Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen bei Dauernucklerin - wie vorgehen

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, meine Tochter ist 1 Jahr alt, hat sich vor gut 2 Monaten tagsüber abgestillt - unsere Nächte sind aber, seit s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust wird nicht leer

Hallo, meine Tochter ist jetzt ca. eine Woche alt und ich stille sie. Ich habe nur meine Bedenken, weil sie die Brust nie leer trinkt. Ich versuche s...

Sommerbeere520

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


„Pickel“ an Brustwarze mit Schmerzen

Hallo, ich hatte Anfang des Jahres eine Brustentzündung, die aber schnell vorbei war. Mein Sohn (6 Monate) wird voll gestillt, es gab sonst nie Probl...

Krümel18

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarzen aufs Stillen "vorbereiten"

Liebe Frau Welter, wir erwarten in 8 Wochen unser erstes Kind und ich möchte unbedingt stillen. Nun habe ich im Buch "Hebammensprechstunde" von versc...

Nana_031

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verschiedene Milch in beiden Brüsten

Guten Morgen, Mir ist etwas seltsames aufgefallen, und zwar sieht meine Milch rechts aus wie Sahne, also sehr weiß, fast etwas Gelb und links ist s...

Skylights110

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby trinkt wenig

Hallo Mein Sohn ist 20 Wochen alt und zahnt wie verrückt. Seit einigen Tagen trinkt er relativ wenig. Pro Mahlzeit hat er an der Flasche immer 150-18...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kaum Brei, Stillen

Guten Tag, meine Tochter ist 8 Monate alt und sie hat schon als Baby Magen Darm Probleme. Wir versuchen seit sie 6 Monate ist Brei einzuführen...

JeWR

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nach Szintigraphie

Guten Abend, ich hatte heute um 14:00 ein Szintigraphie der Schilddrüse. Leider musste es dringend gemacht werden da ich stark vergrößerte Knoten habe...

Mimi78

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby meckert und schreit schrill an der Brust!

Ich brauche Hilfe, Und zwar quengelt mein Kleiner (5 Monate) jetzt seit ca 2 Monaten immer häufiger während dem Stillen an meiner Brust! Er macht M...

Edith90

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hohe Gewichtszunahme

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Kleiner hat zwischen der dritten und vierten Woche 500g zugelegt. Er ist 11 Tage zu früh zur Welt gekommen, mit ei...

Herbstblatt12

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Dauernuckeln

Hallo, meine Tochter (14 Monate) entwickelt sich gerade zur Dauernucklerin. Da sie nur noch zum Ein-/Weiterschlafen gestillt wird und ich nur im sitze...

Tilda

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kleinkind möchte plötzlich keine Muttermilch mehr

Hallo Frau Welter, Mein Kind (15 Monate) möchte plötzlich nicht mehr an meiner Brust trinken. Es fing heute Nacht damit an, dass sie nicht gestillt...

Viyansen94

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und rauchen

Hallo. Nach der Geburt durfte ich nicht stillen ,weil bei meinen Werten irgendwas nicht gepasst hat. ( war am Ende nur falscher alarm) und ich hatte d...

Mum1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzliches Schreien beim Stillen

Hallo, bei uns klappt an sich das Stillen sehr gut. Mein gerade 4 Monate alt gewordener Sohn ist sonst immer an der Brust eingeschlafen. Jetzt ist ...

Kruemelmonster93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kurze Stillabstände und Tragetuchverweigerung

Hallo, Ich hab folgendes "Problem" mit meiner Tochter (gerade 5 Monate geworden). Mal kurz vorweg: Stillen klappt an und für sich problemlos, aber ...

aeunda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebes Team, erst Mal vielen Dank, das es Sie gibt und das man immer fragen kann! Ich benötige mal wieder Hilfe. Meine Tochter ist jetzt bald...

Sonnschein21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wiederkehrender Milchstau alle 2 Tage

Hallo liebes Team, ich wende mich in voller Verzweiflung nun an euch. Kurz vorab an wen ich mich bereits gewendet habe: 4x Frauenarzt (untersc...

Löwenmama2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blumige Brustwarze

Hallo, mein Sohn ist am 23.05 geboren und seit dem stille ich ihn voll. Leider habe ich schon sehr wunde Brustwarzen und schmerzen, sobald er andockt...

Irongirl2020

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet