Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wurzelbehandlung Calxyl = Calziumhydroxid

Hallo, ich habe eine Tochter (2 Monate) und stille voll. Nun muss ich leider eine Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen und mir wurde ein Medik...

LE3112

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nicht genug Milch + Daumenlutschen?

Hallo, Meine Tochter (10 Wochen alt) wird seit Beginn voll gestillt, ich hatte sehr viel Milch, sodass ich sehr oft meine Kleidung wechseln musste ...

Lorenza

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzliches spucken nach jeder Stillmahlzeit

Hallo, Ich mache mir ein paar Gedanken. Mein kleiner Mann, 19 Wochen, spuckt plötzlich seit 4 Tagen nach jeder Mahlzeit außer nachts. Wir haben ihn...

Sammy24.04.20

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo, Mein Sohn (1. Kind) ist jetzt 17 Tage alt und wurde direkt im Kreissaal gestillt. Leider hatte ich am Anfang Schwierigkeiten mit dem halten d...

Lenimo206

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vulniphan Hyaluronsäure Natriumsalz 5mg

Hallo,ich hatte eine Scheiden Infektion und musste Antibiotika Zäpfchen nehmen. Im Anschluss hat mir meine Ärztin verordnet Vulniphan Zäpfchen zunehm...

Mama3411

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unruhiges trinken

Liebe Stillberaterinnen, unser Zwerg ist nun 7,5 Wochen alt und wird voll gestillt. sie nimmt gut zu und ich habe genug milch. mit fällt auf, dass s...

larifari

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann und wie Abstillen ohne Tränen?

Hallo! Meine kleine Tochter ist jetzt zehn Monate alt. Es hat bei uns beiden von Anfang an super geklappt mit dem Stillen. Mittlerweile bekommt sie na...

Julischäfchen

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion anregen noch möglich?

Hallo!!! :) Ich habe einen Sohn er ist 6 Monate und ich habe ihn 4 Monate voll gestillt im 5. Monat habe ich angefangen zusätzlich Flasche und Brei ...

Jannusch16032020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer um die selbe Zeit wach

Hallo, Ich stille meinen fast 2 Jährigen Sohn noch morgens vor dem Aufstehen. Er wird in der Regel immer gegen 5 Uhr wach und möchte gestillt werd...

Kruemel0501

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum schmatzt mein Sohn beim stillen?

Hallo, mein Sohn kam am 26.08.2020 auf die Welt und seitdem wird er vollgestillt. Am Anfang hat es super geklappt (3 Wochen), denn er kam mit 2500g a...

Mummyofy

18 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum wacht mein Sohn alle 2 Stunden auf?

Liebe Frau Welter, Ich weiß nicht mehr weiter... unsere Nächte sind seit 3-4 Wochen so schlecht, dass ich langsam an meine Grenzen komme.. mein Soh...

jorgitta

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten Tag, Unsere Tochter ist 12,5 Monate alt, wir möchten gerne abstillen. Tagsüber trinkt sie schon länger nichts mehr, nur noch zum einschlafen ...

Peter Buchholz

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vollstillen doch noch möglich?

Liebes Beraterteam, Anfang August wurde meine Tochter relativ problemlos spontan entbunden. Ihr wurde von allen Seiten ein sehr gutes Saugverhalten...

Regina1982

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schaffe ich es endlich schmerzfrei zu stillen?

Guten Tag liebes Team, wir haben folgende Ausgangssituation. Mein Sohn ist nun fast 11 Monate alt. Ich stille von Geburt an voll. Er kennt keine Mil...

Piiiiiia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Koliken oder Wachstums-Schub ?

Danke für die letzte Frage die sie soschnell beantwortet haben. Seit einigen Tagen will meine Tochter (10wochen) nurnoch mit Überredung an die Brus...

Sayuri94

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig milch

Hallo biggi, Vielleicht erinnerst du dich. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal geschrieben, wegen neiner tubulären brüsten und der Ärztin, die mir vo...

Yourie

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet




Abgepumpte Milch der ersten 10 Tage füttern

Hallo, ich war mit meiner Tochter 11 Tage im Krankenhaus und habe in dieser Zeit durch notwendiges abpumpen einen kleinen Milchvorrat angelegt. (Ich ...

Lio113

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tagsüber abstillen, reicht die Milch nachts aus?

Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte mich schonmal an euch gewandt bezüglich des abstillens, weil ich ab Dezember wieder arbeiten muss. D.h. Dann ist P...

Susan1312

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet