Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nuckeln und spuken

Liebe Stilberaterinnen, meine Tochter (11 Wochen alt) hat seit ein paar Tagen ein sehr starkes Saugbedürfnis. Im Wachzustand lutscht sie ihre Hand ...

emailforbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


PCO-Syndrom und Stillen

Ich habe das PCO-Syndrom und habe deswegen vor der SS Metformin eingenommen. Dies sollte ich nach meinem Frauenarzt zu Beginn der SS weglassen. Nu...

Leymari

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt. Seit einer Woche haben wir die Mittagsmahlzeit komplett durch Brei ersetzt. Schön langsam möchte ich au...

Melanie2310

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aufbau Milch

Hallo, Ich hatte hier schon einmal geschrieben. Es ging schon um die Vermutung, dass ich zu wenig Milch bilde, was sich in kürzester Zeit leider bewa...

Ruto

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - Pumpen - Fläschchen

Hallo! Unsere Paula (9 Wochen) war am Anfang etwas träge, ist beim Stillen immer eingeschlafen, wurde nicht richtig satt und hat abgenommen. Gemeinsam...

Anneli0207

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ich bin typ 1 Diabetiker, Stillprobleme

Hallo! Ich bin seit 1984 Typ1-Diabetiker und habe jetzt im Mai (nach vorherigen 3 Fehlgeburten) einen gesunden Jungen zur Welt gebracht! Leider klapp...

Baby6!2020

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Welche Muttermilchbeutel sind polyethylenfrei?

Guten Tag, mein Sohn ist nun 12 Wochen alt.. Aus verschiedenen Gründen klappt-trotz Unterstützung durch die Hebamme und Stillberatung- Stillen nic...

clame

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Naechtliches Dauerstillen

Liebe Stillexperten, Ich brauche einfach mal einen Rat oder eine Meinung. Mein Sohn wird naechste Woche 8 Monate alt. Wir hatten eine schwieri...

Saskia207

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Probleme beim stillen

Hallo mein Sohn ist 5 Monate alt, ich stille ihn voll. Wenn ich ihn tagsüber stillen möchte, schreit er meine Brust an oder trinkt nicht genug. Nur ab...

Kadi98

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kaffee

Guten Tag, Ich stille mein zweites Kind und die gängigen Empfehlungen bezüglich des Konsums koffeeinhaltiger Getränke/Speisen sind mir bekannt. Nu...

Juliette-Baguette

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nach vier Wochen noch Verbesserung möglich?

Hallo liebe Stillberaterinnen, generell habe ich noch nicht verstanden was genau man unter "Milcheinschuss" versteht. Ist damit die Menge gemeint die...

Lydia0000

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stündlich stillen

Hallo :) Ich hab da mal ne Frage, also bis jetzt habe ich mich nicht verrückt gemacht da ich dachte mein Spatz ( 2 Monate alt ) hat nen Schub aber...

EllaFelix

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Viel Stillen trotz viel Beikost

Hallo ich habe eine Frage zu meinem Sohn 9 Monate. Wir haben nach dem 6.Monat mit Beikost (Brei und Fingerfood) angefangen, davor habe ich voll ges...

Rina1988

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinken zum Stillen

Liebe Stillexperten, unser Sohn ist in ein paar Tagen 10 Monate alt. Mittlerweile klappt es mit Beikost gut und wir essen Mittag Gemüse (Kartoffel, K...

Sylvia_B

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust hart

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und ich habe bis sie ca 8 Monate alt war abgepumpt. Seitdem ich nicht mehr „stille“ ist mein Busen auch etwas ...

Mimi1312

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt immer weiter ab

Hallo, Ich bin schon total verzweifelt, weil mir einfach keiner hilft. Mein Baby ist jetzt 11 Wochen alt und sie nimmt seit 2 Wochen immer weiter ab....

Yatuma

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen nach Entfernung einer Brustzyste

Hallo, ich stille unseren Sohn jetzt seit 1,5 Jahren und möchte eigentlich noch nicht abstillen, weil ich das Gefühl habe, dass er noch nicht so weit ...

Daja33

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frequenz Stillen

Liebe Stillexpertinnen, vielen Dank für Eure Expertise und Eure Geduld!Ich hatte euch geschrieben, dass ich zuviel Milch habe, seitdem ich eure Tips b...

Sanne79

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Timing Stillen/Brei mittags schwierig

Hallo meine Tochter, 18 Wochen alt, trinkt eher schlecht als recht und hat kein großes Hungergefühl im Allgemeinen. Daher versuche ich zügig mit d...

luna2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet