Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Fettgehalt Muttermilch

Hallo liebe Stillexpertinnen, folgende Frage stellt sich mir seit einiger Zeit: Mein Sohn ist jetzt knapp 9 Monate alt, die ersten beiden Monate hab ...

Waldfee001

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Nonstop Clusterfeeding normal oder doch Stillberatung?

Hallo, Vorab: Ich bin versucht so oder so demnächst eine Stillberatung aufzusuchen oder zumindest in ein Stillcafe zu gehen. Trotzdem würde mich Ihre...

Ruto

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


noch eine Frage zum Schnuller/SIDS

Liebe Stillexpertinnen,noch eine Frage zum Schnuller-wir haben unsere 3monate alte Tochter bisher ohne Schnuller beruhigt bekommen, solange sie nicht ...

Sanne79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafstillen verändert

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate alt und früher hat das klassische in den Schlaf stillen super funktioniert. Er schläft zeitweise tagsüber auch mal im tr...

Wonderful2020

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


zuviel Milch

liebe Stillexpertinnen, vorab viel Dankbarkeit für Eure Expertise! Ich stille meine 3 monatige Tochter leidenschaftlich gerne,zumal es gleich geklapp...

Sanne79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Häufiges stillen

Guten Tag, mein Sohn ist nun 14 Wochen alt und ich stille ihn voll. Zu Beginn stellte sich recht schnell ein Still Rhythmus von ca 3h ein, in der Na...

Mimi12345

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Fragen zum Stillen

Guten Abend Frau Welter und Frau Wrede, ich habe eine Frage zum Thema Stillen. Mein Sohn (erstes Kind) wurde am 15.08 im Geburtshaus geboren. Dort ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abendbrei mit welcher Milch?

Hallo! Mit welcher Milch soll ich den Abendbrei am Besten anrühren? Kuhmilch? Bestimmte Pflanzenmilch? Säuglingsmilch also Milchpulver? Meine Tochte...

Snowflake1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen

Hallo liebe Biggi, Ich stille meine Tochter 4 Monate ausschliesslich mit Stillhütchen, wir haben sie im KH bekommen und irgendwie nicht mehr los gewo...

diego411

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind 18 Monate weint bei Mittagschlaf in Kita

Hallo Biggi, Hier ein Lebenszeichen von uns. Essenstechnisch hat sich in der Kita alles gut entwickelt. Er bekommt zwischendurch einen Snack und mi...

Kaara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby braucht zusätzlich Nahrung

Ich grüße Sie. Mein Sohn ist in der 12 Woche und unser Problem besteht eigentlich seit Geburt. Kurz von vorn.. Das Stillen ansich klappte von Anfang ...

Conny 270186

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby, 10,5 Monate wird nachts nicht mehr satt

Guten Tag, Ich habe voll gestillt und hatte zu Beginn eher Probleme mit zu viel Milch. Meine Tochter 10,5 Monate) war sehr früh an fester Nahrung int...

Fizella

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen wunder und blutiger Brustwarzen

Hallo, seit bei meinem Kleinen (8 Monate) der erste Zahn durch ist (vor ca. 4 Wochen), habe ich nur noch wunde/rissige/blutige Brustwarzen. Ich habe ...

Babyboyandme

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich habe in den letzten Wochen zugefüttert u nebenbei noch abgepumpt (nicht mehr gestillt), nun bring ich nur noch 1Fl. in 2Tg abpumpen raus u...

Mine5891

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi, Ich stille meine 17 Monate alte Tochter nur.noch nachts. Darf Ich währenddessen meine Haare beim Friseur färben und mich impfen lassen ?...

Anna235

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Abnehmen und Stillen

Hallo zusammen Mein Baby ist jetzt fast 4 Monate alt und wird voll gestillt... allerdings ist es jetzt endlich an der Zeit etwas abzunehmen. Ich h...

Bine988

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Zeit der Kitaeingewöhnung

Hallöchen, meine Tochter (16 Monate) stillt Abends und Morgens. Vor 5 Wochen haben wir das Mittagsstillen weggelassen. Damit hatte sie auch keine P...

naaadine92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet