Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Muttermilch nahrhafter geworden?

Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Mein kleiner ist 3 Monate alt. Seitdem er 6 Wochen alt ist füttere ich zu, da meine Milch wahrscheinlich nicht n...

MonaRa

0 Antworten


Muttermilch nahrhafter geworden?

Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Mein kleiner ist 3 Monate alt. Seitdem er 6 Wochen alt ist füttere ich zu, da meine Milch wahrscheinlich nicht n...

MonaRa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zahn

Liebes Team... Ich musste mir gerade 2 Weisheitszähne entfernen lassen... Leider musste der Arzt nachspritzen und er benötigte mehr als 3 Ampullen ...

Kiki_18

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abgestillt, nun wird genuckelt

Liebe Biggi, Liebe Kristina, ich habe vor rd. 10 Tagen unseren Sohn (10,5 Monate) auch nachts abgestillt. Wenn er zur üblichen Zeit wach wurde, is...

KielSprotte

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Breikost

Hallo. Hatte mit meinem 7 Monate alten Baby vor ein paar Wochen mit mittagsbrei angefangen. Bis scheint er ihn immer noch nicht zu mögen und isst wenn...

Steffi19871111

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


12 Monate altes Baby will nur gestillt werden. Normal?

Hallo liebe Stillberaterin, Mein 12 Monate alter Sohn, isst kaum was normales und will nur die Brust haben. Meistens weint er wenn man ihm etwas z...

timma

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts Stillen mit 14 Monaten

Liebe Stillberaterinnen, ich melde mich, weil ich mittlerweile wirklich am Ende meiner Kräfte angekommen bin. Mein Sohn ist 14 Monate und möchte ei...

Lilly03

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mutter Knie Op und sechs Wochen junges Baby

Liebes Still Team, Leider hatte ich einen Unfall und habe nun eine Verletzung am Knie die voraussichtlich operiert werden muss. Ich habe vier Ki...

LaFlash

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen 17 Monate

Guten Tag Mein Sohn ist 17 Monate und wird zum Einschlafen, in der Nacht und am Morge gestillt. Er schläft sehr unruhig und ist zum Teil bis zu zwe...

Waiter

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Obere Schneidezähne

Liebes Expertenteam, unser Sohn hat seit gut 4 Wochen seine ersten vier Schneidezähne (kamen alle gleichzeitig). Die unteren sind ja beim Stillen n...

Amei

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage

Hallo darf meine kleine Tochter sie ist 3 Wochen alt Tee trinken

Mila1407

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Clusterfeeding - Oder eine ewige Nucklerei

Hallo liebes Stillexperten Team und auch an alle Mamis die Cluster-erfahren sind!!!!! Ich habe eine Frage bzgl. Clusterfeeding. Meine Tochte...

Bibilina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich mein Baby mit Muttermilch überfüttern?

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 6 Wochen alt und wurde die ersten 3 Wochen „direkt“ gestillt. Da hing er meistens sehr lange (mindestens 40 M...

Fini222

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann keine Milch mehr nach Abstillen?

Liebe Biggi, liebe Kristina, vielen Dank für euer Engagement hier. Ich habe meine Tochter jetzt fast 4 Jahre gestillt und vor 3 Wochen entschiede...

Saeb

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in den Brüsten

Hallo, ich stille seit der Geburt meines Sohnes vor 5 Wochen. Das Stillen war von Anfang an schwierig, er trank zwar sehr gut und nahm sehr gut zu...

SaraKi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Liebe Stillberaterin, Meine Tochter ist 7 Monate wurde und wird gestillt. Nun zahnt sie sehr schlimm und hat schon fast 6 Zähne und verweigert den ...

Happy-day

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nachts

Hallo mein Schatz ist jetzt genau 1 Jahr. Ich Stille seit kurzem nur noch morgens, zum Vormittags schläfchen (ich lege mich mit ihm zusammen hin) evt/...

Gipsy-jessy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich anderes Schlaf- und stillverhalten

Guten Morgen, wir sind mit meiner Maus in der 12. Woche. Seit zwei Tagen hat sie tagsüber kaum geschlafen. Immer nur powernaps von ca 30 min. Nacht...

Essra

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann man zu viel stillen?

Guten abend. Mein Sohn ist 6 tage jung. Er will jede 30 Minuten bis 60 Minuten trinken. Sonst fängt er an zu weinen/schreien. Ich bin mir auch nicht ...

Anja St.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet