Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Danke

Hallo Frau Welter, ich möchte einfach mal DANKE sagen für die guten Ratschläge und Tipps die mir sehr helfen. Machen Sie weiter so! Danke

Oma1962

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann soll ich komplett Abstillen?

Hallo Biggi, ich habe nochmals ein Frage. Meine Tochter geht ja ab September in die Kinderkrippe und zur Zeit stille ich sie frühmorgens und abends...

Sulashree

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kortison Infusion und Stillen

Hallo Biggi, Hallo Kristina, Ich habe seit 2007 Multiple Sklerose und schon mehrere Schöne gehabt, die mit einer 3 tägigen, hochdosierten Kortiso...

Rockabella939

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Geschrei und Gestrampel beim Stillen

Hallo zusammen, ich habe eine 3 Monate alte Tochter, die ausschließlich gestillt wird. Leider ist sie beim Stillen total unruhig und zappelt - sob...

Picolula

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kita Eingewöhnung mit Stillen ?!

Liebes Stillberatungsteam, meine Tochter ist fast 13 Monate alt und wir waren heute den dritten zur Eingewöhnung in der Krippe. Ich habe von Anfang...

SchneckenMama19

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet




Blockstillen beenden - und dann ?

Hallo Um meine milchmenge in Griff zu bekommen wende ich nun seid 5 Tage blockstillen an. Nun ist das ganze besser und ich frage mich wie ich jet...

EllaFelix

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Prolaktin wert

Hallo, Ich würde gerne wissen wie die Normwerte einer Frau sind welche stillt und das bereits über 1 Jahr(?) Mein Sohn ist 14 monate alt und s...

LauraB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ständig stillen

Guten Abend. Meine Maus ist heute 13 Tage alt geworden. Seit heute will sie ständig nur gestillt werden schläft Max. 30 min-1std. Und dann will sie wi...

JuliaKopp1234

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Hallo Ich lese mich seid tagen oder wochen durch eure fragen um nach antwort zu suchen. Da ich so viele Beiträge gelesen habe bin ich unsicher znd s...

Jessyfyn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo Frau Welter, ist es sinnvoll nach dem 6 Monat noch zu Stillen? Danke

Oma1962

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mini Hämatome an der Brustwarze

Hallo, meine Hebamme ist überfragt, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. An meiner Brustwarze sind winzige lila bis fast schwarze Punkte. Sieht ...

Tourokima

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Blähungen bei 5 Wochen altem Baby - Fencheltee erlaubt?

Hallo! Mein Baby ist 5 Wochen alt und meist abends unruhig. Auch beim Trinken....sie trinkt, weint, fuchtelt rum, trinkt wieder, weint...will rumge...

Rosenstock

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Re stillen und periode

Hallo Birgit, danke für deine schnelle Antwort. Ich spüre meinen eisprung mwistems, nicht immer und der Zervixschleim ist auch dementsprechend zäh. Di...

Anna235

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - Brüste werden heiß

Hallo! Vor gut 6 Wochen kam unsere Tochter zur Welt und wird vollgestillt - bisher keine Probleme außer ihr permanentes spucken Seit 2-3 Tagen sc...

Eve131

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfung durch muttermilch?

Hallo Kann mein baby (5 Wochen) durch muttermilch Verstopfung bekommen ? Wenn ja ist das gefährlich? Kann ich da irgendetwas tun ? Vielen ...

EllaFelix

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und.periode

Hallo, Ich stille meine tochter nun seit 16 Monaten. Die periode habe ich das erste Mal nach ca einem halben Jahr bekommen. Diese geht allerdings nu...

Anna235

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 3 Monate trinkt wenig

Hallo, mein Baby ist 3 Monate alt und bei mir wurde Soor diagnostiziert. Ich habe die Symptome nur auf der rechten Seite und mein Baby zeigt keine S...

karo77777

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet