Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Kind verschluckt sich beim Stillen

Hallo unser Baby, 8 Wochen, verschluckt sich ab und zu mal beim stillen. Selten hört es sich dann so an als bekäme es keine Luft und jappst 3-4 mal, b...

Catweazle2020

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen und schlaflose Nächte mit 12 Monaten

Guten Tag, Ich möchte unbedingt etwas an der Schlafsituation meiner Tochter ändern und weiß leider nicht, wo ich anfangen soll. Tagsüber wird meine T...

Ann-A-86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Frühgeburt

Guten Tag! Ich habe leider Probleme beim Stillen meiner zu früh geborenen Tochter und hoffe sehr, dass Sie mir hier vielleicht helfen können. Me...

jbfl22

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stuhlgang nach jedem Stillen

Guten Tag, Meine Tochter ist 16 Wochen alt. Seit zwei Wochen geben wir ihr ab und an pre Nahrung und fencheltee. Grundsätzlich stille ich. Seit 2-3...

Essra

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby ist direkt nach dem Aufstehen noch extrem müde.

Mein Sohn (7,5 Monate) wird von mir noch gestillt. Nur Mittags haben wir eine Mahlzeit mit Brei ersetzt und abends isst er die Hälfte vom Brei, da er...

Edith90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zytomegalie

Hallo! Ich habe eine ungewöhnliche Frage und hoffe, Sie können mir hier weiterhelfen. Wenn eine CMV-seropositive Frau ihr Kind stillt, dann wi...

Maria165

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 Fragen

Hallo Liebes Team, Ich habe zwei Fragen bzgl Milchmenge und Saugverwirrung. 1) Meine Tochter ist 13 Tage jung und ich stille sie voll. Milch ist d...

sükran

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby entleert Brust nie ganz.....

Hallo Ihr Lieben, meine Kleine ist mittlerweile 8 Monate und wir haben schon ziemlich anstrengende Zeiten hinter uns. Anfangs klappte das Stillen w...

deli89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo, meine Zwillinge sind jetzt 5 1/2 Monate. Ich stille sie beide noch voll und frage mich nun ob dies ausreicht da sie gerade am Abend oft schon n...

Annemarie1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nachts bei Baby (8 Monate)?

Sehr geehrte Frau Welter, sehr geehrte Frau Wrede, Unser Sohn ist 8 Monate alt, normalgewichtig und wurde in seinem ersten Lebenshalbjahr voll gest...

sandramo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Zunächst einmal danke für dieses tolle Angebot. Unser Sohn ist gerade ein Jahr geworden und ich fange in einem Monat wieder an zu arbeiten...

anpa

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt schlechter und nuckelt nur

Hallo zusammen! Meine Tochter wird bald 19 Wochen alt und trinkt seit einigen Tagen schlechter. Ich sollte an dieser Stelle erwähnen, dass sie frühe...

Jola512

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt mein Sohn genug

Hey, mein Sohn ist heute 4 Tage alt, gestern war der Milcheinschuss und ich habe eigentlich das Gefühl das er gut trinkt . Nachts will er nonstop an d...

FranzimitBen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Grünlicher seltenere Stuhl

Hallo, Vor kurzem habe ich mich an euch gewandt da mein kleiner sehr viel und sehr häufig und lang trinken wollte, diese Phase ist jezuz wohl vorbe...

EllaFelix

10 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Grünlicher seltenere Stuhl

Hallo, Vor kurzem habe ich mich an euch gewandt da mein kleiner sehr viel und sehr häufig und lang trinken wollte, diese Phase ist jezuz wohl vorbe...

EllaFelix

1 Antwort


Wie soll es weitergehen

Guten Abend, ich bin ein wenig frustriert. Meine Tochter ist vom 1.08. Sie hatte ein verkürztes Zungenbändchen. Das wurde inzwischen korrigiert. Meine...

Anni1500

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen in Verbindung mit,, aua"

Hallo liebe Stilberatung, Mein Sohn ist 20 Monate alt und ich möchte gerne abstillen. Seit einigen Wochen trinkt er nur noch abends, nachts ca 4x u...

orchidee1201

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beißen

Hallo, Meine Tochter ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden hat gerade sehr mit den Zähnchen zu kämpfen. Oben hat sie 4 so gut wie auf einmal bekomme...

Ann-Kathrinn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet