Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Herpes an der Brustwarze möglich?

Hallo, Ich habe totale Paranoia vor Herpes da meine kleine 4 Wochen alt ist. Jetzt hatte ich es bisher immer nur an der Lippe, zuletzt vor 20 Woch...

Jenny65

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist still möglich wenn das Baby schon 2 Monate alt ist

Hallo mein Sohn ist bereits 2 Monate alt und ich habe ihn immer nur die Flasche geben da ich im Krankenhaus eine abstillt Tablette genommen habe jetzt...

Mervee

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Gewichtsstillstand 5 1/2 Monate altes Baby

Hallo ihr zwei lieben. Meine Tochter trinkt ja zur Zeit eher schlecht - mag heissen sie trinkt schon aber ist SO ein aufmerksames Kind, dass sie si...

Bibilina

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen bei Bedarf

Liebe Biggi Welter! Meine kleine und ich, wir haben eine wirklich schöne Stillbeziehung. Demnächst fange ich wieder an zu arbeiten und möchte natürlic...

Hellen2020

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchverweigerung?

ich habe eine Frage.Ich bin so ratlos,sehe nur eine möglichkeit mit Fachperson kontaktieren.Also ich habe ein 2 und halb Monate alt Sohn.Er hat nur se...

Lalach

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts Bäuerchen

Hallo :) wollte mal nachfragen, ob gestillte Kinder nachts unbedingt ein Bäuerchen machen müssen? Mein Sohn ist 4 Monate alt, ich stille ihn nacht...

Marina0910

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen

Hallo ich habe seid fast 2monaten mein Baby und im Krankenhaus hatte ich. Mich gegen das stillen entscheiden und habe daher eine Tablette gegen das st...

Mervee

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nur nachts oder ganz abstillen

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich fange im Februar wieder an zu arbeiten und möchte dann nachts nicht mehr stillen. Meine Tochter ist jetzt fast 1...

Rubbeldasrobrob

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ungeklärte Schmerzen beim Stillen -Hautpilz?-

Hallo, ihr seid meine letzte Rettung. Mein Weg führte mich bereits zur Hebamme, Gyn, Allgemeinärztin und Hautärztin. Ich habe vor ca. 6 Wochen ...

Julia12345678

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fast voll stillen - Baby 9 1/2 Monate

Sehr geehrte Frau Weber, Mein Sohn ist 9 1/2 Monate und ich stille noch fast voll. Er lehnt Brei ab. Er bekommt nur etwas Obst, mal einen Dinkelzwi...

Likai1992

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauer zur Steigerung der Milchmenge - Baby 24 Wochen alt

Hallo zusammen, Werde erstmal etwas zum Hintergrund erzählen. Wir haben seit Beginn Probleme beim Stillen. Haben schon mehrfach die ein oder ander...

JaDo

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gefühl von kleiner Murmel in Brust beim Stillen

Hallo, Ich habe öfter beim Stillen ein Gefühl als ob einer kleine Murmel in meiner Brust rollt und von der kleinen bis zur Brustwarze gesogen wird u...

Jenny65

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sertralin 50mg

Darf ich sertralin nehmen während stillen? Ich habe panikatacken was wieder ernst wird hatte es vor der ss immer genohmen dann Aber in ss abgesetzt.. ...

Fatimatoker

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi, ich habe nochmal eine Frage zum Thema abstillen. Ich möchte keinesfalls, dass die Grundbedürfnisse nicht erfüllt werden und mein Sohn ...

Sylvia_B

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung fehlender Milchspendereflex

Guten Tag, nun habe ich zum zweiten Mal eine Brustentzündung. Da ich aber bereits Erfahrung damit habe, mache ich gerade alles damit sie bald wegge...

VI-Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Enthärtetes Wasser

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe ein fünf Monate altes Baby, welches von mir voll gestillt wird. Ich trinke zu hause oft Leitungswasser. Die...

Linah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


An das eigene Bett gewöhnen

Hallo Frau Wrede, mein Sohn ist nun 7 Monate alt. Er wird von Anfang an vollgestillt und hat immer bei uns im Bett geschlafen. Ich würde ihn aber g...

Sisi20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht

Hallo, Meine Tochter wird in 4 Tagen 3 Monate alt. Geburtsgewicht :2940 gr Aktuell 5670 gr Seit einigen Wochen, haben wir ein Problem mit der ...

sükran

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Nacht

Guten Morgen, Meine Tochter ist 5 wochen alt, sie wird voll gestillt. Sie schläft in der Nacht 4-5 stunden durch. Ich hab Angst das die Milch dadur...

Sevgicik

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet