Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


windel mit 12

Hallo zusammen wir haben neulich ein drittes Kind bekommen und wie jedes kleine Kind trägt es windel aber mein 12 jähriger sohn mika trägt jetzt auch ...

csrmen08

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Brust ist immer voller

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt. Ich stille noch voll, nach Bedarf, immer nur eine Brust, im Wechsel. Zwar habe...

Doris0301

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tochter 12 Monate kaum Appetit

Liebe Stillberaterinnen, unsere Tochter, 12,5 Monate alt, wog zur Geburt 3370g, 51 cm, Kopf 35,5. Sie hat dann zweimal einen Stillstreik von mehren ...

babellbabell

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trotz Abstilltabletten noch Milch nach fast 4 Wochen

Ich habe nach der Geburt zwei Abstilltabletten bekommen bin jetzt seit fast 4 Wochen zuhause habe immer wieder leichtes ziehen und schmerzen in der Br...

Sinem__03.05

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotikum

Guten Tag, ich habe am 17.04.20 meinen Sohn entbunden. Ich stille ihn voll seit Anfang an. Zur Zeit habe ich eine Mittelohr- und eine Rachenentzündun...

J93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mittagsschlaf

Hallo, Mein Sohn ist 9 Monate alt und wird noch voll gestillt . Er probiert zwar alles was ich ihm an Essen anbiete , aber es bleibt immer bei 5 - 6...

Julia1011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlechtere Gewichtszunahme seitdem ich nicht mehr abpumpe

Hallo zusammen, Vor 3,5 Monaten habe ich meine Zwillinge bei 35+ entbunden. Nach einer langen Phase mit Spritzenfütterung bzw. Brusternährungsset sin...

Justme89

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stunden nach Kaffeegenuss erst Schlafstörungen

Hallo! Ich trinke zu Mittag eine Tasse etwas stärkeren Kaffee. Das nächste Mal stille ich frühestens nach 1,5Stunden, dann etwa so circa alle 2-3St...

Snowflake1984

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tagsüber abstillen

Hallo! Ich habe mein erstes Kind nach 9 Monaten zur Flasche hin abgestillt. Nun habe ich mein 2. Kind und wollte eigentlich länger stillen - da ich...

Lea1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Periode bleibt plötzlich aus, Stillzeit

Hallo, ich stille schon seit fast 9 Monaten und 4 Monate nach der Geburt habe ich meine Periode das erste Mal wieder bekommen. Ich habe sie auch j...

Blume4321

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stille stündlich-bekommt Baby nur Vordermilch?

Hallo zusammen Meine kleine ist nun 6 Wochen alt. Sie kommt immer noch stündlich zum Stillen. Schafft in der Regel nur 5-7 Minuten an einer Brust, d...

Baby2020-04

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Angst nicht stillen zu können

Hallo Frau Welter, Hallo Frau Wrede, zunächst einmal vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten zu den verschiedensten Fragen rund um das ...

eli85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde Brustwarzen?

Hallo, Vielleicht eine doofe Frage, aber irgendwie bin ich mir unsicher, was bei einer stillenden Brust normal ist. Ich hab keine Schmerzen beim...

Rosenbeere

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Kind trinkt nichts, außer an der Brust. Wie Abstillen?

Mein Sohn ist seit ein paar Tagen 1 Jahr alt. Momentan stille ich ihn tagsüber (1-2x) und abends/nachts (3-4x). Seit Beikosteinführung mit ca. 5 Monat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Jede Woche Milchstau...

Liebe Damen, mein 4. Kind ist jetzt gerade 11 Monate alt. An sich bin ich selbst recht erfahren im Stillen. Aber so langsam weiß ich nicht mehr weite...

SybilleN

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange bleiben Medikamente in der Muttermilch?

Hallo Liebe Beraterinnen, mein Sohn ist nun 4 Wochen alt und ich hatte bis jetzt 2x entzündete Brustwarzen weshalb ich leider immer wieder das Stil...

Insaf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke! Geduld ist manchmal Alles

Liebe Beraterinnen, Ich wollte nochmal sagen, dass ihr Recht hattet. In der aktuellen Ungewohnten Situation ohne Tagesmutter wollte mein fast zweij...

Naoki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillverhalten meiner 8 Monate alten Tochter

Hallo. Ich hoffe ich erfahre hier ein wenig mehr über meine kleine Maus, die ich über alles liebe, aber die Nächte sehr anstrengend sind seit kurz na...

Feenmami2019

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet