Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lernt das Baby schlucken?

Hallo, unsere Tochter ist 3 Monate alt und wird voll gestillt, bisher auch nur direkt an der Brust. Nun würden wir ihr gerne auch ab und an Muttermil...

Mami1805

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Pantoprazol in der Stillzeit

Hallo liebe Stillberaterin, mein Sohn wird jetzt fast 2Jahre alt und wird noch frühs und nachts gestillt. Leider habe ich eine Magenschleimhautentzü...

Pia131518

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Kleinkind

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist fast 23 Monate und wird mit jeweils einer Brust in den Mittags- und den Nachtschlaf gestillt, sie nimmt k...

Sternschnuppe1314

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach 4 Monaten Start mit Stillen.

Hallo liebe Stillberatung, mein Baby ist jetzt 17 Wochen alt- und seid einer Woche will es richtig gestillt werden. Bisher habe ich alles versuc...

Krina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ab wann sollte man Stilltee trinken?

Guten Tag, Ich habe eine Frage. Kann ich 1 Woche vor der Geburt schon BioStilltee trinken? Oder ist dies Gefährlich? Ich würde gerne Stillen und ni...

Salatgurkenmutti

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Regelblutung nach Schwangerschaft

Hallo :), mein Sohn ist nun schon 10 Monate alt. Ich bin noch am Stillen, davon lege ich Finley 2x am Tag an, ansonsten pumpe ich 2x am Tag. Vor 3...

Bobbes

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag abtillen 26 Monate alt

Ich habe auch meine Hebamme schon Nach Tipps gefragt aber sie sagte mir nur ich soll ihn bloß nicht in den Schlaf tragen weil er sich dann daran gewöh...

abcdefghijk

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen 26 Monate alt

Guten Abend, Ich habe 2 Kinder mein erstes Kind ist jetzt 26 Monate alt und mein zweites 5 Wochen ich habe mein erstes Kind also den großen bis vor...

abcdefghijk

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 8,5 Monate nachts alle 1-2 Stunden stillen

Hallo, meine Tochter wird am 27.06. 9 Monate alt. Tagsüber bekommt Sie bereits Brei, den Sie mal mehr mal weniger gut isst. Zwischendrin gebe ich ihr...

KiriB

12 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verschiedene Fragen zum Stillen beim zweiten Kind

Liebe Biggi, zuerst möchte ich ganz herzlich Danke sagen für deine viele Mühe, die Besonnenheit und die Empathie, die sich in deiner Beratung zeig...

AnnaMaria2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zweiter Brei

Guten Tag, unser Sohn (6,5 Monate) wird nach Bedarf und häufig gestillt (tagsüber etwa alle 2 bis 3h und nachts 2 Mal). Nach und nach möchten wir n...

sandramo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


1 1/2 jährigen abstillen

Hallo liebe stillberatung, Ich Stille meinen Sohn seit ca 3 Wochen nur noch morgens und abends. Seit dem macht er keinen mittagsschlaf mehr, er wür...

orchidee1201

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


(Teil-)Abstillen, wenn Kind keinen Schnuller nimmt

Guten Tag, Mein Kind ist jetzt 13 Monate alt, wird zum Einschlafen und nachts gestillt, manchmal auch tagsüber noch 1-2 mal, wenn es mal nicht so vie...

85kathali

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Hallo, Vorab schonmal dankeschön das sie sich Zeit für meine Frage nehmen. Meine Tochter ist jetzt 13 Tage alt. Das Stillen gestaltete sich leider...

AngelinaMama

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Darf man in der Stillzeit Energydrinks in Maßen trinken ?

Hallo , Mein Sohn (21 Monate ) wird 1-2 mal täglich gestillt . Wenn er in der Kita ist ,nur abends zum einschlafen und nachts. Darf ich auf der ...

Sternchenmama79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag nur abends zufüttern

Es gibt ja jede Menge Zusatznahrung. welche Flasche zufüttern? Welche ist am "natürlichsten"?Pre-nahrung ist ja ähnlich wie muttermilch oder? Ist die ...

Sylvia_B

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur abends die Flasche - gerne an alle Mamis

Liebe Biggi, unser Sohn wird in ein paar Tagen 7 Monate. Wir haben seit Geburt nicht länger als 2 Stunden am Stück geschlafen, das sind aber eher A...

Sylvia_B

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kortison

Hallo, mein HNO-Arzt empfiehlt mir eine Kortisontherapie mit Prednisolon für 8 Tage beginnend mit 250 mg absteigend. Intravenös oder oral. Ich sti...

Nino123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nahrungsmittel stillen

Meine Tochter ist 12 Wochen alt und leider plagen sie jeden morgen ca ab 5 Uhr Bauchschmerzen. Sie drückt ganz kräftig, schläft aber dabei weiter. Nic...

Melanie2310

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet