Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby schläft nachts nicht durch

Hallo zusammen, Mein baby ist jetzt mittlerweile 7 Monate alt. Ich stille seit dem voll. Hab auch schon seit einem monat brei Eingeführt. Morgens g...

Ani9319

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hat die Periode Auswirkungen auf die Milchbildung?

Hallo, unsere Große habe ich die ersten vier Monate pumpgestillt (aufgrund eines hartnäckigen Soors in den Milchgängen und Vasospasmus), auch nacht...

guadeloupe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich keine Milch mehr

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Kind ist 13 Monate alt und hat die letzten Wochen, bestimmt 10Wochen lang, nachts stündlich die Brust gefordert...

Dohach

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin benötigt in 41747 Vierse

Hallo, Ich verzweifle bald wirklich. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Flasche und Brust Verwirrung) haben wir es geschafft von der Flasche weg zu k...

Lendita1987

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstände verlängern

Sehr geehrte Frau Welter, Ich stille meinen 2,5 Monate alten Sohn voll. Aber ich kann nicht mehr lange durchhalten. Ich liebe das stillen eigentlic...

LeKiki

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen klappt nur im Liegen

Hallo, Mein Sohn heute 3 Monate und 14 Tage alt lässt sich seit etwa 5 Wochen nur noch im abgedunkelten Raum und im Liegen stillen. Jede andere ...

Jolina33

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind vor Geburt des Geschwisterchens abstillen?

Schönen guten Tag, mein erstes Kind ist zwei Jahre alt und wird noch einmal am Tag gestillt, morgens zum Aufwachen. Nun kommt in sechs Wochen Kind ...

waswaerewenn85

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


1 mal am Tag stillen, brustwechsel ?!

Hallo. Ich muss demnächst abstillen.. und zwar im laufe des 10. Monats. gebe jetzt noch morgens und abends die brust. Wenn mein Sohn 10 Monate wird (a...

mineklnrt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ist das Clustern?

Guten Tag! Meine Tochter wird morgen 4 Wochen alt. Ich stille voll und sie hat bereits über 1,2kg zum Geburtsgewicht (3kg) zugenommen. Inzwis...

Jintensha

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby led weaning

Hallo, meine Tochter kam in der SW 34 +1 mit 2230 g auf die Welt. Inzwischen ist sie 8,5 Monate alt und wiegt 7600 g. Ich Stille sie bisher noch fa...

Dragon88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgewöhnung Stillhütchen / Wie richtig anlegen?

Hallo Frau Welter, Hallo Frau Wrede, mein Säugling ist heute 7 Wochen alt. Am 2. Tag nach der Geburt im Krankenhaus bekam ich Stillhütchen, da sie ...

Minime032020

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillt mein Baby zu wenig ? ( 9 Monate alt

Hallo , meine Kleine ist nun 9 Monate alt. Die Beikosteinführung lief sehr gut. Sie trinkt tagsüber stilles Wasser. Mittlerweile stille ich sie t...

Anonym 2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tandem Stillen nach der Geburt

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich erwarte Anfang Mai unser drittes Kind, einen Jungen und meine Tochter (3 Jahre) stillt im Moment noch trocken bz...

naturalMum

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind schläft nur mit Stillen und Kneifen ein

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate. Ich habe sie immer gestillt bis die Augen zufielen und dann hab ich ihr den Schnuller reingesteckt und sie ist ...

Tinchen1689

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Öfter stillen, aber Gewicht gleichbleibend

Liebes Stillberatungs-Team, meine Tochter (22 Wochen) hat seit 2 Wochen erhöhten Stillbedarf - die Abstände sind sowohl tags (jetzt fast jede Stun...

LiMRa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Anstilltablette genommen kann man trotzdem stillen?

Guten morgen meine Frage wäre kann man stillen trotz abstilltabete die heist Dostinex  Und ich hab die keine bekommen ist jetzt 8 Tage her und immer ...

Jennifer 12

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Anstilltablette genommen kann man trotzdem stillen?

Guten morgen meine Frage wäre kann man stillen trotz abstilltabete die heist Dostinex  Und ich hab die keine bekommen ist jetzt 8 Tage her und immer ...

Jennifer 12

0 Antworten


Milch Produktion

Hallo, Mein kleiner Schatz ist im Januar zur Welt gekommen. Ich Stille aber es ist nicht einfach es klappt nicht wirklich gut. Mittlerweile hab ich s...

MHEH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach 3 Monaten Flasche, Milchproduktion ankurbeln?

Guten Abend, ich hoffe sehr, dass sich jemand finden lässt, der bereit ist, unsere lange "Still-Geschichte" zu lesen. Und dass ich einen Rat bekomm...

Jasmin.mehd

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet