Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Brust verändert nach 4 Monaten

Hallo Biggi, Meine kleine ist heute 4 Monate alt geworden. Ich stille voll und habe das Gefühl, dass sich meine brüste verändert haben. Ich konnte ...

Ango93

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht Baby

Hallo, meine Tochter ist 5,5 Monate alt. Sie wurde mit 2.950g am 11.6. geboren (48 cm - kleine Maus). Zur U4 am 30.9. wog sie 6.200g, mit 63 cm Gr...

Julie_Girasol

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge will nicht steigen!

Hallo Frau Wrede, mein Baby,am 16.8.2020 geboren,bekommt zu wenig Milch aus meiner Brust. Bemerkt habe ich leider nicht seit wann,da wir anfangs St...

Cheeta

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hunger nachts nach Abstillen

Guten Abend, ich bin gerade mitten im Abstillprozess - meine Tochter ist gerade 3 Jahre geworden. Ich habe mich für ein stufenweises Abstillen ents...

erili

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


B-Streptokokken

Hallo, ich bin in der 37.Woche und bin positiv auf B-Streptokokken getestet worden. Stillen ist mir sehr wichtig und jetzt stellt sich mir die Fra...

BloNdy1987

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt weniger

Hallo Biggi, hallo Kristina, ich melde mich nochmal bei euch, da ich mir Sorgen um meine Tochter (3,5 Monate) mache. Seit einer Woche trinkt sie...

Franzi923

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie das Stillen beim 27 Monate alten Kleinkind reduzieren?

Mein 27 Monate alter Sohn wurde von Anfang an nach Bedarf gestillt, aß auch erst relativ spät und fordert das Stillen nach wie vor regelmäßig ein. Sei...

Malitia305

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probiotika und Brustprobleme - zu empfehlen?

Guten Tag! Was halten Sie von probiotischen Präparaten wie etwa MomBiotik, um Milchstau und Brustentzündungen zu verhindern? Haben Sie da Erfahrung...

edina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol und stillen

Guten morgen, Ich habe jetzt knapp 2 jahre keinen alkohol getrunken. Wegen schwangerschaft und stillzeit. Da ich nur noch abends ab 19.30 uhr stille...

Katsche1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts nicht genug Milch

Guten Morgen liebe Biggi, Mein Sohn, 9,5 Monate alt, isst inzwischen tagsüber recht gut mit (Stulle, Brei, Kartoffeln und Gemüse, Obst etc). Stille...

Imod

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bäuerchen

Hallo, ich stille mein 5 monate altes Baby nachts ca alle 3 Stunden. Er schläft jedesmal an der Brust ein, sollte ich dann nachts trotzdem versuchen e...

R_1407

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost

Liebe Biggi, Liebe Kristina, Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und wird voll gestillt. Es läuft eigentlich super und ich habe vor ca 2 Monaten ganz l...

Tukiluki

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fertigteig

Guten Abend, ich stille meine Tochter (2 Wochen) voll. Gestern Abend gab es bei uns eine Pizza (Fertigteig zum selbst belegen). Erst im Nachhinein sah...

Babygirl189

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern weil Baby nicht viel zunimmt?

Liebes Stillberatungs-Team, ich stille meine fast 6 Monate alte Tochter bisher voll. Seit ein paar Tagen probieren wir Gemüsebrei aber das sind no...

Sundance0504

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Herpes

Liebe Biggi, liebe Kristina, danke fur für Beratung wegen des beissens beim Stillen. Es geht viel besser, wir haben eine fast beissfreie Woche hinter ...

Ann-Kristin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten Morgen, mein Sohn ist nun 1 Jahr alt und sehr wohl genährt. Er wiegt bereits fast 12 Kilo. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und auch danac...

CaroBen1711

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendliche Schreizeit - zu wenig Milch?

Hallo, ich bin zum ersten Mal Mutter geworden. Mini wird am Mittwoch 10 Wochen alt. Er kam schon groß zur Welt: 4600g bei 54 cm. Er wird gestil...

Eva984

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Magenschleimhautentzündung & stillen - was kann ich tun?

Guten Morgen ihr Lieben ich brauche einen dringenden Rat. :-( Bin total im Zwiespalt- ich hab seit einer Woche eine Magenschleimhautentzündung und h...

Susan1312

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Noch immer kein Durchschlafen in Sicht

Noch immer kein Durchschlafen in Sicht Liebe Kristina, vielen Dank für deine(ich hoffe es ist okay wenn ich Du sage?)schnelle Antwort. Unsere Toc...

Api83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtstillen

Liebe Stillexpertinnen, Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Arbeit.Ich habe wieder eine Frage.Also mein Sohn ist jetzt 3 und halb Monate alt.ich stil...

Lalach

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet