Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zahn OP in Vollnarkose

Liebe Biggi und Kristina, meine Tochter (2) soll am Donnerstag in Vollnarkose eine Zahn OP bekommen. Leider hat sie schon ziemlich viel Karies und ...

Yela76

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Liebe Biggi, meine Tochter wird am 5.7 sechs Monate alt. Ich habe dann seit vier Wochen Beikost (Gemüse/Fleisch) eingeführt, da die Reifezeichen me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ausversehen Radler getrunken

Ich brauche einen Rat, wir haben mit Freunden gegrillt und meine Freundin bot mir ein alkoholfreies Radler an, es stellte sich dann durch Zufall raus,...

Susan1312

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blickkontakt

Hallo, ich habe ein sehr fröhliches Baby 11 Wochen alt und er wird vollgestillt. Wenn ich mit ihm spreche, spiele usw. schaut er mir immer in die A...

Sisi20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Milch

Hallo, eventuell kann mir ja hier ein wenig geholfen werden. Meine Hebamme war im Wochenbett nur einmal da und seit dem habe ich nichts mehr von ihr g...

rose_dust

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


3 Monate altes Baby wieder an die Brust gewöhnen

Liebe Stillberater, kurz zu unserer Stillbeziehung. Am Tag nach der Geburt wurden mir im KH direkt Stillhütchen gegeben, angeblich hätte ich zu fla...

happy121

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und erste Zähne

Hallo, ich brauche euren Rat :-). Und ich dachte lieber etwas früh fragen, als zuspät. Meine Tochter 6 1// Monate bekommt nun die ersten Zähne. Die...

Susan1312

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft noch stillen?

Guten Tag Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Ich habe ihn voll gestillt und langsam Beikost beigefügt. Mittlerweile kriegt er 4 Mahlzeiten am Tag, so...

Elvira Betche

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby macht sehr schlecht Bäuerchen

Hallo liebes Stillberaterteam, meine Tochter ist 6 Wochen alt und ich stille sie voll! Ich gebe ihr jede Mahlzeit eine Brust da ich sonst zu viel M...

Milinka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge steigt sehr langsam

Guten Abend. Ich hatte eine schwere Frühgeburt in der SSw28 mit 5 L Blutverlust. Habe am 3 Tag angefangen abzupumpen 5-6 Mal pro 24 St. leider stei...

Kati H

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust nach Abstillen

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe eine Frage in der es um die Rückbildung der Brust nach dem Abstillen geht... Vor ca...

Tatianatine_42

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts abstillen

Hallo! Mein Sohn ist ein Jahr alt und hat sich mit 11 Monaten untertags komplett abgestillt. Er verlangt untertags keine Brust mehr. Vor dem Sch...

Annalein87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Clustern oder nicht?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und wird voll gestillt. Nun möchte er jedoch den ganzen Tag und die ganze Nacht an der Brust sein. Wenn er...

Ina96

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gelnägel

Liebes Team, Darf man sich in der Stillzeit gel- oder acrylnägel machen lassen? Danke und lg

Schaschi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hypolipidämie

Hallo, bin mit meinem 3. Kind schwanger und 1+2 wurden zwar gestillt, nahmen aber so schlecht beide an Gewicht zu obwohl ich quasi fast am dauerstille...

Fredd

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Ende

Hallo ihr Lieben, mein 2.Kind ist jetzt 20 Monate und das stillen wird einfach nicht weniger. Die ganze Nacht und den ganzen Tag will er gestillt we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie oft noch stillen

Hallo mein Sohn ist fast 11 Monate alt. Ich Stille morgens, wenn die Tagesschläfchen bei uns zu Hause sind (geht dann auch als Zwischenmahlzeit), zum ...

Gipsy-jessy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Baby spuckt sehr viel

Guten Tag und schon vorab vielen Dank für die Hilfe :-). Meine Tochter ist nun genau 5 Monate alt. Sie hat immer viel gespuckt, zwischenzeitlich war ...

Kikiwi89

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kleinkind stillen, so ein Durcheinander..

Schönen guten Tag, meiner Kleinen, gerade ein Jahr alt gewordenen (28.5 )Tochter, hat ca Ende März, Anfang April den Schalter umgelegt. Bis dato h...

rubina81

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet