Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Darf ich in der Stillzeit Papaya Extrakt einnehmen?

Hallo zusammen, da ich momentan Probleme im Magen Darm Bereich habe sowie einen Parasiten Befall würde ich gerne wissen ob ich unterstützend nach ...

LyGu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/Familientisch

Liebe Biggi! Unser Sohn (15 Monate) stillt leidenschaftlich und viel. Morgens und mittags isst er am Familientisch mit. Wann ist es "notwendig" Zwi...

Sonja_H.

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby hat keinen Stuhlgang von selbst

Hallo Liebe Biggi und liebe Kristina! Erstmal: Toll, dass es euch gibt. Die Beiträge anderer und eure Antworten dazu haben mir schon viel geholfen!...

MaximadeMonchy

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind falsch gestillt?

Hallo, Vielleicht ist dies eine blöde Frage aber ich mache mir grad so Vorwürfe. Meine Tochter ist nun 2 Monate alt. Sie wächst und gedeiht prä...

Flummi22

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kleinkind stillen Übergewicht

Liebe Biggi, ich Stille meine 5 Monate alte und 30 Monate alte Töchtern. Die große Tochter hat vor Geburt der kleinen Tochter sehr wenig und nur vor ...

Zuze

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wirklich abstillen?

Hallo liebe Biggi, Haben bei mir eine schwere Wurminfektion festgestellt die nach 3 Behandlungen mit Helmex und strengster Hygiene nicht weg geht. ...

LyGu

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wirklich abstillen?

Hallo liebe Biggi, Haben bei mir eine schwere Wurminfektion festgestellt die nach 3 Behandlungen mit Helmex und strengster Hygiene nicht weg geht. ...

LyGu

0 Antworten


Zartes Baby - bis Milcheinschuss zufüttern?

Hallo, meine Tochter wird vermutlich bei der Geburt max. 2800 gr wiegen, eher weniger. Schon mein Sohn kam vor 2 Jahren bei 38+2 mit lediglich 2430...

Cassandra82.2

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen mit Milchpumpe

Liebe Biggi, ich habe ausschließlich pumpgestillt und bin jetzt beim Abstillen. Zur Zeit pumpe ich nur noch alle 8 Std. und die Brust spannt auc...

baby_boo20

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Bedürfnisorientiertes nächtliches Abstillen mit 1,5

Hallo Frau Wrede, ich möchte mein Kind mit fast 1,5 nächtlich bedürfnisorientiert Abstillen. Tagsüber sind wir bis auf das Einschlafstillen des M...

Dani5

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Östrogenmangel durchs stillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, Meine Tochter ist nun 8 Monate alt und wird noch voll gestillt. Für uns passt das so und ich würde es auch gerne beibe...

Floane

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Spucken/reflux während des Stillens

Liebe Frau Welter, Unser sechs Wochen altes Baby spuckt schon seit der Geburt sehr häufig nach dem füttern, meist aus dem Mund, vereinzelt auch aus...

Liv0610

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch?

Hallo, Ich 31jahre habe schon 2 kinder. Kind Nummer 1 geboren 2007 nicht gestillt(Frühgeburt),Kind Nummer 2 geboren 2009, 5 Wochen gestillt dann wu...

Julienmami

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie oft 8Monate altes Kind stillen?

Hallo Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Hat schon zwei kleine Zähnchen und befindet sich in einer neuen Phase. Wir praktizieren BLW ,wobei er morge...

Salian

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby will Schnuller statt Brust

Hallo, meine Maus ist jetzt bald 4 Wochen alt und kann sich an meiner Brust nicht beruhigen und auch nicht einschlafen. Sie trinkt ohne Probleme a...

Kolibri2017

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen mit 20 Monaten wie geht's weiter?

Hallo Biggi Welter Im Juni haben Sie mir auf meine Fragen mit dem Abstillen von meinem 20 Monat altem Sohn geholfen. Ich möchte Ihnen mitteilen...

JuliaBen

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby "Ernährung" 7,5 Monate

Liebes Still-team, Unser Sohn ist nun 7,5 Monate alt. Wir stillen voll. Gemüsebrei isst er nur ein paar Löffel und dann ist gut. Der KiA rät nat...

Sylvia_B

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Spasmolyt in der Stillzeit

Sehr geehrte Stillberaterinnen, ich habe da ein Problem und zwar kann ich plötzlich mein Urin nicht mehr zurückhalten. Somit bin ich zum Gynäkologe...

E_Babyblau

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Keine Milch nach 2 Wochen - Notkaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor zwei Wochen einen Notkaiserschnitt. Meine Tochter hat aber von Anfang an gerne und gut an meiner Brust gesaugt, jedoch kommen nu...

Nina1985

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet