Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby unruhig beim Stillen

Hallo zusammen, mein kleiner (7,5 Monate) wird abends noch von mir einschlafgestillt. Damit habe ich auch kein Problem. Bis vor kurzem lief es so, ...

LisaDario

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bald abstillen

Hallo und Danke für Ihre Arbeit. Mein Sohn ist jetzt 17. 5 Monate alt. . Er schläft im Elternbett und wird noch gestillt. Nachmittags beim Mittagssch...

Muschelnudel

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen/geburt/beifüttern

Hallo ich habe mal eine frage villt könnt ihr mir weiterhelfen .. ich habe vor meinem Sohn mit muttermilch zu füttern aber halt durch die Flasche (abp...

Lolo90125!!

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Zahnen

Hallo, danke für die Antwort auf meine Frage unten zum Stillen und wenig schlafen. Ich glaube, wir haben die Knacknuss selbst geknacht. Unsere Tochter...

Nora11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen

Liebes Stillberatungsteam, bereits seit der Geburt unseres Sohnes verfolge ich regelmäßig die lieben Ratschläge aus eurem Forum, nun muss ich selbs...

Kristiana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mache ich was falsch?

Liebes Stillteam, ich habe eine 15 Monate alte Tochter, die noch sehr oft gestillt werden möchte, was wir beide auch sehr genießen. Sie isst nebenbei...

Starshine154

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Beikost

Mein Sohn (10 Monate) schläft und isst bescheiden. Nachts ist er seit der Geburt spätestens alle 2 max. 2,5 Stunden wach und will gestillt werden. Ein...

Papaja123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel pre nahrung?

Hallo, unser kleiner Mann (5Monate) bekommt wie oben beschrieben Pre Nahrung, da es leider mit dem stillen nicht funktioniert hat. Der kleine hat gr...

Simone90

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen

Liebe Biggi Schon oft habe ich Antworten von Dir gelesen, welche ich super fand. Hier eine Knacknuss: Tochter bald 12 Monate, läuft seit 10.5 Mt, i...

Nora11

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Flüssigkeit bei 7 M.

Guten Tag! Bis jetzt war ich nur am lesen in der Ecke hier, jetzt hab ich aber doch ein paar Fragen an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Da ich...

DinoMama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trinkt nicht effektiv

Hallo,meine 3 Monate alte Tochter trinkt seit 6 Wochen nicht mehr gut.Sie hört auf,bevor die Brust ausreichend entleert ist-nicht richtig weich.Ist of...

Carlotta2020

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abnehmen Stillzeit

Hallo liebe Biggi, mich beschäftigt das Thema Abnehmen. Mein Sohn ist 14 Monate und wird noch ein paar Mal am Tag gestillt, eigentlich nur mehr zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Periode

Hallo zusammen, nun habe ich seit 5 Monaten meine Periode bekommen. Ich stille voll. Kann sowas bedeuten, dass weniger milch da ist ? Er akzeptiert...

Lisa347

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Was kann ich tun?

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und ich stille hauptsächlich nur Leide will sie nur meine linke ...

Srnkryl

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kein Vakuum mehr

Hallo! Meine Tochter ist 11 Wochen alt. Stillen klappte seit Anfang an wunderbar und es gab bis auf einen zu starken Milchspendereflex welcher sie ...

Proudmom20

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Bin überfragt....

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche ein Jahr alt wir versuchen ihr seit 6 Monaten die Beikost schmackhaft zu machen Mal isst sie Mal eben nicht. E...

Nami2019

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


ständig an Brust...ununterbrochen.

Mein kleiner ist fast 6 Wochen alt und seit er 2 Wochen alt ist will er ständig an die Brust. Nicht alle 2 Stunden sondern ununterbrochen. Egal ob mor...

lucy02

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Anflug von Panik und Traurigkeit beim Thema "Abstillen"

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt. Seit seiner Geburt durfte er so oft und so lange an der Brust sein, wie er es b...

Lila2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet