Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und Brustkrebs

Hallo Christina und Biggi Ich habe neulich einen Knoten in meiner Brust ertastet und habe nächste Woche einen Termin beim FA. Mein erstes Kind (...

Cherubimx

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


15 Monate altes Kind wird noch häufig gestillt

Hallo, meine Kleine ist jetzt 15 Monate und ich stille sie noch „viel“. Sie isst allerdings auch wenig. Probieren tut sie zwar alles, aber effektiv...

Swatek

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Nacht

Hallo, ich brauche Hilfe zum Thema stillen in der Nacht, da ich langsam ein wenig verzweifel. Meine Kleine ist 8 Wochen alt und will ständig trin...

Efeu1889

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zuviel Milch

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal wieder eine Frage wo ich eurer Expertenwissen benötige :-)... Meine Tochter 4 1/2 Monate isst jetzt Mittags schon ...

Susan1312

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Essproblem

Hallo ihr lieben.. Meine kleine Maus 14 Wochen alt möchte tagsüber nicht mehr essen. Ich habe sie zuvor voll gestillt wir hatten die „perfekte still...

Sopihesmumy

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächste Schlafphase

Meine Tochter (13 Monate) kann nicht mehr beim Stillen einschlafen. Sie wird nun in den Schlaf gewiegt und schläft dabei auch auf mir ein ohne zu nuck...

Tilda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel müssen Stillkinder zunehem?

Hallo, ich habe noch eine Frage. Mein kleiner hat anfangs immer 200 bis 300 gr. Die Woche zugenommen. Jetzt ist er 15 Wochen alt und hat in den let...

Sternchen18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen, aber Kind verweigert Flaschenmilch

Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Abstillen. Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt (allerdings 4 wochen zu früh geboren). Er wurde von Beginn an ...

Sandraw

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Farbe der Muttermilch unterschiedlich

Hallo ich habe eine Frage zur Farbe von Muttermilch. Kurz zu unserer Situation: meine Tochter trinkt schon seit Monaten nur noch an der rechten Brust,...

Torast

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch zum einfrieren

Hallo, Ich habe einen 9 Wochen alten Sohn. Ich hatte von Anfang an sehr viel Milch und musste mehrmals am Tag abpumpen. Die gewonnene Muttermilch h...

Lenni90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind verweigert Beruhigungsstillen

Hallo, mein Sohn ist nun 10 Wochen alt. Er war die erste Woche seines Lebens auf der Intensivstation, da habe ich 5 Tage mit Flasche zugefüttert. Seit...

Neenizzle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gebe ich meinen Baby zu oft die Brust?

Hallo:) Mein Sohn (11Tage alt) möchte jede 1 1/2 Stunden an die Brust. Er macht sofort die Augen zu beim Stillen und schläft auch ab und zu ein. ...

LydiaPasqua

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Nachtdienst

Hallo, meine Tochter ist aktuell 9,5 Monate alt und wird gestillt. Tagsüber etwa 3x, dann zum Einschlafen und nachts kommt sie ca. 2x. Sie isst ans...

Sabrina306

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen abgewöhnen

Im Krankenhaus hat man mir gesagt, meine Brustwarzen seien zu flach, dass mein Baby sie nicht richtig erfassen kann und man hat mir ein Stillhütchen g...

JulianeW

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby an die Brust bekommen mit BES

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 5 Wochen alt. Ich wollte von Anfang an Stillen, leider stellt es sich als sehr schwierig raus. Wir hatten ...

Rhabarber2000

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trüffel Pralinen mit Alkohol / Stillen

Guten Tag, können Sie mir sagen wie lange der Alkohol von Pralinen (ca 6 Stück) im Körper einer Frau bleibt? Vielen Dank und freundliche Grüße...

PatriciaNoah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Der Stuhlgang meines Babys riecht unangenehm

Hallo, mein Sohn ist 14 Wochen alt und ich stille ihn voll. Ich habe Knoblauch gegessen und gestern hat der Stuhlgang regelrecht gestunken. Kann es...

Sternchen18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby hat zwischendurch abgenommen

Meine Tochter, 10 Wochen schläft in der Nacht zwischen 4-6 Stunden am Stück! Jetzt hatte sie von einem auf den anderen Tag abgenommen! Ist das normal,...

Kathi-n

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen - reduziert es sich von selbst?

Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und ich stille ihn noch morgens und abends (er bekommt abends noch keinen Milchbrei), daher stille ich danach noch. ...

kerstin547

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet