Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Alkoholfreier Sekt

Hallo, Ich stille meinen Sohn 1 Jahr alt noch zum einschlafen und nachts. Ich habe eine Frage zu "alkoholfreiem" Sekt mit 0,2 Alkohol; Wenn ich die...

Saskia5151

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch abgepumpt

Liebe Biggi, meine Tochter ist 10 Wochen alt und gestern habe ich zum ersten Mal mit einer Handpumpe Milch abgepumpt. Nach 5 Minuten hatte ich bere...

MaikeLi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie höre ich mit dem zufüttern auf ?

Hallo, ich habe im Oktober mein erstes Kind bekommen. 7 Wochen zu früh gekommen und ich musste im Krankenhaus mein Kind mit der Flasche füttern und wu...

Mommyof

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo :) Mein Sohn ist 16 Wochen alt, bisher verlief das stillen absolut problemlos. Seit einer Woche will er allerdings nimmer an meine linke Brust...

Emjati

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Überstreckt beim Stillen

Hallo, meine knapp 6 Wochen alte Tochter hat eben während des Stillens (ihr Kopf lag seitlich in meiner Armbeuge) plötzlich den Kopf ruckartig nach hi...

Lalelu174

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flächendesinfektion mit formaldehyd

Hallo ich habe noch eine Frage: Ich arbeite in der Pflege .Seit Juli bin uch aus dem Mutterschutz zurück. Wir müssen in alles Diensten die Flächen ...

Nisi1803

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Will mein Baby Beikost?

Liebe Stillberaterinnen, Meine Tochter ist nun 4,5 Monate alt und seit ca. einer Woche zeigt sie mehr und mehr Interesse für unser Essen. Wenn ich ...

Elasmamma

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nuckeln an der Hand

Liebe Expertinnen, oft habe ich bei meinem Sohn (5,5 Wochen alt) festgestellt das er nach dem Stillen wenn ich ihn hoch nehme zum Bäuerchen machen o...

Bedda95

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tee zur milchreduzierung

Guten Tag, Ich habe eine Frage zum langsamen reduzieren der muttermilch. Meine Tochter (8 Monate) bekommt schon drei - vier mal beikost und findet...

KikiCoffee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zuviel Milch

Hallo, Ich stille meinen 8 Wochen alten Jungen voll. Tagsüber stille ich nach Bedarf (aller 2-3 Stunden, da trinkt er manchmal nur 10 min, manchmal m...

Janin 33

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen zur Beikost

Hallo. Meine 4. Tochter ist am 09.06. geboren und bei ihr klappte es diesmal mit dem Vollstillen. Seit 6 Wochen bekommt sie nun Beikost. Wir hatten mi...

Romy_Sp

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will kein Brei oder Flasche

Hallo meine zweite Tochter (8,5 Monate) wird seit Geburt an Vollgestillt. Nun versuche ich seit 2 Monaten sie an Brei und zusätzliche Flaschennahrun...

PatrRoth

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Sauger und Schnuller

Hallo, mein Baby ist jetzt fast 4 Wochen alt,,er hat eine Ösöphagusartresie und ein sehr stark fliehendes Kinn ( Pierre robin) Er wurde an der Speis...

Xanthippe

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Guten Tag ich brauch Tips oder Tricks ?

Meine Tochter 8 Monate kann leider nur mit der Brust einschlafen und in der Nacht braucht sie die Brust um weiter zu schlafen wenn ich ihr sie verweig...

GeorginaSantos

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das Mundsoor?

Schon bevor das Baby auf der Welt war, war es so das es auf der rechten Seite oft ausgelaufen ist. Ein paar Wochen nach der Geburt hatte ich dann auf ...

AriesChica

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe! zu starker Milchspendereflex und verbund. Probleme

Hallo! Mein Baby ist nun 4 Wochen alt geworden. Mit dem Stillen klappt es leider nicht so gut. Baby verweigert öfters die Brust, ist weinerlich und...

WTini1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


In einer Sache - Lebewohl und alles Gute

Liebe Stillmütter, heute ist mein letzter Tag in diesem wundervollen Forum. Seit 2008 durfte ich Biggi hier zur Seite stehen und mit ihr eure Fr...

Kristina Wrede

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kind 3 Monate nimmt nicht mehr zu.

Guten Tag Meine Tochter ist nun 12 Wochen alt. Ich stille sie voll.Sie ist mit 3775g auf die Welt gekommen. Ihr Geburtsgewicht hatte sie in kürzeste...

Brownie90

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost

Liebe Frau Welters, ich hoffe auf einen guten Rat von Ihnen zu folgendem Thema: meine Tochter wird bald 6 Monate alt und wird noch voll gestillt. Si...

Yvon

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby will Flasche nicht nehmen

Guten Tag, mein Sohn ist nun 6 Monate alt und aufgrund einer Untersuchung mit radioaktivem Mittel darf ich bald 48 Stunden nicht stillen. Aktuell sti...

MaryBetty

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet