Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Alles 1,5 - 2 Stunden für 5 - 10 min an die Brust

Guten Morgen, meine Tochter wird am Donnerstag 7 Monate alt und bis vor ca 2 Wochen habe ich sie mit einem Stillhut gestillt. Sie hat sich plötzlic...

Ninne30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Untergewicht... Abstillen!?!

Hallo! Ich bin schon mein ganzes Leben lang ziemlich schlank, ich kann zwar wirklich gut essen und auch sehr gut naschen aber dank eines sehr g...

Proudmom20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen in einer stressigen Zeit?

Hallo Frau Welter, Mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate. Ich stille ihn noch zum schlafen mittags und abends,nachts schläft er manchnal schon durch. ...

Bine79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Das Stillen hält alle wach

Hallo liebe Stillberaterin, Mein Sohn ist nun 16 Monate alt und wir stillen nach wie vor nach Bedarf. Dieser war schon immer hoch und besonders in ...

Feli1221

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge und Brustgröße

Hallo, ich ernähre meine Tochter (15 Wochen) ausschließlich mit Muttermilch. Langsam merke ich wie die Milchmenge weniger wird. Was kann ich tun? ...

Jemalu1111

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bald Kita, mein Mann übernimmt

Hallo, unsere Tochter (8 Monate) kommt im Oktober in die Kita. Mein Mann nimmt dann Elternzeit, übernimmt die Einführung und ich gehe wieder 4 Tage...

SarahS90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pumpen zur Vorbeugung

Hallo Biggi, wir hatten mal telefoniert und es tat richtig gut! Nun nach 8 Wochen erfolgreichen Stillen ist meine kleine 12 Wochen alt. Eigentlich is...

Lendita1987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


16 Monate isst kaum

Liebe Stillberaterinnen, unsere Tochter ist 16 Monate alt und isst noch immer sehr wenig und will sehr viel gestillt werden. Wir waren eine Zeit la...

Chrka

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Pumpen direkt am Anfang

Hallo, ich bekomme in ca 2-4 Wochen unser zweites Kind. Bei meiner Tochter vor 2 Jahren hatten wir einen schwierigen Stillstart mit 3 monatigen Pumpen...

PUSCHL0102

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brei

Hallo. Mein Sohn ist sechs Monate alt. Ich Stille voll und jetzt habe ich mit brei zum Mittag beginnen wollen. Da es schon den Anschein hatte das er L...

Steffi19871111

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rauchen und Stillen

Hallo. Ich stille meinen Sohn der jetzt 2 Wochen alt ist. Ich rauche nicht wirklich aber wenn der kleine schläft dann ziehe ich 5 mal an der Zigare...

Valentin20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckeln

Hallo, ich habe zwar schon einige Beiträge gelesen aber trotzdem ist’s ja bei jedem Baby ein bisschen anders. Ich schildere mal meine Situation mit de...

Sellismama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abschuppen der BW und immernoch Milch??

Ich stille meinen 1,5 Jährigen seit 1,5 Monaten nicht mehr. Jetzt schuppt sich nur die BW Vorallem nach dem Duschen und ich habe heute gemerkt ich kan...

Sarah56

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich zufüttern?

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich hoffe ich bekomme hier etwas hilfe. Es geht um meinen Sohn er ist 8 Monate alt(36 Wochen). Ich stille ihn ...

Mona1110

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo, Unsere Tochter wurde mit 3650 Gr auf 48 cm geboren. Nahm dann auf 3540 Gr ab mittlerweile sind wir bei 5290 gr angekommen. Ihr Geburtsgewic...

Loui8

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate. Ich stille und füttere zu, da meine Milch leider von Anfang an trotz aller Bemühungen nicht reicht. Sie k...

Herbst19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nachts wecken ?

Hallo, meine Tochter ist drei Wochen alt und wird voll gestillt. Seit ein paar Tagen schläft sie nachts teilweise sechs Stunden...tagsüber stille ich...

Mel21

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Von heute auf morgen weniger Milch?

Hallo Biggi, Hallo Kristina, Meine Kleine wird nächste Woche vier Monate alt, ich Stille voll und bis jetzt hat es auch immer wunderbar geklappt, s...

Lisbeth.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung Mutter

Meine zweite frage: Ich habe ja vor 8 Wochen spontan entbunden. Seit der Geburt habe ich täglich mehr oder weniger starke Blähungen. Und das obwohl i...

Yourie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet