Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby will nicht weg, Zuviel Milch möglich?

Hallo! Ich bin in Not und hoffe ich krieg Hilfe hier.. Bin wie ein Zombie mit kaputter Wirbelsäule! Danke im Vorraus und sorry für den Text! Kurz ...

DinoMama

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 10 Monaten/Wie lange brauchen Babys Milch

Liebe Frau Welter, mein Sohn wird in zwei Wochen 10 Monate alt und ich würde ihn gerne langsam abstillen. Allerdings nimmt er weder eine Flasche...

Siemona

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schreien beim Stillen seit Wochen (ggf. durch Zahnen)

Guten Tag, unsere mittlerweile 17 Wochen alte Tochter schreit bei fast jedem Stillen tagsüber, und dass seit sicherlich 6-7 Wochen. Wir waren bei ...

JuanaLa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mönchspfeffer zum weniger stillen?

Hallo liebe Stillexpertinnen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin 39, Mutter einer wundervollen Tochter von 14 Monaten, die gerne und auch häufiger (...

MamavonMia123

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Daktar auch für die Brustwarze?

Hallo zusammen :) meine Tochter (8 Monate) hatte vor 4 Wochen Soor welchen wir erfolgreich mit Mykoderm behandelt haben. Leider habe ich heute ern...

Cady0208

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen Schmerzen in der Brust

Liebe Kristina, liebe Biggi, meine Tochter wird in 2 Monaten 3 Jahre alt. Ich habe sie bis vor kurzem 2x mal täglich gestillt (vor dem Mittagsschla...

Pupi22

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Blöde Angewohnheiten beim Stillen abtrainierbar?

Hallo die Damen, ich habe ein für mich und die Beziehung zu meinem Sohn riesiges Problem. Er ist 16 Monate alt und will noch sehr viel gestillt we...

Cissie

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen nach fast drei Jahren

Liebes Stillteam, unser Sohn wird in drei Monaten drei Jahre alt. Wir hatten eine gute Stillbeziehung und ich habe ihn von Geburt an nach Bedarf ge...

sunyside

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Kleinkinde abstillen

Hallo, mein Sohn ist 21monate und wir stillen noch, schon langsam würde ich gerne abstillen ,wir haben tagsüber schon abgestillt seit Monaten aber er ...

Jessica Fri

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen nach Abstillen

Hallo, ich habe meine 14 Monate alte Tochter jetzt bereits seit 6 Monaten nur noch nachts gestillt und vor einer Woche auch dies eingestellt. ( Ic...

Kami0702

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebe Stillberatinnen, Ich habe wieder mal eine Frage. Ich würde ganz gerne abstillen, da das nächtliche Stillen seit Wochen für mich zur Las...

LSdt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby beißt und zwickt plötzlich :-(

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 10, 5 Monate alt. Seit kurzer Zeit haben wir abends ziemliche Schwierigkeiten beim Einschlafen. Denn er schläft nich...

Littleta17

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 8 Monate

Hallo, mein Baby wird nun 8 Monate alt. Ich habe gelesen, dass Babys in dem Alter noch 3-4 Milchmahlzeiten benötigen. Heißt das: 3-4 Mahlzeiten nur...

Blume4321

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme Baby 15 Wochen alt verweigert die Brust

Liebes Team, seit ein paar Tagen habe ich große Probleme beim Stillen meiner 15 Wochen alten Tochter. Sie verweigert die Brust bzw. nimmt diese nur na...

KikiPiki

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Brustverkleinerung

Hallo, ich hatte 2017 eine Brustverkleinerung bei der auch alles abgetrennt und versetzt wurde. Ich weiß, dass die Chancen ziemlich schlecht st...

Romys-mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe fürs Abstillen

Liebes Team, Mein Sohn wird bald 1 Jahr und ich möchte probieren Ihn abzustillen. Bei meinen beiden anderes Kindern hats geklappt aber diesmal bin ...

lerika

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sehr seltener Stuhlgang

Liebe Frau Welter, Ich mache mir grad etwas Sorgen um die Verdauung unserer Tochter (13 Monate). Sie hat es jetzt grad zum 2. Mal, dass sie 6 Tage ...

Frühlingsblume1981

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kuhmilch im Brei OK?

Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe es seitdem mehrfach abends mit milchfreiem Brei probiert. Der wird leider abgelehnt. (Habe Get...

Thea123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Isst/trinkt mein Kind genug?

Guten Tag, mein Sohn knapp 8 Monate alt möchte nur noch morgens und abends seine Flasche und trinkt insgesamt nur 350-500 ml Milch. Ist das zu weni...

Nala87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet