Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Relaktation nach 5 Wochen

Guten Tag, Ich möchte mich gerne einmal nach ihrer Einschätzung erkundigen. Mein Sohn ist nun fast 8 Wochen jung. Er ist kein zweites Kind. Lei...

Pathe

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abstillen

Hallo, mein 16 Monate alter Sohn ist ein guter Esser, aber er möchte noch ab und zu am Tag gestillt werden. Das ist für mich auch völlig in Ordnun...

Lini2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haarpflege

Guten Tag liebe Stillberaterin, meine Frage bezieht sich auf ein Haarpflegeprodukt. Ich erwäge mir die Kevin Murphy Body Mass Leave-In für die H...

Gigi T.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik? Milch Abpumpen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 22 Wochen alt und wird noch immer voll gestillt. In den kommenden Tagen werden wir mit Beikost starten, da sie nu...

Fabsi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ständig Milchstau, Stillhütchen

Guten Morgen ihr lieben, meine Maus ist 7 Woche alt, leider muss ich mit Hütchen stillen und hab seit 2 Wochen in der einen Brust ständig Milchstau...

KleineMaus 2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich hätte bitte noch eine Frage

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde vielleicht wirklich noch 1 Monat warten. Ich denke nicht, dass sie dann ein Fläschchen nimmt. Sollte e...

Christina10

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen Schmerzmitteln

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich der Einnahme von Schmerzmitteln und Stillen. Mein Sohn ist 12 Wochen alt. Seit seiner Geburt nehme ich Schmerzmit...

Lotti123

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt

Hallo Birgit, ich habe vor 10 Tagen meinen Sohn, knapp 17 Monate, abgestillt. Es hat gut geklappt und ich habe sehr langsam ausgeschlichen. Meine link...

Ivilii

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Ph-Wert in Stillzeit

Liebe Stillberaterinnen, ich habe seit der Geburt meines Sohnes vor ca. 11 Monaten ein großes Problem mit meinem Scheidenmilieau. Der Ph-Wert ist s...

Lilly03

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikosteinführung zu früh?

Hallo :), meine Tochter ist 6 Monate alt. Vor ca. 3 Wochen haben wir mit der Beikost gestartet. Zunächst wie empfohlen mit Pastinakenbrei, dann mi...

Sumsi145

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillhütchen

Liebe Frau Welter, mein Sohn 8 Monate wurde von Beginn mit Stillhütchen gestillt. Hatte bzgl des Stillens einen etwas unguten Start im KH. Wollte das...

Honigdame

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby richtig satt und zufrieden bekommen

Hallo liebe Experten, zwischen mir und meinem knapp 6 Wochen alten Sohn läuft es, bis auf starke abendliche Unruhe von 18-22 Uhr, ganz gut. Unser "Pr...

Centaura

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen weil es dem Baby schadet ?

Hallo, ich habe vor 3 Monaten per Kaiserschnitt entbunden. Kurz nach der Op habe ich leider eine blasenentzündung bekommen, musste hierfür 3 mal Cephu...

KatharinaThiel

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


18 Monate alter Junge soll abgestillt werden

Hallo! Mein kleiner Junge ist nun volle 18 Monate alt geworden. Er ist ein liebevolles, intelligentes, verspieltes Kind. Und Mama hat ihn natürlich s...

Lakis_Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich noch was tun?

Stillstreick hört nicht auf. Liebe Frau Wrede, vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Ich würde gern das bisschen Milch meinem Sohn noch weiter...

Emy_20

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu viel Muttermilch

Hallo, Ich habe eine 9 Tage altes Baby. Meine Brüste sind immer angeschwollen Hard und voll mit Muttermilch. Ausstreichen hilft nicht, abpumpen mö...

Gzmis46

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kaffee

Liebe Biggi Ich glaube in der Stillzeit kann man 3 Kaffee am Tag trinken. Bedeutet das, dass man ansonsten kein Koffein zu sich nehmen sollte? Bis...

lyamaria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ständiges ab- und andocken beim Stillen

Hallo, Mein Baby ist 13 Wochen alt, wir stillen nach Bedarf. Seit ein paar Tagen ist das Stillen sehr unruhig geworden. Nach etwa 10 Minuten wird s...

Kleon-anna86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen oder Abstillen

Liebe Frau Welter und Frau Werder, ich bin wieder sehr unsicher und brauche erneut Rat von Ihnen. Meine Tochter ist 10 Monate alt 7,5 kg.Wir hab...

deniz8686

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet