Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lange darf ein Baby am Stück schlafen?

Liebe Biggi, Mein Sohn ist jetzt 5,5 Wochen alt und seit einigen Tagen haben wir ein verändertes Trinkverhalten: nach einer abendlichen Unruhe-/Schre...

Evelyn91

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Liebkosen der Brust

Hallo, das Stillen klappt bei uns (15 Tage alt) meistens super, aber es gibt da dieses komische Verhalten, dass ich nicht verstehe, aber gerne verste...

240920

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustverweigerung

Ich bin vor 5 Tagen Mutter eines Sohnes geworden. Im Kreißsaal wurde mir der Kleine kurz angelegt, hat aber nur kurz gesaugt. Alle Versuche auf der Wo...

KristinV

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schilddrüsen entfernung

Hallo :) Bei mir ist durch die SS ein Morbus Basedow getriggert worden bzw nach der Geburt meines Sohnes aufgeflammt. Nun bin ich seit ein paar Mo...

LauraB

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht

Liebe Biggi, ich habe eine Frage zur Gewichtszunahme, wenn man voll stillt. Mein Sohn ist genau 5 Wochen alt. Er kam mit 3500 g zur Welt. Als di...

nadin79

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken nach Entwöhnung des Stillhütchens

Hallo, mein Sohn ist inzwischen 5 Wochen alt und ich bin sehr glücklich, dass wir seit 1 Woche ohne Stillhütchen auskommen. Die ersten 2 Tage hat es ...

Chib

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Clusterfeeding

Guten Tag, Meine Tochter ist 2.5 Wochen alt und will quasi nur an die Brust. Teilweise habe ich keine 10 Minuten dann will sie wieder trinken und we...

Katharinakh

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung in der Stillzeit?

Es heißt ja einerseits, dass man wieder alles essen könne, andererseits aber dass man auf bestimmte Dinge achten sollte (wegen Unverträglichkeiten des...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Still Abstände

Hallo mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Er wurde 4 Wochen zu früh mit 2800g geboren. Jetzt aktuell wiegt er knapp 5 Kilo. Meine Hebamme hat gemeint e...

Bella 88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Feste Stillzeiten

Hallo, Mein Baby ist 4 Wochen alt und hat in den 4 Wochen 1000g zugenommen. Ich habe schon immer nach Bedarf gestillt. Nun bin ich leider an meine...

blume2508

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Arbeiten

Hallo! Mein kleiner ist 9 Monate und ich stille noch voll. Wir probieren schon seit 3 Monaten immer wieder etwas Brei oder auch festere Kost und er pr...

Wunschmami10

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts weniger oder gar nicht stillen

Guten Morgen Biggi, ich wollte auf Anraten der Stilltreffleiterin mal testen, wie lange mein Kleiner (jetzt 4 Monate, korrigiert 2,5 Monate alt) du...

Malou85

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe, ich stille und eine OP steht kurz bevor

Hallo, ich brauche dringend Ihre Hilfe. Mein Sohn ist nun fast 15 Monate alt. Ich stille ihn noch. Seit fast 4 Monaten zieht er die Muttermilch der...

Stoerg

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pickel auf Brust

Hallo, Ich habe seit heute einen entzündeten Hautpickel an der Brust, mit einen roten Hof der sich bis zur Brustwarze zieht(das habe öfters, neige ...

Aurore1201

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beißen beim stillen 🥺

Hallo, Junior beißt mich seit ein paar Tagen beim stillen. Er hat mittlerweile oben 4 Zähne und unten 2. Er hatte mich schonmal dolle gebissen, da h...

Kath-1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost Verdauung

Hallo, ich habe meinen Sohn 6 Monate voll gestillt und dann ganz langsam mit der Beikost angefangen. Am Anfang hatte er nur ca. alle 6 Tage ein neu...

Niechen

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen bis zu 12mal

Hallo, vielleicht können Sie Licht ins Dunkle bringen. Meine Tochter trinkt Nachts alle 2h wenn nicht mehr. Tagsüber kommt sie auch alle 2h außer Nach...

Biene 000

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau bzw Mastitis durch Still Hütchen?

Hallo, Meine Tochter ist nun fast 9 Wochen alt und ich habe schon 4 Milchstaus mit heftigen Fieber und Grippesymptomen hinter mir. Ich habe leider Br...

Marie 99

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Eigentlich wollte ich nicht stillen, dementsprechend habe ich mich leider nicht sehr umfangreich mit dem Thema auseinander gesetzt. Kurz vor der Gebu...

ELLIUM

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, wenn Kind noch ständig an die Brust will

Hallo, mein Sohn ist jetzt 18 Monate und möchte dauernd an die Brust. Tagsüber will er momentan ca 4/5 mal gestillt werden und nachts kommt er auc...

Bettinchen24

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet