Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Durchfall vermutlich vom stillen

Guten Tag Ich habe einen 2 jährigen Sohn den ich Nachts und morgens stille , bin in der 35 Schwangerschaftswoche. Ich habe gehört das wenn Mann in d...

Marijane

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nur mit einer Brust stillen

Hallo, ich stille meinen Sohn, 13 Monate alt, nur noch einmal pro Nacht. Daraufhin hat sich die Milchmenge meine Brüste deutlich reduziert. Sie füh...

Fanca

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie beende ich das Langzeitstillen

Hallo liebe Biggi Ich stille nun schon seit über 3,5 Jahren meine Tochter nach Bedarf. Sie nimmt sich die Brust wann immer sie möchte. Wenn wir u...

Juttina

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie oft nachts stillen?

Guten Tag liebe Stillexpertinnen, Sie haben mir schon eine Frage freundlich beantwortet und heute habe ich eine weitere. Mein Sohn (15 Wochen alt)...

Sofakissen

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Östrogenmangel

Hallo, ich weiß, dass man nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit einen Östrogenmangel hat und die Scheidenschleimhaut dadurch trockener wird...

ELLIUM

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Aufgetaute MuMi mischen

Hallo, Kann ich aufgetaute MuMi, welche im Kühlschrank aufgetaut ist, mit "frischer" gekühlter Mumi (also beide gleiche Temperatur) mischen und gem...

Nijo90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol in Torte

Hallo , Ich habe gerade ein Stück Latte Macchiato Sahne Torte gegessen. Als ich fast fertig war und auf die Zutaten geschaut hab steht da als Zuta...

LE3112

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchaufbau

Hallo, ich hatte kürzlich erzählt das ich beim pumpen weniger Milch als beim ausstreichen erhalte. Ich würde gerne wissen: steigert sich die Milc...

Buddelmatsch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Jede Stunde stillen

Hallo! Ich habe schon auf eigene Faust recherchiert, aber so richtig schlau bin ich leider nicht geworden. Ich stille meinen 6 Wochen Sohn eigentlich...

2crazy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stille nur noch in der Nacht, möchte unbedingt abstillen

Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn 14 Monate, wird nur noch in der Nacht gestillt. Das Einschlafstillen haben wir seit 2 Wochen abgelegt. Ich möch...

Erika4Leo

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach wenigen Tagen

Hallo! Ich habe ein 5 Tage altes Baby und habe riesige Probleme mit dem Stillen. Ich habe eigentlich schon in der Schwangerschaft für mich beschlossen...

Melanie1462

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ständiger Milchstau

Hallo, Ich Stille mein 3. Kind (2 Monate alt) voll und haben seit Beginn alle 1-3 Wochen einen Milchstau, überwiegend in der rechten Brust. Meistens ...

Mina Ida

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchrückfluss

Hallo, Ich stille mein Baby (5 Wochen) voll. Seit ca. 1 Woche merke ich das vermehrt Muttermilch aus seinem Mund läuft, teilweise auch 2 Stunden nach...

Janin 33

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tagsüber Abstillen ohne Bindung zu gefährden?

Hallo liebe Stilberaterinnen, Erstmal möchte ich Ihnen für Ihre Unterstützung danken. Bisher war ich nur eine stumme Mitleserin und habe alleine da...

Scharah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Kampf um den Schlaf

Guten Tag, ich weiß aktuell wirklich nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll. Meine Tochter wird jetzt bald 16 Monate. Seitdem sie acht Monate alt ...

Herm.steff

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Süßkram

Liebe Biggi, meine Maus ist 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit der Schwangerschaft habe ich sehr viel Süßes gegessen (20kg) zugenommen . Lei...

Sara-Maus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Retinol Creme

Liebe Biggi, ich habe ein Pflege-Set fürs Gesicht geschenkt bekommen, bestehend aus Hyaluronsäure Serum sowie einer Tages- und einer Nachtpflege. A...

blume2508

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 Wochen nach Geburt: immer noch zu wenig Milch

Meine Tochter wurde vor genau 2 Wochen in der 37+3 SSW geboren. Leider war sie etwas schwach und trinkfaul und hat daher 10% abgenommen und hatte mit ...

CA912

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Elmex Gelee Stillzeit

Liebe Biggi, Mein Zahnarzt hat mir soeben an 5 Stellen elmex gelee aufgetragen, weil er meinte, es sei kein Problem in der Stillzeit. In der Apothe...

Frühlingsblume1981

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet