Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zu viel Milch?

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich stille mein zweites Kind (4,5 Wochen) voll und habe folgendes Problem: Aus meiner rechten Brust "schießt" die M...

Tina1286

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind 2 Jahre nachts abstillen

Hallo, ich habe eine 2 jährige Tochter, die ich zum Einschlafen und nachts noch stille. Ich möchte abstillen, habe mehrere Versuche gemacht, ohne sie ...

dolceesalato

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 7 Monate isst zurzeit keine Beikost

Hallo, und zwar Stille ich meine Tochter, Und jetzt ist meine Frage ist es normal das sie seit tagen nichts essen möchte sondern nur an die Brust??? ...

Sweetylein1990

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie nährstoffarm ist Muttermilch?

Liebe Biggie, liebe Kristina, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt, war seitdem er 6 Wochen alt ist seither immer mit dem Gewicht sehr weit oben auf den Per...

Cissie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugbedürfnis und Saugverwirrung

Hallo Biggi & Kristina, seit ein paar Tagen oder Wochen beschäftigt mich das Thema Saugverwirrung, ich habe aber das Gefühl, dass wir ohne Schnulle...

Jola512

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen Erkrankung?

Hallo, wäre es für ein Baby negativ, wenn man es nach bereits 7 Monaten abstillt? Ich weiß, dass sich meine Frage komisch anhört und ja viele Mutte...

Caro1184

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen & Clusterfeeding

Leider kam meine letzte Frage nicht an :-( Ich bin am Ende meiner Kräfte. Mein Sohn ist 10 Wochen alt und die Stillabstände werden immer kürzer st...

Andreatss

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stechende Schmerzen linke Brust Baby 8 Monate

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt und wird noch voll gestillt, da er noch wenig Interesse an Brei und Beikost hat. Das Stillen hat bislang sehr ...

Kathi0210

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen Nachts

Hallo, Mein Sohn ist fast fünf Monate und wird noch voll gestillt. Der Rythmus von zwei Stunden am Tag und drei bis vier Stunden in der Nacht hat ...

Liny

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Knoten

Guten Tag, ich habe eine knapp 9 Monate alte Tochter, die noch morgens, abends und nachts gestillt wird. Von Angang an habe ich mit Knoten zu tun we...

Neleed

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langsame Gewichtsentwicklung

Mein zweites Kind ist 8 Wochen alt. Am Anfang hatten wir Startschwierigkeiten und das Geburtsgewicht war erst nach 3 Wochen erreicht. Seitdem hat er g...

Dulli

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex Nachts

Einleitung: ich stille meine bald 10 Monate alte Tochter, viel und gerne, nachts kommt sie jedoch stets alle 1-2std, abends wird sie oft sogar alle 30...

HannaStar

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gin in BBQ- Soße

Guten Tag, Ich habe am Wochenende zu Hause gegrillt und dazu eine BBQ Soße gegessen. Durch Zufall habe ich danach auf die Soße geschaut und gesehen,...

Elli19

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verlangt plötzlich wieder extrem nach Brust

Hallo und Hilfe! Ich habe meine Tochter (7 Monate alt) seit ihrer Geburt einschlafgestillt und habe angefangen, dies abzugewöhnen als sie 6 Monate ...

An90

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Blondierung

Hallo....Ich hoffe sie können mich ein wenig beruhigen ich war am Samstag Haare blondieren 3 Std weil die Damen beim Frisör das nicht hinbekommen habe...

Happy-day

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nur an der Brust ein

Hallo! Danke schon mal vor ab für all die schönen Texte bzw Antworten auf die Fragen der anderen Mütter. Das hat mir auf jeden Fall schon sehr oft se...

liesbethlu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


MRT Kontrastmittel - Stillpause?

Hallo, bei mir steht demnächst ein MRT an, laut der Radiologie wird da meistens Kontrastmittel gespritzt. Ich stille voll, der Zwerg ist 4 Monate. M...

Hümpfel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach OP

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate und 3 Wochen alt. Wir haben langsam mit Beikost angefangen. Sie wird ansonsten gestillt. Nun habe ich einen T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Jod

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich stille voll. Habe soeben bemerkt, dass ich täglich die Folio 2 mit (blöderweise) dem Zusatz "jodfre...

Karin3003

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet