Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:




Brustentzündung geht nicht weg

Liebes Expertenteam, Ich habe meine 6,5 Monatige Tochter bis jetzt relativ problemlos gestillt (mal kleinere Milchstaus). Nun habe ich aber eine...

Kathi_Bettermann

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Kind an der Brust nicht satt?

Hallo liebe Stillberaterin, Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Er bekommt die Brust mit einem Stillhütchen. Abends/nachts bekommt er abgepumpte Mutt...

Prinzess möhre

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen / Einschlafen

Hallo liebe Stillberatung, meine Tochter Feli ist 11Monate. Ich möchte sie langsam wirklich abstillen, bin allerdings völlig am Ende meiner.. ...

MAFEL

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtzunahme immer noch langsam

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich habe bereits bzgl. der langsamen Gewichtsabnahme Sie vor 3 Wochen angeschrieben. Damals haben Sie mich beruhigt ...

Sonne-32

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Alternative Fütterungsmethoden

Hallo liebes Expertenteam, Ich hatte ihnen gestern schon mal eine Frage gestellt, bezüglich Wunder Brustwarzen, Soor und Milchstau. Vielen Dank ers...

AniNani

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Busen wird angeschrieen

Liebes Stillteam! Ich habe seit drei Tagen allabendlich ein Clusterfeeding mit meiner Tochter 3 Wochen alt. Das Tragen und Stillen macht mir nichts...

Lysia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Wie oft stillen?

Hallo Frau Welter, Ich mach mir gedanken ob meine Tochter (9Monate) noch ausreichend gestillt wird. Unser Essensplan ist meist so: Morgens nach de...

amyfay

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch 1 Jahr nach abstillen

Hallo liebe Stillberatung. Ich habe März 2019 abgestillt und seither immer noch einen Tropfen Milch je Seite (durch zusammendrücken der Brustwarze). M...

Bebe17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby (11 Monate) schläft nicht ohne Brust

Hallo :) Unsere kleine Tochter (elf Monate) dreht regelrecht durch wenn sie zum einschlafen und nachts die Brust nicht bekommt. Tagsüber isst sie nun...

Anyay

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nur noch nachts - Milch geht sehr stark zurück

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und wird tagsüber nicht mehr gestillt. Das Abstillen tagsüber verlief schleichend mit Beikosteinführung. Jet...

wundertuete

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kinderarzt sagt weniger stillen

Hallo , ich hab da mal eine Frage ich war letztens mit meiner Tochter (wird am 9.4. 8 Monate) bei der U5 da hat sie mit 71cm und 11300g ordentlich was...

Ann-Kathrinn

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schon wieder grüner Stuhl

Hallo, wir schon wieder: Unser Sohn ist nun 7 Wochen alt. Nun ist es seit einigen Tagen so, dass er an der Brust schnell Bauchweh bekommt und nicht ...

Nastijas

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde Brustwarzen, Soor, Milchstau

Hallo liebe Stillexperten, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und wir nehmen gefühlt alles an stillproblemen mit, was es so gibt. Ich habe vo...

AniNani

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen langsam abgewöhnen?

Hallo, meine kleine ist jetzt 9 Monate alt, sie kann nicht alleine einschlafen, auch tagsüber nicht. Sie wird am Abend in den Schlaf gestillt und auch...

Bebylove1.0

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen und zu viel Milch.

Hallo ich pumpe nur ab, ich pumpe so alle 2-3h ab, kurzzeitig wurde die Milch zu wenig also versuche ich min 8x abzupumpen Nachts sind es 4h. Nun pump...

Annepetzold

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet