Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und Beikost

Liebe Biggi, Liebe Kristina, Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und wird voll gestillt. Es läuft eigentlich super und ich habe vor ca 2 Monaten ganz l...

Tukiluki

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fertigteig

Guten Abend, ich stille meine Tochter (2 Wochen) voll. Gestern Abend gab es bei uns eine Pizza (Fertigteig zum selbst belegen). Erst im Nachhinein sah...

Babygirl189

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern weil Baby nicht viel zunimmt?

Liebes Stillberatungs-Team, ich stille meine fast 6 Monate alte Tochter bisher voll. Seit ein paar Tagen probieren wir Gemüsebrei aber das sind no...

Sundance0504

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Herpes

Liebe Biggi, liebe Kristina, danke fur für Beratung wegen des beissens beim Stillen. Es geht viel besser, wir haben eine fast beissfreie Woche hinter ...

Ann-Kristin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten Morgen, mein Sohn ist nun 1 Jahr alt und sehr wohl genährt. Er wiegt bereits fast 12 Kilo. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und auch danac...

CaroBen1711

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendliche Schreizeit - zu wenig Milch?

Hallo, ich bin zum ersten Mal Mutter geworden. Mini wird am Mittwoch 10 Wochen alt. Er kam schon groß zur Welt: 4600g bei 54 cm. Er wird gestil...

Eva984

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Magenschleimhautentzündung & stillen - was kann ich tun?

Guten Morgen ihr Lieben ich brauche einen dringenden Rat. :-( Bin total im Zwiespalt- ich hab seit einer Woche eine Magenschleimhautentzündung und h...

Susan1312

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Noch immer kein Durchschlafen in Sicht

Noch immer kein Durchschlafen in Sicht Liebe Kristina, vielen Dank für deine(ich hoffe es ist okay wenn ich Du sage?)schnelle Antwort. Unsere Toc...

Api83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtstillen

Liebe Stillexpertinnen, Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Arbeit.Ich habe wieder eine Frage.Also mein Sohn ist jetzt 3 und halb Monate alt.ich stil...

Lalach

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich weiterstillen?

Guten morgen Ich habe ein ziemliches Problem. Letzte nacht musste ich ins krankenhaus wegen starker schmerzen. Gallenblase muss wahrscheinlich raus. ...

Seraphiel

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Neugeborenes findet nicht in den (Tag)Schlaf

Liebe Experten, mein Sohn (12 Tage alt) findet nur sehr schwer in den Tagschlaf. Ich versuche seine Müdigkeitszeichen rechtzeitig zu erkennen und ...

Bedda95

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Häufiges Stillen

Hallo, meine kleine Tochter wird heute 5 Wochen alt. Seit Beginn stillt sie sehr häufig. Das heißt dass sie teilweise schon halbstündlich trinken m...

Katrin2

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt baby genug Milch?

Erst einmal vielen Dank für eure Mühe und Zeit, so oft doch sehr ähnliche Fragen zu beantworten! Ich bin wahnsinnig dankbar für dieses Forum und spezi...

Lorenza

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schläft Baby zu lange?

Guten Abend! Ich hab schon mal eine Frage bei euch im Forum gestellt und bin so gut beraten worden. Danke dafür. Meine jetzige Frage. Meine Klein...

Pandabärli

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch läuft aus beim Stillen

Guten Abend, ich stille meine 2 Wochen alte Tochter meistens in der Wiegehaltung und seit ein paar Tagen scheint sie während des Stillens Milch "zu...

Pillie2020

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Noch immer kein Durchschlafen in Sicht

Hallo liebe Stillberaterinnen , ich habe schön des öfteren um einen Rat gebeten und sehr liebe Antworten erhalten. Mein Mann u ich sind lagsam mit ...

Api83

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zugsalbe

Hallo Ich habe einen milchstau und eine brustentzündung. Jetzt ist auf meiner Brustwarze ein riesiges knubbel an der stelle an der damals ein brustpi...

Cornhulio

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Starker Milchspendereflex

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Ich habe einen sehr starken Milchspendereflex. Er trinkt max. 6 Minuten por Brust und verschluckt si...

Melanie2201

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich sanft abstillen ?

Hallo liebes Team, meine Tochter ist 1 Jahr alt und ich möchte gerne so langsam abstillen. Ich habe in der letzten Zeit gemerkt, dass ich mich beim...

YaPa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet