings merke ic...

s.marti

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts / Pre Nahrung

Liebe Biggi, hätte 2 Fragen... Meine 10 Wochen alte Maus schläft mittlerweile an die 6-7 Stunden durch nachts, was ja ganz schön wäre allerdings fr...

gerli77

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 9 Monate nimmt keine Flasche

Liebe Biggi, Mein Sohn wird am 1. April 10 monate. Ich Stille ihn und er bekommt 2 x beikost. 1 mittags und abends milchbrei. Beides klappt ganz g...

Catsara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge hat sich verringert

Hallo,meine 3 ein halb Monate altes Madchen(Gewicht 6.3 kg) war bis vor 3 Wochen nur gestillt,seltend hat sie Zufutterung bekommen. Seit 3 Wochen hat ...

Russi19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet